User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 249 von 32492 ErsteErste ... 149 199 239 245 246 247 248 249 250 251 252 253 259 299 349 749 1249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Da kann man die Ukrainer ja nur dazu beglückwünschen, dass ihre Belange künftig in Brüssel entschieden werden. Dass sie nie wieder über richtungsweisende Entscheidungen wie Eurotzeinführung, Bananenkrümmungswinkel, Asylgesetzgebung, Amerikanisierung, Landverkäufe an Auslandsheuschrecken, Umbau des Bankensektors usw. selber entscheiden werden können.
    sie haben es nicht anders verdient.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    In der Tat bemerkenswert. Deswegen kommen auch so viele Lohndrücker nach Deutschland zum arbeiten, weil sie in Polen nicht für 200€ gehen wollen. Es lebe der freie Westen!
    Klar ist das FIAT-Geld Mist und die Mittelschicht leidet immer mehr darunter. Auch mag ich die Diktatur der USA und auch die EUdSSR nicht.

Trotzdem bieten solche historischen Umwaelzungen auch enorme Chancen. So konnte zum Beispiel der Fall der Berliner Mauer den Zerfall vieler deutscher Staedte im Osten verhindern. Bestimmt hat auch Deine schoene Stadt Naumburg und andere thueringische Staedte davon profitiert ?

Einige Thueringer haben in den 90er Jahren die Koffer gepackt und einen tollen Job im Westen gefunden und Karriere gemacht. Jena wurde zu einer beliebten deutschen Uni-Stadt mit Tradition.

Ich sehe es auch in Berlin: Der Prenzelberg wird immer mehr zum Schmuckkaestchen. Auch Pankow wird toll, gerade fuer die jungen Familien.

Der Umzug der Regierung hat Berlin enormen Auftrieb gegeben...

Aus Berlin soll in den naechsten Jahren ein europaeisches Forschungs- und Wissenschaftszentrum aehnlich wie das in Boston werden. Schon mehr als 10.000 juedische Israelis leben in der Stadt... Ich kann sagen, Israel ist geradezu verliebt in Berlin. Auch ich kann mich kaum satt sehen...

Hertha steht auch gut da und ist ohne Schulden. Ick liebe den Verein.

Wie gesagt, ich sehe enorme Chancen auch fuer kuenftige ukrainische Generationen und fuer die jungen Menschen dort.

Ich sehe, was alles noch moeglich ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Niemand käme auf die abstruse Idee, einen Aufstand oder gar Revolution anzumelden. Das erinnert mich an einer kleinen Prosa, angeblich soll das Lenin gesagt haben ...
    Man hätte ihn doch bei der nächsten Wahl abwählen können.
    Diese Timoschenko hat jedenfalls keine breite Mehrheit.
    „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

Servus umananda
    So darfst du mich nicht einschätzen. Der nächste Stalin der weg muss heisst Barosso.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, soll das Trojanische Pferd schon heute Präsidentin werden.
    ....---
    Hast du dazu eine Quelle?

Ein Trojanisches Pferd ist nur jemand, der zum ersten mal in eine Stadt kommt und einem anderen Staat angehört.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnenvergleich.

Warum wählte man Janukowitsch nicht einfach ab ?
    Ich haben keinen Vergleich eingebracht, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich es als legitim erachte, wenn ein Volk seinen Tyrannen vertreibt. Keine Macht der Welt hat das Recht, einen Schießbefehl gegen das eigene Volk zu erlassen. Niemals werde ich so etwas auch nur ansatzweise gutheißen können.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Klar ist das FIAT-Geld Mist und die Mittelschicht leidet immer mehr darunter. Auch mag ich die Diktatur der USA und auch die EUdSSR nicht.

Trotzdem bieten solche historischen Umwaelzungen auch enorme Chancen. So konnte zum Beispiel der Fall der Berliner Mauer den Zerfall vieler deutscher Staedte im Osten verhindern. Bestimmt hat auch Deine schoene Stadt Naumburg und andere thueringische Staedte davon profitiert ?

Einige Thueringer haben in den 90er Jahren die Koffer gepackt und einen tollen Job im Westen gefunden und Karriere gemacht. Jena wurd zu einer beliebten Uni-Stadt mit Tradition.

Ich sehe es auch in Berlin: Der Prenzelberg wird immer mehr zum Schmuckkaestchen. Auch Pankow wird toll, gerade fuer die jungen Familien.

Der Umzug der Regierung hat Berlin enormen Auftrieb gegeben...

Aus Berlin soll ein in den naechsten Jahren ein Forschungs- und Wissenschaftszentrum aehnlich wie das in Boston werden. Schon mehr als 10.000 juedische Israelis leben in der Stadt...

Hertha steht auch gut da und ist ohne Schulden.

Wie gesagt, ich sehe enorme Chancen auch fuer kuenftige ukrainische Generationen und fuer die jungen Menschen dort.

Ich sehe, was alles noch moeglich ist.
    Nur war die EU Anfang und Mitte der 90-er Jahre noch eine ganz andere als heutzutage, das darfst du nicht vergessen. Ich weiß ziemlich genau dass man ab ca. 1995 dazu überging den Nationalstaaten mittels "EU Richtlinien" immer schärfere Vorgaben zu machen, welche in nationales Recht umzusetzen sind. Also wir liefern die Äpfel und ihr verpackt sie nur neu.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Cetric, bleib bitte in deiner versnobten Mode- und Filmwelt. Die Realität wirst du niemals verstehen können.

---
    Etwa so wenig wie diejenigen, die seitenlang über rechtliche Fragen und Legitimität von Schritten debattieren, während auf dem Maidan Fakten geschaffen werden? Die immer wieder von der Realität rechts überholt werden? Die in ihrer deutscher Überheblichkeit glauben, die Realität müsse wie ein Philospophie-Modell funktionieren? Etwa wie unsere Verschwörungstheoretiker hier, die mit ihrer Angel im trüben Teich fischen und bei jedem herausgezogenen alten Schuh glauben ein toller Hecht habe angebissen? - Es könnte durchaus sein, daß die 'versnobte Mode-und Filmwelt', oder von mir aus die Küchenrezeptaustauschbörse (der unvergleichliche Wohnzimmersessel-Stratege Widder58 beliebte dies zu phantasieren), besser liegt in der Einschätzung der Realität als die hier im Dutzend billiger aufgeschichteten Komplizierungsansätze auf tönernen Füßen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Zieht dann die NATO, als Nachfolger der russischen Flotte, in Sewastopol ein?

NEWS: Timoschenko & Co wollen Russlands Marine aus Sewastopol rauswerfen!

Ziel des Oppositionskampfes müsste zumindest in einer vom Volk erzwungenen Neuwahl des Parlaments sein, betonte Timoschenko. Das neue Parlament müsse das am heutigen Dienstag ratifizierte Flottenabkommen außer Kraft setzen, hieß es...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass Putin endlich reagiert. Mich erinnert die Situation immer mehr an die Kuba-Krise, ich frage mich, wie Putin so ruhig bleiben kann. Für Russland wären Nato-Raketen in der Ukraine das Worst-Case-Szenario.

Jetzt mal ohne Scheiß, in der Ukraine lebt eine Anzahl von Russen im zweistelligen Millionenbereich, Putin hätte mehr als einen Grund, um die Panzer rollen zu lassen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich haben keinen Vergleich eingebracht, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich es als legitim erachte, wenn ein Volk seinen Tyrannen vertreibt. Keine Macht der Welt hat das Recht, einen Schießbefehl gegen das eigene Volk zu erlassen. Niemals werde ich so etwas auch nur ansatzweise gutheißen können.

Servus umananda

Schön, ein Herz für Swoboda, wie putzig von dir. Machst du dich auch für Gottfried Küssel so stark, hm?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Warschau und Krakau haben eine enorme Entwicklung in den letzten 20 Jahren genommen. Ich war selber mehrmals dort und habe in dem Land Verbindungen. Diese Entwicklung traue ich dem Westen der Ukraine durchaus zu. Sehr viele junge Ukrainer werden davon profitieren.
    Ich habe auch Verbindungen nach Polen!
    Und bei vielen Polen ist die Euphorie längst der Ernüchterung gewischen!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer