AW: Ich möchte gesiezt werden!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die fassen mich nicht derb an...wie Straßenhuren...die
touchieren mich hauchzart...aber eher beim REWE...
Verstehe!!! Ihr "macht" es also ohne Worte ...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der EDEKA scheint eher abtörnend zu sein...
Klar, der Nameszug ist ja auch blau. Ein klarer Fall für den Verfassungsschutz. DIE sollte man dringend beobachten ...
Niemand ist gezwungen, irgendwelchen Blödsinn zu lesen.
Das machen alle hier ganz freiwillig, ohne Zwang.
Warum?
Weil es ihnen gefällt!
Ich spreche mich gegen Zensur und Bevormundung aus und für das Recht der Menschen auf freie Wahl zu lesen und zu schreiben - auch wenn das manchmal der größte Schrott ist.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wo bleibt eigentlich die Einladung nach NO? Immerhin sind wir ja Sockenpuppenverwandt! :D
Für eine Einladung müssen wir wegen unseres Wohnortes doch sicher ein paar diplomatische Klippen umschiffen?
Aber wenn du mal in Norwegen bist, kannst du mich gerne besuchen. Dann gehen wir zwei Sockenpuppen fischen und grillen halal am Abend. Bring deinen Harem mit. ;)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das PSW ist genau an dieser Zensur kaputt gegangen. Das war so ein ödes Forum mit gegenseitigen Schulterklopfern und Heuchlern. Keiner hat dort noch seine wahre Meinung schreiben können.
Davon abgesehen hat es echt nichts mit den Machtdemonstrationen von "Moderator" WQ zu tun, die er hier abzieht. Wenn Klopperhorst den blau macht und mehr macht gibt, sperrt er hier so einige. Insbesondere wenn man ihn kritisiert. Er sperrt sicher nicht wegen der Kritik, sondern weil es themenfremd ist...
Ich hatte ihm gestern Abend im Ukrainestrang versucht etwas zu erklären. Das hat er knallhart gelöscht.
Das hier wird wieder Pillefizz!
Das PSW war nicht öde...es war eher eine Volkshochschul-Atmosphäre...das HPF ist mehr Oktoberfest,St.Pauli und Ballermann auf akademischem und auch Handwerkerniveau...
Das PSW wird "mittelfristig" wiederkommen...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Natürlich müssen wir alle Klopperhorst dankbar sein...keine Frage...aber Gärtner,Mütterchen,Frank,Deutschmann und Bolle waren und sind gute Leute/Mods...
Rede doch keinen quatsch. Das HPF wäre den Weg des PSW noch eher gegangen, wenn du recht hättest!
Es gibt auch nur noch eine bestimmte und begrenzte Anzahl an potentiellen Forennutzern die man abschöpfen kann.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das PSW war nicht öde...es war eher eine Volkshochschul-Atmosphäre...das HPF ist mehr Oktoberfest,St.Pauli und Ballermann auf akademischem und auch Handwerkerniveau...
Das PSW wird "mittelfristig" wiederkommen...
Letzteres geschieht ganz sicher nicht. Auch nicht "langfristig".
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Moin,
es grassiert inzwischen pandemieartig die Seuche des Duzens.
Ich frage mich warum.
Ich komme zu dem Ergebnis:
Das hat den gleichen Grund, wie seinerzeit der Versuch der konsequenten Kleinschreibung.
Nämlich:
Die Massenmenschhaltung von geschlechtslosen Otto und Erika Norm-Mustermann für die KI-Fernlenkung zu effizientieren.
Das lehne ich ab.
Zukünftig also bitte wieder: "SIE Feindbildverweigerer".
Ich danke Ihnen. :cool:
Eine Mitarbeiterin hinter der Theke bei IKEA duzte mich neulich auch. Ich fand das etwas distanzlos. Es mag in die skandinavischen Länder passen, für mich fühlt es sich falsch an.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Eine Mitarbeiterin hinter der Theke bei IKEA duzte mich neulich auch. Ich fand das etwas distanzlos. Es mag in die skandinavischen Länder passen, für mich fühlt es sich falsch an.
Es gibt so manche peinlichen Deutschen, die permanent duzen, um cool zu wirken.
Bei uns beim EDEKA reden einen dagegen die Mitarbeiter mit ausländischen Wurzeln nur mit "Sie" an...die haben halt einen gewissen Stil, der vielen Deutschen heute abgeht.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, das sehe ich auch so.
Im Geschäftsverkehr ist natürlich das "Sie" angesagt, gar keine Frage.
Bei größeren Altersunterschieden natürlich ebenso. Allein aus Respekt.
Aber ansonsten ist das "Du" durchaus akzeptabel.
Unter Gleichaltrigen und beim echten Arbeiten sowieso.
Schön wäre es. Verschiedene Firmen, z.B. IKEA duzen ihre Kunden. Damit soll m.E. ein Vertrauensverhältnis vorgegaukelt werden. Ich möchte jedenfalls von Firmen und Leuten, die ich nicht kenne, nicht geduzt werden. In einem Forum kann man das anders handhaben, obwohl - wenn ich mir manches Mal die Beschimpfungen untereinander anschaue, frage ich mich, ob ein "Sie" da nicht bremsend wirken würde.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Das ist mir schon vor vielen Jahren aufgefallen, als ich dort Köttbullar bestellt habe. Das breitet sich immer mehr aus.
Früher war, auch unter befreundeten Geschäftspartnern, eindeutig mehr Distanz und mehr Förmlichkeit. Heute werde ich schon von Möbelhäuslern oder Telekommunikationsanbietern ungefragt geduzt.