AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Viren haben aber keine Flügel und haben die Angewohnheit, Wassertröpfchen als Flugtaxi zu nutzen. deshalb können spezielle Mundschutze schon helfen.
Allerdings wurde schon thematisiert, dass sie sich auch an Aerosole binden und so viele Tage in der Luft überleben können.
Aerosole besitzen einen Durchmesser von etwa 1 nm (10-9 m) bis mehr als 100 μm (10-4 m) - da helfen die Masken auch nicht.
https://www.politikforen.net/attachm...id=67590&stc=1
Ich habe mir zwei Fusswannen gekauft. Und 40 Liter Schwefelsäure. Wer in den Feldweg kommt, muss sich dort die Stiefel desinfizieren. Kommt er dann noch die drei Kilometer bis zum Haus, darf er reinkommen. Auf nen Tee.
Falls mal welche zu viert kommen, habe ich noch zwei Reservefusswannen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Allerdings wurde schon thematisiert, dass sie sich auch an Aerosole binden und so viele Tage in der Luft überleben können.
Aerosole besitzen einen Durchmesser von etwa 1 nm (10-9 m) bis mehr als 100 μm (10-4 m) - da helfen die Masken auch nicht.
Dem mit der feuchten Aussprache helfen sie sogar zweifach...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Internationalen Flug und Schiffsverkehr einstellen, Grenzen dicht, jeden im Inland testen, Kranke absondern.
Deutschland ist wahrscheinlich garnicht in der Lage jeden zu testen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Deutschland ist wahrscheinlich garnicht in der Lage jeden zu testen.
Glaube ich auch. Fehlt doch überall.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ist ja mal wieder bezeichnend, dass um uns herum die bestätigten Fälle weitaus geringer ausfallen:
Dänemark: 1
Belgien: 1
Schweiz: 1
Polen: 0
Tschechien: 0
Österreich: 2
Niederlande: 0
Frankreich: 18
Deutschland: 27
Genaugenommen sind wir nach Italien bereits das europäische Land mit den meisten nachgewiesenen Infektionen.
Wir sind halt reisefreudiger und haben besonders gute Kontakte zu China.
Ausserdem sind die 12 nahe München infizierten Personen schon als geheilt entlassen worden.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wie willst du denn die Grenzen dicht machen? Was soll das bringen? Sieht man den Leuten eine Infektion an, oder müssen die Einreisenden erst mal Wochenlang an der Grenze ausharren und wo werden sie wohnen und untergebracht und was sagen dann Nachbarstaaten dazu?
Alles nicht so einfach, wie sich Buntmichel das vorstellt.
Eigenverantwortung ist hier gefragt und nicht mit 40 Grad Fieber auf die Maloche tanzen oder im Karneval im Suff seine Mitbürger anstecken.
Ausserdem ist das Virus längst hier und wird weiter verbreitet.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Corona ist evt. der Schwarze Schwan, den das fragile Finanzsystem benötigt.
Der Zeitpunkt passte auch sehr gut, schließlich waren die Börsen auf Rekord nach der Handelsstreit-Einigung und dem gescheiterten Impeachment-Verfahren gegen Trump.
Es würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn Corona nur ein Auftakt ist, der nun durch den Einbruch der Wirtschaft und Lieferketten das bewirkt, was Dr. Krall prognostizierte.
---
Kannst Du das mal näher erläutern, warum das fragile Finanzsystem diesen schwarzen Schwan benötigt. Warum musste dafür ein Virus her, wären die Märkte / die Wirtschaft nicht auch ohne den eingebrochen ?
Oder meint schwarzer Schwan, dass die Börsen und Banker damit vertuschen wollen, dass sie den Zusammnenbruch zu verantworten haben und schon wussten dass dieser bald eintritt ?
Auf NTV sagte heute ein Virologe, genau das was Du noch dazu schreibst : Der Virus wird einen Wirtschaftszusammnenbruch auslösen.
Oh jeh , nun wird es also passieren. Chaos, Anarchie, Hunger, Tote
Zitat:
Zitat von
tosh
Ausserdem ist das Virus längst hier und wird weiter verbreitet.
Ja klar, juckt mich aber nicht besonders und ist mir auch irgendwie worscht :D Um mich in Panik zu versetzen, bedarf es mehr als einen Coronavirus :crazy: