Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Was du für Blödsinn daherschwafelst unglaublich. Vor 25 Jahren war im Westen niemand arm, lös dich mal von deiner Propagandaschreibe, die glaubt dir ohnehin keiner der 50 oder älter ist. Der Durchschnittslohn eines Arbeiters in den 80ern lag höher als heute. Aber gut, wenn man die Spiegel Scheiße glaubt, glaubt man wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann..
„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“
Wegen welcher Weltkriege sollte ich den Russen nicht trauen können?
Der Holodomor ist maßgeblich vom Georgier Stalin und seinem polnischen Schwager zu verantworten.
Welche Annektionen denn?
Was verstehst Du unter einer Russifizierungskampagne?
Eurasisten? Gibt's die überhaupt?
Mein lieber Junge, ich glaube Du hast eine bluhende Phantasie, die nur noch durch Deine Ignoranz amerikanischer Verbrechen übertroffen wird.
Schau mal nur diesen kleinen Abriss an:
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Gefettet:
Die gibt es tatsächlich. Die Idee einer wirtschaftlichen Union zwischen Europa und Asien. Ausgedacht haben sich das die Russen. Das interessante Detail dabei ist. Die Ukraine stand kurz vorm Beitritt zur Eurasischen Union. Sie sollte als Bindeglied eine Schlüsselrolle übernehmen. Das war wohl garnicht im Interesse der EU und der Transatlantiker. Dann kam Klitschko, die K. Adenauer-Stiftung, der Maidan, die unbekannten Scharfschützen usw.
Hier mal ein sachlicher Beitrag:
Die Ukraine bildete das Schlüsselelement im russischen Projekt einer "Eurasischen Union", die als ein Gegengewicht zur EU aufgebaut werden sollte. Deshalb war der Kreml bereit, mittels Preisnachlässen für Energieträger und milliardenschwerer Finanzspritzen die Bereitschaft Janukowitschs - der keinesfalls einer "Marionette" Moskaus war, sondern jahrelang zwischen Ost und West lavierte - zur Ostintegration buchstäblich zu erkaufen. Die Verhinderung dieser "postsowjetischen" Eurasischen Union, an der auch Kasachstan und Weißrussland beteiligt wären, kann getrost als der wichtigste Grund für die Unterstützung des Kiewer Umsturzes seitens des Westens benannt werden.
Die weiteren Gründe für die Vehemenz, mit der insbesondere die deutsche Außenpolitik sich in der Ukraine engagiert, können in aller Offenheit auf der [Links nur für registrierte Nutzer] verinnerlicht werden: Es geht um die "Kornkammer" Europas, um den russischen Schwarzmeerstützpunkt in Sewastopol, um die Schwerindustrie des Ostens. Die Europäer würden "ihre Absatzmärkte erweitern und leichteren Zugriff auf die Rohstoffe und Bodenschätze der Ukraine gewinnen". Für Russland und die EU sei die Ukraine "nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch von großem Interesse", schlussfolgerte die Tagesschau nüchtern.
Damit wird der Vergleich zur "Orangen Revolution" in der Ukraine nicht nur angesichts der Brutalität des Machtkampfes und der allgegenwärtigen Willkürakte der frei agierenden Milizen hinfällig: Nun steht die Aufnahme der Ukraine in die NATO und die feste Einbindung dieses Landes in die EU auf dem Programm. Was sich derzeit hier abspielt, stellt somit die größte geopolitische Auseinandersetzung, den riskantesten Machtkampf zwischen Ost und West seit dem Enden des Kalten Krieges dar - und es ist der Westen, der hier eskaliert. Russland ist dabei, eine schwere strategische Niederlage zu erleiden, in deren Ausgang die NATO direkt an das Kernland Russlands vorrückte und die Pläne einer Eurasischen Union zur Makulatur würden. Bislang diente die Ukraine als "Pufferstaat", der nun der westlichen Einflusssphäre zugeschlagen werden soll.
Weiterlesen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Gehört zwar thematisch nicht hierher, aber los, lass mal Deine profunden Geschichtskenntnisse hören - aus polnischer Sicht oder welcher auch immer. Und bitte vergiss nicht den Bezug zu den RUSSEN, also jene ethnische und kulturelle Volksgruppe, die aktuell die Russische Förderation dominiert. Vergiss das auch nicht, wenn Du uns Dein Wissen über Katyn mitteilen möchtest.
ich sehe, du ahnst, um was es mir gehtleider versuchst du dinge zu verdrängen, die untrennbar mit der russisch-sowjetischen geschichte zu tun haben und deren eigenschaften kennzeichnen. nicht zu vergessen, zar putin selbst war es, der den zusammenbruch der su als größte katastrophe des letzten jahrhunderts bezeichnete.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)