Klar ist das FIAT-Geld Mist und die Mittelschicht leidet immer mehr darunter. Auch mag ich die Diktatur der USA und auch die EUdSSR nicht.
Trotzdem bieten solche historischen Umwaelzungen auch enorme Chancen. So konnte zum Beispiel der Fall der Berliner Mauer den Zerfall vieler deutscher Staedte im Osten verhindern. Bestimmt hat auch Deine schoene Stadt Naumburg und andere thueringische Staedte davon profitiert ?
Einige Thueringer haben in den 90er Jahren die Koffer gepackt und einen tollen Job im Westen gefunden und Karriere gemacht. Jena wurde zu einer beliebten deutschen Uni-Stadt mit Tradition.
Ich sehe es auch in Berlin: Der Prenzelberg wird immer mehr zum Schmuckkaestchen. Auch Pankow wird toll, gerade fuer die jungen Familien.
Der Umzug der Regierung hat Berlin enormen Auftrieb gegeben...
Aus Berlin soll in den naechsten Jahren ein europaeisches Forschungs- und Wissenschaftszentrum aehnlich wie das in Boston werden. Schon mehr als 10.000 juedische Israelis leben in der Stadt... Ich kann sagen, Israel ist geradezu verliebt in Berlin. Auch ich kann mich kaum satt sehen...
Hertha steht auch gut da und ist ohne Schulden. Ick liebe den Verein.
Wie gesagt, ich sehe enorme Chancen auch fuer kuenftige ukrainische Generationen und fuer die jungen Menschen dort.
Ich sehe, was alles noch moeglich ist.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Man hätte ihn doch bei der nächsten Wahl abwählen können.
Diese Timoschenko hat jedenfalls keine breite Mehrheit.
So darfst du mich nicht einschätzen. Der nächste Stalin der weg muss heisst Barosso.„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“
Servus umananda
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ich haben keinen Vergleich eingebracht, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich es als legitim erachte, wenn ein Volk seinen Tyrannen vertreibt. Keine Macht der Welt hat das Recht, einen Schießbefehl gegen das eigene Volk zu erlassen. Niemals werde ich so etwas auch nur ansatzweise gutheißen können.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Nur war die EU Anfang und Mitte der 90-er Jahre noch eine ganz andere als heutzutage, das darfst du nicht vergessen. Ich weiß ziemlich genau dass man ab ca. 1995 dazu überging den Nationalstaaten mittels "EU Richtlinien" immer schärfere Vorgaben zu machen, welche in nationales Recht umzusetzen sind. Also wir liefern die Äpfel und ihr verpackt sie nur neu.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Etwa so wenig wie diejenigen, die seitenlang über rechtliche Fragen und Legitimität von Schritten debattieren, während auf dem Maidan Fakten geschaffen werden? Die immer wieder von der Realität rechts überholt werden? Die in ihrer deutscher Überheblichkeit glauben, die Realität müsse wie ein Philospophie-Modell funktionieren? Etwa wie unsere Verschwörungstheoretiker hier, die mit ihrer Angel im trüben Teich fischen und bei jedem herausgezogenen alten Schuh glauben ein toller Hecht habe angebissen? - Es könnte durchaus sein, daß die 'versnobte Mode-und Filmwelt', oder von mir aus die Küchenrezeptaustauschbörse (der unvergleichliche Wohnzimmersessel-Stratege Widder58 beliebte dies zu phantasieren), besser liegt in der Einschätzung der Realität als die hier im Dutzend billiger aufgeschichteten Komplizierungsansätze auf tönernen Füßen.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass Putin endlich reagiert. Mich erinnert die Situation immer mehr an die Kuba-Krise, ich frage mich, wie Putin so ruhig bleiben kann. Für Russland wären Nato-Raketen in der Ukraine das Worst-Case-Szenario.
Jetzt mal ohne Scheiß, in der Ukraine lebt eine Anzahl von Russen im zweistelligen Millionenbereich, Putin hätte mehr als einen Grund, um die Panzer rollen zu lassen.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.