Ja. Deren Lügen sind so billig und durchschaubar.
Druckbare Version
.
.. und wenn du die Geschichte lernen würdest , dann waren es nur die Oligarchen die pro-russisch waren , also für Putin und Rußland waren , die ukrainischen und pro-ukrainischen Oligarchen haben danach ihr Vermögen innerhalb kürzester Zeit um 5o % erhöht , du solltest mal Gesichte lernen , steht alles im Internet ..
Dummfug
In der UN-Charta in Kapitel VII ist das Selbstverteidigungsrecht von Angegriffenen (hier der Donbass seit 8 Jahren) ein fester und wichtiger Bestandteil.
*Nicht alle Ukrainer sind Nazies. Aber die Kiew-Nazis sind die Anstifter für den Massenmord an den Donbassbewohnern
Ob die Meldung die gerade im Fernsehen kam gefälscht ist , glaub ich diesmal nicht !
Die Bewohner von Kiew , die in der Nähe von wichtigen Einrichtungen oder Sendemasten wohnen , sollen ihre Wohnungen verlassen !
Die Warnung kam von den russischen Medien , da werden wohl bald Bomben fliegen !
Zerstört werden sollen Meldezentralen und Sendemasten !
Keiner. Kein Land dieser Welt führt immer und immer wieder Krieg aber der UN ist das scheißegal. Es sterben auch jährlich überhaupt keine Menschen.
Wenn welche sterben, dann nur wegen einem russischen Angriffskrieg mit brutaler Härte und deren Einstellung zu der dortigen Bevölkerung die dort quasi niedergemetzelt wird wegen ihrer anti-russischen Haltung. Die Leichenberge sind genauso hoch wie die bei Corona....
Ich streite nicht ab dass die Oligarchie immer noch ein Problem ist. Es ist ein sehr weiter Weg. Ich sehe die Ukraine nicht als problemlosen Staat. Auch nicht für Westeuropa. Aber eine Gefahr für Russland war die Ukraine nie. Amerika hätte denen nie Atomwaffen erlaubt oder sowas.
Stimmt nur teilweise.
Was richtig ist, ist die Zusage der Nato, ihr Gebiet nicht weiter nach Osten auszudehen. Diese wurde im Rahmen der 2+4-Verhandlungen im Zuge der anstehenden Wiedervereinigung Deutschlands getroffen und war Grundlage (neben Geld natürlich) für die Zusage der Russen. Und dies Zusage des Westens wurde bekanntlich nicht gehalten, wobei der Westen hier erstaunliche Erinnerungslücken aufweist. Ich fand damals auch, dass der Abzug der Russen aus Ostdeutschland mit den daraufhin noch geschenkten deutschen Hilfsgeldern für die nach Rußland heimgekehrten Soldaten etwas Demütigendes hatte und die Russen ziemich düpierte.
Tatsächlich scheint es, als hätte Putin es nicht noch schlechter angehen können. Die Ukrainer empfangen ihn nicht mit Blumen, sie leisten heftigen Widerstand und Putin scheint dort mehr als verschissen zu haben. Der Westen hat sich geballt gegen Putin gewendet und die NATO ist wieder total aktiviert, Russland hingegen isoliert und auf den besten Weg zu verarmen.
Ich weiss nicht ob Putin da noch was großartiges im Ärmel versteckt hat, aber bislang kommt da nur katastrophales bei raus..
Ich meinte damit auch weniger den Guerillakrieg wie das zukünftige Verhältnis der Staaten zueinander und die wirtschaftlichen Auswirkungen, die der Krieg und das veränderte Verhältnis der Völker untereinander auf uns haben wird. Kurzfristig, mittelfristig, langfristig. Sieht auf jeden Fall nicht gut aus.