-
AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann machst du halt mal ne Probefahrt mit dem 1000 PS-Tesla.
Damit du das mal erleben kannst.
Aber VORSICHT!
;)
Nach 15 Sekunden drosselt der Tesla und mein alter SLK 32 entfernt sich, bis er am Horizont verschwindet.
Mach dich bitte nicht dauernd lächerlich:?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Vorhin kam im WDR ne Sendung "Deutschland aus dem All" (oder so).
Da haben sie den größten Solarpark Deutschland gezeigt und waren ganz Stolz dass er für eine Grossstadt Strom erzeugen kann.
Wenn man sich die Dimension mal anschaut, kann es einem echt bange werden.
Ach ja, und die vollgepflasterte Nordsee war auch dabei ....
Absoluter Ökoschwachsinn,
Alarmismus vom GEZ-Steuerzahler finanziert.
GEZ MUSS WEG!
https://www.ardmediathek.de/video/he...U4Yjk0MTZhNDIw
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nach 15 Sekunden drosselt der Tesla und mein alter SLK 32 entfernt sich, bis er am Horizont verschwindet.
Mach dich bitte nicht dauernd lächerlich:?
Von was träumst du nachts?
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da haben sie den größten Solarpark Deutschland gezeigt und waren ganz Stolz dass er für eine Grossstadt Strom erzeugen kann.
https://twitter.com/MitAktien/status...22604743589973
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Völlig kranke Scheiße, wenn ihr mich fragt...
in einem Land, in dem 6 Monate/Jahr die Sonne nicht scheint.
https://www.energate-messenger.de/me...h_fc617e77.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Du nix Polarkreis.
Du bist im klimaerhitzten GerMONEY.
Da geht selbst was im Januar.
Alleine in den letzten 4 Tagen kamen 94,5 kWh rein,
Reicht zum eAutofahren für über 600km....
Privat ne feine Sache,
aber fürs Industrieland Deutschland nicht zuverlässig genug.
Da hast du schon recht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du nix Polarkreis.
Du bist im klimaerhitzten GerMONEY.
Da geht selbst was im Januar.
Alleine in den letzten 4 Tagen kamen 94,5 kWh rein,
Reicht zum eAutofahren für über 600km....
Privat ne feine Sache,
aber fürs Industrieland Deutschland nicht zuverlässig genug.
Da hast du schon recht.
Du musst in einem anderen Land leben, als ich.
Bei mir kommt aktuell gar nichts rein. Das liegt daran, dass die Solar Panels mit Schnee bedeckt sind :D
Hier meine Auswertung für `23
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76267&stc=1
~6 Monate im Jahr kannst du Solar vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Tja,
ich sonniger Süden,
nicht so weit weg von Freiburg,
der sonnigsten Stadt Deutschlands.
Und wenn du mal genau kukkkst bei deiner Auswertung,
im winter ist NICHT NULL!
Und wenn Schnee drauf ist,
nutze ich das als Sulz-PV-Reinigung,
weg isser!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Von was träumst du nachts?
:haha:
Was wettest du? Mindestens 5 stellig, also los...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was wettest du? Mindestens 5 stellig, also los...
https://www.youtube.com/watch?v=em4I4V-AvBo
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann machst du halt mal ne Probefahrt mit dem 1000 PS-Tesla.
Damit du das mal erleben kannst.
Aber VORSICHT!
;)
Ist doch egal was so ein E-Auto für PS hat. Das echte Fahrgefühl fehlt bei so einen E-Auto. Mich stört am meisten, das man nur die Windgeräusche hört und das ganze Armaturenbrett sieht halt sehr schlicht aus.
Also nichts für mich. Wen du so auf ein solches Gefährt stehst, bitte dann ist es so. Aber die Masse der Autofahrer kannst du damit nicht überzeugen, hängt viel zu viel anderes Zeug noch daran was man haben
muss um so ein Fahrzeug zu betreiben. Das sind mit die Dinge welche viele Autofahrer davon abhält überhaupt einen Gedanke zu verlieren sich so etwas anzuschaffen.......
PS: Ich frage mich warum , bei so einer PS-Zahl des Teslas, alle Teslas und auch andere E-Autos, auf der Autobahn so schleichen. Liegt wo daran das man das Fahrzeug mit Vorsicht fahren muss,
wegen des baldigen stehen Bleibens in der Pampa oder wie???
-
https://www.youtube.com/watch?v=LM-5BXcjqWU
Honda denkt E-Autos neu / BMW in München: nur noch Strom / Elektrisch in den Bau – eMobility update
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wann zeigst du mir das....SLK 32 gegen deinen Rasenmäher. Nicht Werbung zeigen, sondern selbst machen.
Sei ein Mann, verliere mit Anstand.
Kannst du lesen?
Zitat:
The time is now listed in the category for electric production cars.
-
https://www.youtube.com/watch?v=v_nIuHkWiFQ
17.848 Aufrufe 12.01.2024 LONDON
LONDON: Elektrobus explodiert auf der Straße! "Untersuchungen eingeleitet" Was wir bisher wissen
In London ist aus bisher ungeklärter Ursache ein E-Bus in Flammen aufgegangen. Drei Löschfahrzeuge und über ein Dutzend Feuerwehrleute waren am Einsatzort im Stadtteil Wimbledon, wo sich der Doppeldeckerbus plötzlich mit einem lauten Knall entzündete. Die Ursache der Explosion und des Feuers sind bisher völlig unklar. Die Behörden haben Untersuchungen eingeleitet. Passagiere wurden bei dem Brand nicht verletzt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Honda denkt E-Autos neu / BMW in München: nur noch Strom / Elektrisch in den Bau – eMobility update
Zurücklehnen,
Popcorn,
genießen!
Halten wir fest:
Realität: nur 18,4 % neue E-Autos 2023 in der BRD.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
....gegen deinen Rasenmäher. Nicht Werbung zeigen, sondern selbst machen....
Mehr selbst machen als ich?
Wir haben komplett umgestellt auf E.
Meinen alten amortisierten eGolf fährt jetzt meine Frau,
und ich den TESLA Model Y als Familien, Ausflugs, AnhängerTransporter - und Urlaubswagen.
Mehr geht nicht!
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Ursache: Eletrobus. :cool::fizeig:
-
Schon wieder Hetze gegen E-Autos
Gibt es nicht ein Portal wo man diese Hetze melden kann?
Oli bitte aktiv werden!
Focus hetzt:
Gebrauchtwagen wie „heiße Kartoffeln“
Nach Vermieter-Rückzug sieht Experte „eine Welle gegen das Elektroauto“
Gestern, 13.01.2024 |*
...
https://m.focus.de/auto/news/gebrauc...259572551.html
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Oli bitte aktiv werden!
Focus hetzt:
Gestern, 13.01.2024 |*
...
Letztens habe ich irgendwo überflogen, dass es die Hersteller im Schnitt 15.000 Euro kostet so ne Kiste zu recyceln/entsorgen.
Das dürfte auch zum Problem werden. Irgendeiner muss das ja bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Oli bitte aktiv werden!
Focus hetzt:
Gestern, 13.01.2024 |*
...
Tja,
nix Neuet!
Hass und Hetze!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Letztens habe ich irgendwo überflogen, dass es die Hersteller im Schnitt 15.000 Euro kostet so ne Kiste zu recyceln/entsorgen.
Das dürfte auch zum Problem werden. Irgendeiner muss das ja bezahlen.
Du musst halt höher überfliegen,
dann wird das schon!
Die Wiederverwendung der wertvollen Rohstoffe kosten dich gar nix.
Da freuen sich die Unternehmen.
Denn zunächst hat ein eAutoAkku noch ein zweites Leben als STromspeicher.......
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du musst halt höher überfliegen,
dann wird das schon!
Die Wiederverwendung der wertvollen Rohstoffe kosten dich gar nix.
Da freuen sich die Unternehmen.
Denn zunächst hat ein eAutoAkku noch ein zweites Leben als STromspeicher.......
Keine Sorge. Ich versteh auch was gesagt/geschrieben wird wenn ichs nur überfliege.
Jeder Recycling-Prozess kostet errstmal Geld. Und wehe deine unkaputtbare, zukunftsträchtige, ultimative Batterie ist im Arsch. Dann musst du erst einen Recycler finden der sich dem Scheiß annimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Keine Sorge. Ich versteh auch was gesagt/geschrieben wird wenn ichs nur überfliege.
Jeder Recycling-Prozess kostet errstmal Geld. Und wehe deine unkaputtbare, zukunftsträchtige, ultimative Batterie ist im Arsch. Dann musst du erst einen Recycler finden der sich dem Scheiß annimmt.
Da irrst du aber gewaltig,
Der Hersteller eines jeden Elektroautos muss den Akku zurück nehmen, kostenlos!
In der Regel freut er sich sogar,
wie gesagt, 2nd Life, und ROHSTOFFE!
ADAC
Elektroauto-Akkus: So funktioniert das Recycling
https://assets.adac.de/image/upload/...ld-1912_bld7s8
Recycling von Elektroauto-Akkus: Nach der Demontage folgt das Schreddern© Duesenfeld GmbH/Fotograf Wolfram Schroll
Je nach Zeit und Nutzungsintensität verlieren Lithium-Ionen-Akkus Kapazität. Wertlos sind sie dann aber nicht. Im Second-Life-Einsatz können sie noch viele Jahre ihren Dienst tun – und werden dann fachgerecht recycelt.
Second-Life-Einsatz im stationären Betrieb
Recycling: Um diese Stoffe geht es
Recycling: Das sind die Prozessschritte
Recycling-Anlagen: Kapazitäten bis 2030
Neue Batterieverordnung der EU
Fazit: Recycling heißt Rohstoffe sichern
Die Autohersteller bringen mehr und mehrModelle mit akzeptablen Reichweiten auf den Markt. Perspektivisch sind – insbesondere mit der angekündigten Feststoffbatterie – elektrische Reichweiten von 1000 Kilometern erwartbar. Bis 2030, so der Plan der Politik, sollen 15 Millionen Elektroautos auf deutschen Straßen unterwegs sein.
Zu Recht fragen schon heute viele Menschen: Was passiert mit denAkkus, wenn sie ihre Kapazität verlieren und aufgrund der dann eingeschränkten Reichweite ausgetauscht werden. Droht deshalb in einigen Jahren ein massives Entsorgungsproblem? Nein, denn nach einem möglichen Second-Life-Einsatz werden die wertvollen Rohstoffe wiederverwertet
Second-Life-Einsatz im stationären Betrieb
Akkus, die für den Einsatz im Auto nicht mehr leistungsfähig genug sind, sind keineswegs wertlos. In der Regel haben sie dann nach mehreren Tausend Ladezyklen (je nach Akkutyp und Zellchemie) immer noch einen Energieinhalt von 70 bis 80 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität. Es ist deshalb weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll, sie in diesem Zustand zu entsorgen. Ganz im Gegenteil: Die Akkus können im sogenannten Second Life (zweites Leben) im stationären Betrieb weiterverwendet werden.
https://assets.adac.de/image/upload/...11-2019_cj1ker
So sieht der Lebenszyklus einer E-Auto-Batterie aus © ADAC e.V.
Der stationäre Betrieb hat den Vorteil, dass die Batterie weit weniger gestresst wird als im Auto mit seinen stetigen Beschleunigungs- und Rekuperationsphasen. Der stationäre Betrieb verläuft auch deutlich gleichmäßiger, und das Laden sowie Entladen erfolgt nur langsam, also deutlich schonender für die Batterie.
Entsprechende Messreihen von Alterungsprozessen im Labor haben gezeigt, dass das Second Life durchaus noch 10 bis 12 Jahre währen kann. Das heißt: Der Akku eines Elektroautos wird bei durchschnittlicher Beanspruchung erst nach über 20 Jahren ein Fall für die Entsorgung sein.
Wie relevant das "zweite Leben" der Akkus sein kann, zeigt das BMW-Werk in Leipzig. Dort hat BMW im Jahr 2017 einen stationären Speicher errichtet, der aus 700 zusammengeschalteten Akkus des i3 besteht. Alte und neue Akkus werden dabei gemischt eingesetzt. In diesem Großspeicher wird der am Werk von BMW erzeugte Solar- und Windstrom gespeichert und dann für die Produktion genutzt....
...
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...kku-recycling/
-
Und? Dann muss die eben nach 20 Jahren recycelt werden und nicht nach 15.
Und trotzdem kostet es den Hersteller Geld das Zeug zu entsorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und? Dann muss die eben nach 20 Jahren recycelt werden und nicht nach 15.
Und trotzdem kostet es den Hersteller Geld das Zeug zu entsorgen.
Die verbauten Rohstoffe sind WERTVOLL!
Das lohnt sich.....
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die verbauten Rohstoffe sind WERTVOLL!
Das lohnt sich.....
Ja glaubst du der Duesenfeld gibt dem Tesla noch Geld dass er die alten Akkus recyceln darf?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja glaubst du der Duesenfeld gibt dem Tesla noch Geld dass er die alten Akkus recyceln darf?
Kubicki, ist ja Experten, bei der Entsorgung von Giftmüll schon vor 40 Jahren.
Das Modell läuft überall sehr flott. Innovativ, Nachhaltigkeit, und Recycling auf dem Papier und nicht einmal Plastikflaschen werden Recycelt zu max. 50 %
Zwei Mal kassiert – für Entsorgung und Verkauf
Daniel B. Peterlunger, Daniel Puntas Bernet / 14.01.2024 Die Baufirma Marti hat 13'100 giftige Bahnschwellen aus dem Lötschberg nicht entsorgt, sondern verkauft. Ein lohnendes Geschäft.
mdb. Daniel B. Peterlunger ist Redaktor beim Magazin «Reportagen», Daniel Puntas Bernet ist Chefredaktor. Im Herbst letzten Jahres berichteten die beiden zusammen mit Noemi Harnikell unter dem Titel «Die Causa Blausee» über einen Umweltskandal im Berner Oberland. Im Mai 2020 hatte sich der Blausee im Kandertal plötzlich grau gefärbt. Tausende Forellen starben. Die Baufirma Marti, die Lötschbergbahn und der Steinbruchbetreiber Vigier hatten oberhalb des Sees in einem Gewässerschutzgebiet giftigen Gleisschotter entsorgt. Im Herbst berichteten Peterlunger und Puntas unter dem Titel «Was seither geschah».
Die alten, mit toxischen Teerölen imprägnierten Eisenbahnschwellen, die bei der Sanierung des Lötschberg-Scheiteltunnels anfallen, sind Sonderabfall und müssen in einer Verbrennungsanlage entsorgt werden. So verlangt es die Plangenehmigung des Bundesamtes für Verkehr (BAV). Die Marti AG baut die Schwellen aus, im Vertrag sind Kosten von Fr. 19.60 pro Stück für Transport und Entsorgung aufgeführt. Gesamtkosten: rund eine Million Franken. Zu Beginn der Tunnelsanierung wurden die Schwellen korrekt entsorgt.
..........................
Trotzdem bestätigte das BAV auf Anfrage der Polizei: «Die Marti Tunnel Bau AG gilt seit dem 2. April 2020 als EVU gemäss Eisenbahngesetz (EBG).»
Verkauft und exportiert hat das innovative Marti-Eisenbahnunternehmen die toxischen Altschwellen jedoch schon im Jahr 2019 – doch weder Rene Prinsen Spoorwegmaterialen B. V. noch die Firma Mevogra sind Eisenbahnverkehrsunternehmen.
Das pflegliche Zusammenspiel von Schweizer Behörden (BAV und Bafu) mit der Marti Tunnel AG ermöglicht dieser ein lukratives Geschäftsmodell, bei dem sie gleich doppelt kassiert: Sie lässt sich erst vom Steuerzahler für das Entsorgen toxischer Altschwellen bezahlen und verkauft sie danach.
https://www.infosperber.ch/umwelt/zw...g-und-verkauf/
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die verbauten Rohstoffe sind WERTVOLL! Das lohnt sich.....
Die verbauten Rohstoffe waren vor dem Verbau wertvoll. Nach dem Verbau müssen Gesetze und Zwang her. Ollivers Laberei. :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Angebot und Nachfrage regeln da wie immer den Preis,
wenn nicht rotzgrüner Dirigismus dazuwischenfunkt!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Statistik ist vom Kraftfahrbundesamt,
offzieller gehts ja wohl gar nicht.
Für weite Strecken bzw Urlaub etc haben wir ja unsern Tesla, den großen SUV; Model Y,
der hat gut 500km Reichweite,
das ist schon mal was,
dann kannst du europaweit Schnellladen, am Tesla-SuperchargerNetz,
kannst in 44.000 Hotels am Destination-Charger meist kostenlos laden,
kannst aber auch im Auto klimatisiert campen, braucht dazu nur ca. 10% vom Akku,
ausprobiert,
geile Sache, kannst die Temperatur im 0,5Grad-Schritten genau einstellen.
Besser gehts nicht........
Offizeller?
Lies lieber nochmal meinen letzten Absatz!
Und zu Deiner Darstellung........es kam vor ein paar Tagen ein interessanter Selbsttest auf NTV, eines E-Auto Besitzers.
Er hatte den Wagen bisher immer in städtischer Kurzstrecke eingesetzt, wo es auch recht gut funktionierte.
Die "erste Langstrecke" von etwas mehr als 600 Kilometern erwies sich doch als ein Problem.
Auch, weil die Ladeinfrastrucktur eben NICHT den Standard hat, der eigentlich benötigt wird.
Und damit sind wir wieder beim "Luxusauto", d.h. das ein E-Auto nur Sinn macht ,
wenn man es als zweit-,dritt- oder viert-Fahrzeug nutzen kann.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Statistik ist in solchen Fällen sinnlos. Es reicht schon, wenn ein armer EGolf mal eine längere Strecke fahren muss...und liegen bleibt.
Schon bei kurzen Strecken muss man planen...
Welcher normale Mensch will sich 24 St überwachen lassen? Fernabschaltung, Kontrolle...auch bei zu schnellem Fahren ist die Konsequenz.
Deswegen lieben die Grünen auch EAutos....weil der Staat diese Autos fernsteuern kann.
Deswegen würde ich niemals ein EAuto kaufen...
Aber auch Olliver wird die Rechnung später bekommen, wenn die ersten Defekte ohne Garantie zu bezahlen sind.
Bei meinem Arbeitsauto, einem DB 320 CDI gab es nur wenige Defekte....fast alle mit elektronischen Bauteilen.
Nach 385 000 Km habe ich ihn abgegeben. Den Turbolader musste ich auch schon ersetzen, nicht weil er defekt war, sondern weil die elektronische Steuerung versagt hat.
Dieses Bauteil gabe es nicht einzeln. Das Sensoren immer irgendwann versagen weiß auch jeder, der ein Auto hat.
Die Komponenten von Tesla sind extrem teuer...und auch später kaum erhältlich, weil sie in der Produktion verändert werden, weil Bauteile, Chips, von den Herstellern abgekündigt werden...
Aber da hat der gewöhnliche EFahrer keine Ahnung von:D
Manchmal habe ich den Eindruck, Olliver macht hier ne Dauerwerbeveranstaltung für die Grünen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Manchmal habe ich den Eindruck, Olliver macht hier ne Dauerwerbeveranstaltung für die Grünen.
Ein eAuto hat NIX mit den GrünINNEN zu tun, die haben nicht mal eine Ausbildung,
können nicht mal einen Lötkolben halten.
Es ist der Technische Fortschritt mit jetzt viel besseren Akkus als die schweren Bleiakkus,
und 4-Quadranten-Leistungselektronik der das getriggert hat.
Aber doch nicht die GrünINNEN!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Offizeller?
Lies lieber nochmal meinen letzten Absatz!
Und zu Deiner Darstellung........es kam vor ein paar Tagen ein interessanter Selbsttest auf NTV, eines E-Auto Besitzers.
Er hatte den Wagen bisher immer in städtischer Kurzstrecke eingesetzt, wo es auch recht gut funktionierte.
Die "erste Langstrecke" von etwas mehr als 600 Kilometern erwies sich doch als ein Problem.
Auch, weil die Ladeinfrastrucktur eben NICHT den Standard hat, der eigentlich benötigt wird.
Und damit sind wir wieder beim "Luxusauto", d.h. das ein E-Auto nur Sinn macht ,
wenn man es als zweit-,dritt- oder viert-Fahrzeug nutzen kann.
99% aller Fahrten in Deutschland können solar bzw elektrisch abgedeckt werden.
Elektrisch fahren wir so über 30.000km im Jahr.
Der frühere Erstwagen ist somit heute der Zweitwagen und kommt auf maximal 2-3000 km im Jahr.
Diesen Restverbrenner haben wir mittlerweile auch längst umgestellt mit einem Tesla Model Y,
für Anhängerfahrten, für Urlaubsfahrten, für Große-Kofferraum-Nutzfahrten und natürlich auch als Wochenendtrip-Fahrten
Wenn die Hersteller 8 Jahre und 160.000km Garantie geben?
Dann hält er erfahrungsgemäß auch das doppelte.
16 Jahre und 300.000km
Klar, die Kapazität sinkt dann langsam auf 80%, aber in der Praxis merkst du das überhaupt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Angebot und Nachfrage regeln da wie immer den Preis, wenn nicht rotzgrüner Dirigismus dazuwischenfunkt! ;)
Genau die rotzgrünen Subventionen, Prämien die Olliver vom Habeck kassiert. :haha: Mit rotzgrüner Knete ist Realität: nur 18,4 % neue E-Autos 2023 in der BRD. :appl::fizeig:
-
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
wird nicht reichen
mussr ein akw installieren
aral fehlt der strom für die ladesäulen
gidf
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein eAuto hat NIX mit den GrünINNEN zu tun, die haben nicht mal eine Ausbildung,
können nicht mal einen Lötkolben halten.
Es ist der Technische Fortschritt mit jetzt viel besseren Akkus als die schweren Bleiakkus,
und 4-Quadranten-Leistungselektronik der das getriggert hat.
Aber doch nicht die GrünINNEN!
;)
Doch, das ist der Grünen liebstes Steckenpferd.
Um dieses durchzudrücken haben sie schon Gutachter gesucht (und gefunden) die bestätigen
das man an 40 microgramm pro kubikmeter NO2 sterben kann.
Blöd war und ist nur, das der Grenzwert in geschlossenen Räumen bei 850 microgramm pro kubikmeter NO2 liegt.
Aber, man sah und sieht, das die Grünen ALLES für ihr Steckenpferd zu tun bereit sind.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
99% aller Fahrten in Deutschland können solar bzw elektrisch abgedeckt werden.
Elektrisch fahren wir so über 30.000km im Jahr.
Der frühere Erstwagen ist somit heute der Zweitwagen und kommt auf maximal 2-3000 km im Jahr.
Diesen Restverbrenner haben wir mittlerweile auch längst umgestellt mit einem Tesla Model Y,
für Anhängerfahrten, für Urlaubsfahrten, für Große-Kofferraum-Nutzfahrten und natürlich auch als Wochenendtrip-Fahrten
Wenn die Hersteller 8 Jahre und 160.000km Garantie geben?
Dann hält er erfahrungsgemäß auch das doppelte.
16 Jahre und 300.000km
Klar, die Kapazität sinkt dann langsam auf 80%, aber in der Praxis merkst du das überhaupt nicht.
Ja, aber nur wenn man die Statistik und NICHT die Realitä als verbindlich ansieht.
Eine Statistik hat aber die zu 100% die Datenbasis der Realität.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Doch, das ist der Grünen liebstes Steckenpferd.
Um dieses durchzudrücken haben sie schon Gutachter gesucht (und gefunden) die bestätigen
das man an 40 microgramm pro kubikmeter NO2 sterben kann.
Blöd war und ist nur, das der Grenzwert in geschlossenen Räumen bei 850 microgramm pro kubikmeter NO2 liegt.
Aber, man sah und sieht, das die Grünen ALLES für ihr Steckenpferd zu tun bereit sind.
Die GrünINNEN sind mein politischer HauptgegnerINNistINNIN!
Solltest du das bisher nicht mitgekriegt haben?
Und noch mal,
die KÖNNEN NIX!
Nicht mal einen Lötkolben halten.
Und sie fahren kein eAuto in der Regel,
hör dich doch nur hier um,
sondern schwafeln vom Fahrrad!
Was ich ihnen aber nicht glaube.
-
Zitat:
Zitat von
goldi