Deswegen geht meine nur mit Federkraft auf
Druckbare Version
Da bin ich ganz deiner Meinung! Wer sich hier im Forum so alles als willfähriger Handlanger der "Fünften Kolonne" des Gegners entlarvt, ist schon recht interessant. Die Feindpropaganda wird durch diese Typen 1:1 unreflektiert weitergegeben. Bis zu einem gewissen Grade kann ich es ja nachvollziehen, dass man sowohl mit der aktuellen wie auch den letzten Regierungen und deren politischer Vorgaben hadert. Dass diese durchaus berechtigte Kritik bei manchen aber darin mündet, unser Deutschland untergehen sehen zu wollen und man deshalb jenen Kräften ideologisch zuarbeitet, die das mit uns im Sinn haben, dafür habe ich Null Verständnis!
Es ist eben nicht so, dass die Ukrainer ferngesteuerte Marionetten der Amerikaner sind; sie kämpfen für all jene Ideale, die wir als aufrechte Europäer ebenfalls auf unserer "Werteagenda" haben. Alleine schon die Diffamierungen der LBGT-Community sind derart perfide und unerträglich - als ob man diesem winzigen Teil unser Gemeinschaft exorbitante Rechte einräumen wolle, die die "normalen" Lebensweisen und Lebensentwürfe von uns allen auch nur irgendwie tangieren. Und man muss sich nicht als Abgehängter unserer Gesellschaft fühlen, wenn man diese "Vergenderisierung" unserer Sprache kritisiert.
Man macht es einfach nicht mit, basta. Wenn man mich irgendwann mit so etwas behelligen sollte, dann fragte ich nur: Bist du etwa eine/r jener Fertig:Innen?
Wenn ich unsere politische Aufklärung so richtig verstanden habe, will der Putin wohl die Sowjetunion wieder erstehen lassen. Ich frag mich nur, warum er dann nicht schon bei anderen, günstigeren Gelegenheiten zugriff? 2008, als Saakaschwili schon seine Krawatte verspeisen wollte, wäre es nur ein kleiner Schritt gewesen. Anfang diesen Jahres, wäre vielleicht auch Kasachstan leicht zu haben gewesen, ja selbst das von Aserbaidschan gebeutelte Armenien könnte ggfs. heim ins Reich gelockt werden, von Weißrussland mal ganz zu schweigen. Aber der Putin ist mir wohl in seiner Arbeitsweise recht ähnlich und fängt mit der schwersten Aufgabe an?
Richtig. Die NATO gehört aufgelöst. Alle europäsichen Staaten schließen sich zu einem eigenen Verteidigungsbündnis zusammen, die Amerikaner wären dann draußen mit dem Vorteil, dass die uns nicht mehr in ihre globale Außen- und Verteidigungspolitik verstricken können...
Und gerne können wir weiterhin ja freundschaftlich verbunden bleiben, aber ohne verbindlichen Sicherheitsvertragsstatus... und wir könnten Russland dann Angebote machen, die eine deutlich positivere Annäherung auslösten, als das aktuell der Fall ist...
Aha! Die mögliche friedliche Eingliederung anderer ehemaliger Sowjetrepubliken sei leichter, als eine "spezielle kriegerische Operation" (Genau so kann die Nummer nämlich auch übersetzt werden) gegen einen militärisch hochgerüsteten Gegner? Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch.
Achso, der Boxer im Schwergewicht? Tja, das ist auch ein Beispiel für einen typischen Vertreter einer Nation, keine Frage.
Der Nazismus ist nicht darum schlecht, weil er unmoralisch ist, sondern weil das menschliche Gehirn zu dummen Schemata abgebaut wird und er selbst zu einem hirnlosen Tier wird, obwohl er "Untermenschen" mit so was abstempelt und sich selbst als Vertreter einer höheren Rasse betrachtet. Er weiß oder versteht einfach gar nicht, was "Gene" sind und wie sie funktionieren.