AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Insgesamt ging es dem einfachen Volk in den Zeiten in Rom auch recht gut. Ebenso wie es den Menschen weltweit heute sprunghaft besser ging, als die USA nach dem Zerfall der UdSSR den Machtzenit erreicht haben. Multipolarität nutzt dagegen nur den Machteliten.
Rom ging es gut, weil es zu Beginn eine Republik war mit freiem Handel und Markwirtschaft. Dann führten sie als erste "Nation" eine Art Wohlfahrtsstaat ein, ab da ging es abwärts. Die Leute konnten
nun per Lobbyismus Geld verdienen, anstatt selber zu arbeiten.
Genau wie die USA.
Zitat:
Zitat von
Trantor
nö normaler Arbeiter/Angestellter so wie der Grossteil der Deutschen - und allen geht es besser (von persönlichen Schiksalen natürlich abgesehen)
Die Frage ist natürlich mit was man sich vergleicht mit dem Ich von vor 25 Jahren oder mit dem Nachbar, der vor 25 Jahren noch genauso arm war - mit der kapitalistischen Freiheit aber weit besser umzugehen wusste und nun besser dasteht.
Es gibt halt Menschn die messen sich immer nur am Nachbar (oder am bösen Manager).
Was du für Blödsinn daherschwafelst unglaublich. Vor 25 Jahren war im Westen niemand arm, lös dich mal von deiner Propagandaschreibe, die glaubt dir ohnehin keiner der 50 oder älter ist. Der Durchschnittslohn eines Arbeiters in den 80ern lag höher als heute. Aber gut, wenn man die Spiegel Scheiße glaubt, glaubt man wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann..
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Weltkriege, Holodomor, Annektionen, Russifizierungskampagenen, Eurasisten..... Such dir was aus.
Wegen welcher Weltkriege sollte ich den Russen nicht trauen können?
Der Holodomor ist maßgeblich vom Georgier Stalin und seinem polnischen Schwager zu verantworten.
Welche Annektionen denn?
Was verstehst Du unter einer Russifizierungskampagne?
Eurasisten? Gibt's die überhaupt?
Mein lieber Junge, ich glaube Du hast eine bluhende Phantasie, die nur noch durch Deine Ignoranz amerikanischer Verbrechen übertroffen wird.
Schau mal nur diesen kleinen Abriss an:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Menschen sollten sich die Dreihundert Jahre Geschichte
der USA anschauen und erkennen das die Amerikaner seit
dem Landraub und Ausrottung der Indianer Nordamerikas,
ueber den Buergerkrieg Nord vs. Suedstaaten, zwei Weltkriege,
Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien bis aktuell
in der Ukraine ihre Wirtschaftsleistung durch Ruestung, Krieg,
Zerstoerung, Not, Elend und Wiederaufbau generiert haben
und niemals vertrauenswuerdig, sondern Verbrecher waren
und bis heute sind.
Dazu kommen noch unzaehlige von den CIA im Auftrages des
US Imperiums provozierte Aufstaende und Buergerkriege in
Laendern Lateinamerikas, Asien und Afrikas. Die Liste der US
Land Grabbing Ueberfaelle und US Kriegsverbrechen ist
Beweis von Gier, Skrupellosigkeit, Schaebigkeit, Ruecksichtslosigkeit,
Gemein-, Volks- und Weltschaedlichkeit durch Destruktivitaet
und Destabilisierung.
Der Wirtschaftsmotor der US Verbrecherimperiums ist globaler
Export von Krieg unter den Vorwand des Einstehens fuer Werte
wie " Freiheit " , " Demokratie " und " Menschenrechte " !
Wenn es eine gerechte Welt geben soll muss das US Regime
nicht nur in West- und Osteuropa sondern weltweit entmachtet
werden. Den Menschen dieser Welt ist die Verbrecherorganisation,
das System und Regime Amerika nicht laenger zumutbar!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der Holodomor ist maßgeblich vom Georgier Stalin und seinem polnischen Schwager zu verantworten.
Welche Annektionen denn?
Mein lieber Junge, ich glaube Du hast eine bluhende Phantasie, die nur noch durch Deine Ignoranz amerikanischer Verbrechen übertroffen wird.
Gefettet:
Die gibt es tatsächlich. Die Idee einer wirtschaftlichen Union zwischen Europa und Asien. Ausgedacht haben sich das die Russen. Das interessante Detail dabei ist. Die Ukraine stand kurz vorm Beitritt zur Eurasischen Union. Sie sollte als Bindeglied eine Schlüsselrolle übernehmen. Das war wohl garnicht im Interesse der EU und der Transatlantiker. Dann kam Klitschko, die K. Adenauer-Stiftung, der Maidan, die unbekannten Scharfschützen usw.
Hier mal ein sachlicher Beitrag:
Die Ukraine bildete das Schlüsselelement im russischen Projekt einer "Eurasischen Union", die als ein Gegengewicht zur EU aufgebaut werden sollte. Deshalb war der Kreml bereit, mittels Preisnachlässen für Energieträger und milliardenschwerer Finanzspritzen die Bereitschaft Janukowitschs - der keinesfalls einer "Marionette" Moskaus war, sondern jahrelang zwischen Ost und West lavierte - zur Ostintegration buchstäblich zu erkaufen. Die Verhinderung dieser "postsowjetischen" Eurasischen Union, an der auch Kasachstan und Weißrussland beteiligt wären, kann getrost als der wichtigste Grund für die Unterstützung des Kiewer Umsturzes seitens des Westens benannt werden.
Die weiteren Gründe für die Vehemenz, mit der insbesondere die deutsche Außenpolitik sich in der Ukraine engagiert, können in aller Offenheit auf der Internetpräsenz der Tagesschau verinnerlicht werden: Es geht um die "Kornkammer" Europas, um den russischen Schwarzmeerstützpunkt in Sewastopol, um die Schwerindustrie des Ostens. Die Europäer würden "ihre Absatzmärkte erweitern und leichteren Zugriff auf die Rohstoffe und Bodenschätze der Ukraine gewinnen". Für Russland und die EU sei die Ukraine "nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch von großem Interesse", schlussfolgerte die Tagesschau nüchtern.
Damit wird der Vergleich zur "Orangen Revolution" in der Ukraine nicht nur angesichts der Brutalität des Machtkampfes und der allgegenwärtigen Willkürakte der frei agierenden Milizen hinfällig: Nun steht die Aufnahme der Ukraine in die NATO und die feste Einbindung dieses Landes in die EU auf dem Programm. Was sich derzeit hier abspielt, stellt somit die größte geopolitische Auseinandersetzung, den riskantesten Machtkampf zwischen Ost und West seit dem Enden des Kalten Krieges dar - und es ist der Westen, der hier eskaliert. Russland ist dabei, eine schwere strategische Niederlage zu erleiden, in deren Ausgang die NATO direkt an das Kernland Russlands vorrückte und die Pläne einer Eurasischen Union zur Makulatur würden. Bislang diente die Ukraine als "Pufferstaat", der nun der westlichen Einflusssphäre zugeschlagen werden soll.
Weiterlesen
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41112/2.html
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Welche Annektionen denn?
Das ist ein Huhn.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
.....
aus welcher sicht willst du was hören? evtl aus der polnischen ...oder...oder....oder...
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
aus welcher sicht willst du was hören? evtl aus der polnischen ...oder...oder....oder...
Gehört zwar thematisch nicht hierher, aber los, lass mal Deine profunden Geschichtskenntnisse hören - aus polnischer Sicht oder welcher auch immer. Und bitte vergiss nicht den Bezug zu den RUSSEN, also jene ethnische und kulturelle Volksgruppe, die aktuell die Russische Förderation dominiert. Vergiss das auch nicht, wenn Du uns Dein Wissen über Katyn mitteilen möchtest.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Wen interessiert ausgerechnet die polnische Sicht? Abgesehen von grenzdebilen *********en natürlich.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Gehört zwar thematisch nicht hierher, aber los, lass mal Deine profunden Geschichtskenntnisse hören - aus polnischer Sicht oder welcher auch immer. Und bitte vergiss nicht den Bezug zu den RUSSEN, also jene ethnische und kulturelle Volksgruppe, die aktuell die Russische Förderation dominiert. Vergiss das auch nicht, wenn Du uns Dein Wissen über Katyn mitteilen möchtest.
ich sehe, du ahnst, um was es mir geht :D leider versuchst du dinge zu verdrängen, die untrennbar mit der russisch-sowjetischen geschichte zu tun haben und deren eigenschaften kennzeichnen. nicht zu vergessen, zar putin selbst war es, der den zusammenbruch der su als größte katastrophe des letzten jahrhunderts bezeichnete.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du und Rabodo behaupten den Quatsch der ist statisch widerlegt.
Mit der Dekadenz diskutierst du pausenlos hier.
Mein Bruder bei BMW sagte auch...... ich sagte du musst die Leihmonteurmannschaft im Durschnitt nehmen.
Die gab es früher nicht so.
Er ist von Beruf Sohn oder meinst du jemand mit einer derartig grausigen Orthographie wäre in der
Lage eine Bewerbung zu verfassen die nicht sofort im Mülleimer landet?