AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Soshana
Klar ist das FIAT-Geld Mist und die Mittelschicht leidet immer mehr darunter. Auch mag ich die Diktatur der USA und auch die EUdSSR nicht.
Trotzdem bieten solche historischen Umwaelzungen auch enorme Chancen. So konnte zum Beispiel der Fall der Berliner Mauer den Zerfall vieler deutscher Staedte im Osten verhindern. Bestimmt hat auch Deine schoene Stadt Naumburg und andere thueringische Staedte davon profitiert ?
Einige Thueringer haben in den 90er Jahren die Koffer gepackt und einen tollen Job im Westen gefunden und Karriere gemacht. Jena wurd zu einer beliebten Uni-Stadt mit Tradition.
Ich sehe es auch in Berlin: Der Prenzelberg wird immer mehr zum Schmuckkaestchen. Auch Pankow wird toll, gerade fuer die jungen Familien.
Ist es dir schon klar, dass diese ganzen arm-reich-Vereinigungen, dem besseren schaden.
Die Infrastruktur in NRW verkommt zusehend und Dresden blüht.
Dem Lohnniveau bekam das auch nicht.
Zitat:
Der Umzug der Regierung hat Berlin enormen Auftrieb gegeben...
Milliarden die woanders fehlen.
Zitat:
Aus Berlin soll ein in den naechsten Jahren ein Forschungs- und Wissenschaftszentrum aehnlich wie das in Boston werden. Schon mehr als 10.000 juedische Israelis leben in der Stadt...
Ist ja recht deswegen brauch ich keinen teuren Regierungssitz. Das ist primitiver Konsum.
Die Pendelei zwischen Bonn und Berlin hat unnötig gekostet.
Zitat:
Hertha steht auch gut da und ist ohne Schulden.
Wie gesagt, ich sehe enorme Chancen auch fuer kuenftige ukrainische Generationen und fuer die jungen Menschen dort.
Klar verbessern sie sich. Mit Russland im Rücken hätten die auch aufgeholt. Die Ressourcen sind wahnsinnig was da noch im Boden liegt.
Zitat:
Ich sehe, was alles noch moeglich ist.
z B der Eurountergang, noch bevor die Ukraine Mitglied ist.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Hoffentlich spaltet sich der Osten ab.
Einvernehmliche Teilung (Volksbefragung!) wäre das Beste für das Land.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, wie aussagekräftig! Hat ihr das der 'zeitreisende Jude' umgehängt, an den du angeblich glaubst? Was wirst du schreiben, wenn sie mal ein Kreuz trägt? Oder einen gelöcherten Silberdollar?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Schön, ein Herz für (...) , wie putzig von dir. Machst du dich auch für Gottfried Küssel so stark, hm?
Wieso sollte ich mich für einen Holocaustleugner "stark" machen. Er hat mit dem Volk nichts gemeinsam. Wir sollten schon beim Thema bleiben.
Servus umananda
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Sogar in Westmedien haben sie heute gezeigt, dass gewählte Politiker von der "Regionenpartei Janukowitsch" auf der Strasse verprügelt werden. Scheinbar ist da manches aus der Kontrolle gekommen, gewollt oder nicht. Sewastopol ist, als Stadt und Stützpunkt, sowieso umstritten, da es immer Moskau direkt unterstellt war in einer Art Sonderstatus, losgelöst von der Krim. Nur Jelzin war schuld, dass Sewastopol an die Ukrainer gegangen ist.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass Putin endlich reagiert. Mich erinnert die Situation immer mehr an die Kuba-Krise, ich frage mich, wie Putin so ruhig bleiben kann. Für Russland wären Nato-Raketen in der Ukraine das Worst-Case-Szenario.
Jetzt mal ohne Scheiß, in der Ukraine lebt eine Anzahl von Russen im zweistelligen Millionenbereich, Putin hätte mehr als einen Grund, um die Panzer rollen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Alexander Turtschinow, eine Marionette von Timoschenko, wurde zum Übergangspräsidenten gewählt.
Klitsche ist raus :D
---
Der war eh nur eine Medien-Marionette für die Blöd-Michels und vom Ostküsten-Verbrechertum nie als Führer-Persönlichkeit akzeptiert!
:cool:
Zitat:
Zitat von
tosh
Einvernehmliche Teilung (Volksbefragung!) wäre das Beste für das Land.
Dazu wird es nicht kommen, die USA und die EU wollen sich alles unter den Nagel reißen und Putin ans Bein pissen, glaubst du die wären so doof, ein demokratisches Referendum über die Teilung durchzuführen?
Zitat:
Zitat von
Cetric
Etwa so wenig wie diejenigen, die seitenlang über rechtliche Fragen und Legitimität von Schritten debattieren, während auf dem Maidan Fakten geschaffen werden? Die immer wieder von der Realität rechts überholt werden? Die in ihrer deutscher Überheblichkeit glauben, die Realität müsse wie ein Philospophie-Modell funktionieren? Etwa wie unsere Verschwörungstheoretiker hier, die mit ihrer Angel im trüben Teich fischen und bei jedem herausgezogenen alten Schuh glauben ein toller Hecht habe angebissen? - Es könnte durchaus sein, daß die 'versnobte Mode-und Filmwelt', oder von mir aus die Küchenrezeptaustauschbörse (der unvergleichliche Wohnzimmersessel-Stratege Widder58 beliebte dies zu phantasieren), besser liegt in der Einschätzung der Realität als die hier im Dutzend billiger aufgeschichteten Komplizierungsansätze auf tönernen Füßen.
Gute Idee, einfach Fakten schaffen, warum kommt man da nicht selber drauf, den linksliberalen Laberbacken einfach nicht mehr nur eine Silbe zuhören, sondern es wie Swoboda machen, Radikalisierung der Gesellschaft, Mensch Cetric, du hast ja richtig gute Ideen. Man sieht ja dass mordende Ultranationalisten in der Ukraine, in Deutschland immer auf die Unterstützung von linken Leuten hoffen können.
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Sogar in Westmedien haben sie heute gezeigt, dass gewählte Politiker von der "Regionenpartei Janukowitsch" auf der Strasse verprügelt werden. Scheinbar ist da manches aus der Kontrolle gekommen, gewollt oder nicht. Sewastopol ist, als Stadt und Stützpunkt, sowieso umstritten, das es immer Moskau direkt unterstellt war in einer Art Sonderstatus, losgelöst von der Krim. Nur Jelzin war schuld, dass Sewastopl an die Ukrainer gegangen ist.
Das ist echt wie ein schlechter Film... eine neue SS marschiert durch Europa und die deutschen Medien jubeln. Einfach nur unfassbar.
War sie nicht todkrank...vor kurzem noch ? :D