AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der eigentliche Grund für diese Übergriffigkeit war, dass ich was mit seiner Tochter hatte.
Man scheißt nicht da wo man isst ;-)
Abgesehen davon ist das Einbruch und Diebstahl, was er gemacht hat.
Tja, da kommen die Asiaten mit der Innovation nicht hinterher.
Der neue Renault hat einen Baguetthalter:
https://cdn.motor1.com/images/mgl/mM...ng-detail.webp
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Es geht nicht um nett. Mieter haben nicht nur grosse Sonderrechte, sie haben auch über den Mieterverein die besten, engagiertesten und kompetentesten Anwälte. Ich habe eine einzige Räümungsklage gegen einen Mieter geführt, der monatelang keine Miete gezahlt hat, und die Klage natürlich gewonnen, aber er zog nicht aus. Ergebnis: Fast 2 Jahre keine Miete plus völlig ramponierte und vermüllte Wohnung. 50.000 Mark Schaden. Der Typ hat die eV gemacht und zu holen war bei dem Hausmeistertypen genau gar nichts. Einmal und nie wieder eine Klage vor Gericht. Erst als ich nicht auf die Räümung duch den GV gewartet habe , sondern zu anderen Mitteln gegriffen habe, zog er mit gebrochenem Arm und ramponiertem Auto endlich panisch aus. Ins Wohnheim der Stadt. Auf Einzelheiten werde ich hier nicht eingehen, da hier alle nur berichten, wie üble Menschen Vermieter wären,.
Ich wurde aus meiner Bude nach 18 Jahren wegen einer Eigenbedarfskündigung geworfen für ihre Enkeltochter. Die letztlich aber keine war, weil ihre Tochter mit einer Eigentumswohnung in dem Privathaus einen Stock höher ziehen wollte, damit deren Tochter bei ihr einziehen konnte. Also war der Bedarf bei der Tochter meiner Vermieterin.
Fand ich ungerechtfertigt, konnte aber nicht dagegen vorgehen, weil die natürlich erst nach meinem Auszug dort eingezogen ist. Und dann kommt man mit einer Klage nicht weit.
Wo ich aber absolut dafür bin ist, dass man Mieter, die mit der Miete im Rückstand sind, die Hausgemeinschaft stören oder das Eigentum mutwillig oder fahrlässig beschädigen, viel schneller rauswerfen kann als bisher. Egal ob die was haben oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Komische Geschichte. Wieso hast du den nicht verklagt? Räumung ohne Kündigung und gerichtlichen Räumungsbefehl?
In den ersten Wohnungen wollten die Vermieter auch immer vorbeikommen, stand aber im Mietvertrag, daß sie einmal im Jahr vorbeischauen dürfen.
Meinen Rentner aus Leipzig lasse ich in Ruhe, der Mann hat 8 Kinder, die sich genügend kümmern, daß die Bude im Schuss ist.
Außerdem ist er Gärtner von Beruf und entfernte den Efeu und machte den Garten neu.
---
Komisch fand ich das nun nicht wirklich. Der hat allen möglichen Kram angestellt, um mich loszuwerden. Sonntags früh halb Acht mit der Kettensäge im Dach rumhantieren. Nachts auf einmal laute Musik. Ner Nachbarin hat er nachgestellt. Naja, und er war ja auch noch der zweite Dorfbürgermeister. Ne Klage wäre ins Leere gelaufen. Dorfseilschaften!
Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings schon meinen Lebensmittelpunkt bei meiner jetzigen Frau. Die wirklich wichtigen Dinge waren nicht mehr in der Wohnung.
Über kurz oder lang hat der Typ ohnehin immer jeden Mieter vergrault. Von Lärm bis Strom abstellen hat dieser Irre so ziemlich Alles im Repertoire.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Brauch ich! Wir haben nen Doppelwinkel. Mein Weib hat sich grad ordentlich beömmelt.
Wo kann man das Teil kaufen?
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Es geht nicht um nett. Mieter haben nicht nur grosse Sonderrechte, sie haben auch über den Mieterverein die besten, engagiertesten und kompetentesten Anwälte. Ich habe eine einzige Räümungsklage gegen einen Mieter geführt, der monatelang keine Miete gezahlt hat, und die Klage natürlich gewonnen, aber er zog nicht aus. Ergebnis: Fast 2 Jahre keine Miete plus völlig ramponierte und vermüllte Wohnung. 50.000 Mark Schaden. Der Typ hat die eV gemacht und zu holen war bei dem Hausmeistertypen genau gar nichts. Einmal und nie wieder eine Klage vor Gericht. Erst als ich nicht auf die Räümung durch den GV gewartet habe , sondern zu anderen Mitteln gegriffen habe, zog er mit gebrochenem Arm und ramponiertem Auto endlich freiwillig panisch aus. Ins Wohnheim der Stadt. Auf Einzelheiten werde ich hier nicht eingehen, da hier alle nur berichten, wie üble Menschen Vermieter wären,.
Es ist nicht so, dass mir dies aus meinem Umfeld nicht bekannt wäre - und teilweise ging es da im Existenzen, was aber deutsche Richter und die deutsche Gesetzgebung oftmals nicht interessiert. Dazu kommt dann noch der "soziale Druck" was für ein eiskalter Vermieter Du doch bist, wenn Du einen Mieter auf die Straße setzt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Brauch ich! Wir haben nen Doppelwinkel. Mein Weib hat sich grad ordentlich beömmelt.
Wo kann man das Teil kaufen?
Frag Jeff Bezos :D
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Ich wurde aus meiner Bude nach 18 Jahren wegen einer Eigenbedarfskündigung geworfen für ihre Enkeltochter. Die letztlich aber keine war, weil ihre Tochter mit einer Eigentumswohnung in dem Privathaus einen Stock höher ziehen wollte, damit deren Tochter bei ihr einziehen konnte. Also war der Bedarf bei der Tochter meiner Vermieterin.
Fand ich ungerechtfertigt, konnte aber nicht dagegen vorgehen, weil die natürlich erst nach meinem Auszug dort eingezogen ist. Und dann kommt man mit einer Klage nicht weit.
Wo ich aber absolut dafür bin ist, dass man Mieter, die mit der Miete im Rückstand sind, die Hausgemeinschaft stören oder das Eigentum mutwillig oder fahrlässig beschädigen, viel schneller rauswerfen kann als bisher. Egal ob die was haben oder nicht.
Meines Wissen nach kannst Du bei unberechtiger Eigenbedarfskündigung Schadenersatz einklagen und dies dürfte ja nachzuweisen sein. Also sprich neben den ganzen Umzugskosten gibt es auch noch ein paar Euro zusätzlich.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Man scheißt nicht da wo man isst ;-)
Abgesehen davon ist das Einbruch und Diebstahl, was er gemacht hat.
Schade ist es um die Bücher, Fotos und Bilder. Ich bin in Kontakt mit der älteren Tochter. Meine Sachen, ein Teil davon, lagert noch immer in der Halle auf seinem Grundstück. Er selbst ist nicht mehr geschäftsfähig. Der Typ ist aber wirr und hat Waffen. Müsste jetzt knapp an die 90 sein.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Meines Wissen nach kannst Du bei unberechtiger Eigenbedarfskündigung Schadenersatz einklagen und dies dürfte ja nachzuweisen sein. Also sprich neben den ganzen Umzugskosten gibt es auch noch ein paar Euro zusätzlich.
Dazu hätte ich meines Wissens vor dem Umzug der Kündigung widersprechen müssen. Letztlich wollte ich aber auch keinen Streit mit der >80 jährigen Vermieterin, mit der ich 18 Jahre sehr gut ausgekommen bin. Ihre Tochter, mit der ich im Knatsch lag, war ja die treibende Kraft.