-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Hier in Rheinland-Pfalz sollen damit die Hamsterkäufer aus dem angrenzenden Ausland abgehalten werden. Ich möchte auch nicht, dass Medizintouristen aus dem Iran oder sonstwo noch schnell in den Flieger steigen, um sich eine Behandlung in der BRD zu sichern. Dürfte schon genug Einreisen aus diesem Grund gegeben haben.
Deswegen haben die Politiker das aber sicher nicht gemacht - schließlich wäre das "rassistisch". Deiner Argumentation kann ich natürlich folgen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wozu denn? Dann kauf Wodka. Ist genauso effektiv.
Der ist ür die Haut nicht gut. Isopropanol hab ich auch genug da. Das enttzieht der Haut das Fett, und es soll auc die Zellen schädigen können, weil es durch die Zellwände dringt.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Echt jetzt? Die drehen doch einen Film dort!:)
Nein.
Apotheker sind jetzt am meisten gefährdet und werden gleichzeitig (neben Ärzten) am meisten gebraucht.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Heute aus: Frischfleisch, Öl, Mehl, Eier, Brot, Milch, Klopapier, 90% vom Obst, 80% der Konserven.
Apotheke Kottbusser Tor (Kreuzberg): Schlange anstellen, der Apothker kommt im Viren-Kampfanzug raus, Rezept übergeben, Apotheker holt Medikamente....
Diese Schlangen die wir derzeit überall in Deutschland erleben finde ich sehr gut!
Die beißen bestimmt das böse Corona - Virus tot!
Wir bräuchten einfach viel mehr Schlangen, so wie in der DDR, da gab es deswegen ja auch nie "Corona"...
Mein Gott wie verblödet ist dieses Volk?
Warum lassen die sich das gefallen?
Gerade wird Bolsonaro beschimpft in dem Medien, weil er gewagt hat von einer "Corona - Hysterie" zu sprechen....
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Die Aktienkäufer verstehen nicht was ein Systemreset bedeutet und es gibt nicht wenige die gerade jetzt richtig einsteigen weil’s jetzt gerade so günstig ist :fizeig:
Ich bin komplett aus Aktien und Immos raus und halte nur noch Edelmetalle, Schnaps und Fluppen.
Lol, ja ich auch...:D
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Deswegen haben die Politiker das aber sicher nicht gemacht - schließlich wäre das "rassistisch". Deiner Argumentation kann ich natürlich folgen.
Im DLF wurde heute früh gesagt, dass man auch die Hamsterkäufer abhalten wolle, das hat also durchaus eine Rolle gespielt. Ich selbst wäre nie darauf gekommen, dass es tatsächlich SO einen Grund geben könnte!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Bereits beantwortet:
"Ich habe weltweit gestreute Aktienfonds. Das sind nach jeder Krise immer noch Firmenanteile. Dass alle Firmen wegen Corona weltweit kaputt gehen glaube ich nicht.
Nach WKII und Währungsreform waren Aktienbesitzer die großen Gewinner.
In anderen Ländern wird wesentlich mehr in Aktien angelegt als bei uns."
Edelmetalle, Schnaps und Fluppen sind natürlich auch gut in Krisen.
Ist ja süss :fizeig:
Fast genause geil wie Imobilienbesitzer die meinen man würde sie nicht enteignen :D
Am besten du investierst jetzt noch ordentlich etwas mehr in Fonds - das ist sicher und du machst einen riesen Gewinn :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja. Wenn zusätzlich noch immer mehr von aussen kommt ist das ein Unterschied.
Da mir das recht ist, dass die Grenzen geschlossen sind, bin ich selbstverständlich dabei...
Meine und die Geschäfte meiner Partner gehen übrigens blendend. Alles übers Internet. Die Leute haben Langeweile und kaufen wie die Blöden. Außerdem suchen sie Geldanlagen und wollen sich in den schlechten zeiten wenigstens auf diese Weise was gönnen.
Von mir aus können die sich also noch ein paar Monate ausspinnen. Meine Kritik an der ganzen Sache ist also nicht, weil ich in irgendeiner Weise Betroffener wäre, sondern weil ich die Hysterie für einen Witz halte - nur um das mal klar zu stellen.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Fast genause geil wie Imobilienbesitzer die meinen man würde sie nicht enteignen :D
Am besten du investierst jetzt noch ordentlich etwas mehr in Fonds - das ist sicher und du machst einen riesen Gewinn :D
Für die Börsen gibts nur ein Wort: Aussitzen.
Wer nicht die Kohle hat jetzt zu zocken oder nachzukaufen, der muss einfach nur die Füße still halten.
Edelmetalle ist nicht so der Hit derzeit. Aber auch da, Ruhe bewahren.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Wenn die das tun - ja, wer denn dann überhaupt? - wäre das Vertrauen in diese Art von Wirtschafts - und Finanzsystem unwiderbringlich bis in alle Ewigkeit zerstört.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Die Aussage ist schon richtig. Alle Firmen werden nicht pleite gehen. Und das wäre der einzige Weg, wie Aktienbesitzer dauerhaft verlieren.
Allerdings können die Kurse zwischenzeitlich noch weiter fallen, was mir sehr möglich erscheint.
Persönlich ziehe ich im Augenblick noch überwiegend US-Staatsanleihen kurzer Laufzeit vor.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Süss ist dass die Bunzelbürger keine Ahnung von Aktien haben - sie kaufen die wenn bei einer Kursrally eine Blase kurz vor dem Platzen ist und heulen hinterher.
Wenn ich jetzt Geld flüssig hätte würde ich mit dem Kaufen noch etwas warten, noch sind die Kurse im Sinkflug oder Sturzflug.
Wurde dir schon mal eine Immobilie enteignet :?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wer nicht die Kohle hat jetzt zu zocken oder nachzukaufen, der muss einfach nur die Füße still halten.
Ihr versteht das irgendwie nicht.
Die bisherigen Regeln verlieren gerade ihre Gültigkeit und sämtliche Werte werden vernichtet.
Das nennt sich hair-cut :D
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn die das tun - ja, wer denn dann überhaupt? - wäre das Vertrauen in diese Art von Wirtschafts - und Finanzsystem unwiderbringlich bis in alle Ewigkeit zerstört.
Das wird nicht passieren. (Dass Aktien kollektiv alle wertlos werden)
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Bemerkenswerte Fehlleistung. Warum sollten sich in Europa die prozentuale Todesrate auf 100% summieren und in China noch nicht mal im Promillebereich? Diese Betrachtung ist nicht zielführend. Interessant sind Ausbreitungsgeschwindigkeit und Wirksamkeit des Virus, sowie die sich daraus ergebenden Todesfälle. Wie sich selbst in China mit seinen dicht gepackten Riesenstädten zeigt, ist die Ausbreitung in den Griff zu bekommen. Zwei Wochen Schluss mit dem öffentlichen Leben bringt unsere Volkswirtschaft nicht um. Habe heute im Aldi eine Frau gesehen mit 7 Großpackungen Klopapier. Die sollte mit ihrem Durchfall zum Arzt gehen.
Nur 7 !! ?? Heute im Penny-Markt -- Frau mit Einkaufswagen voller eingeschweister Brötchen ??
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Das wird nicht passieren. (Dass Aktien kollektiv alle wertlos werden)
Alle nicht. Aber die ganzen großen Schuldenbomben wird es wohl erwischen.
VW z.B. hat ja mehr Schulden als die meisten Staaten und so sieht das wohl bei vielen
großen Konzernen aus.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Diese Schlangen die wir derzeit überall in Deutschland erleben finde ich sehr gut!
Die beißen bestimmt das böse Corona - Virus tot!
Wir bräuchten einfach viel mehr Schlangen, so wie in der DDR, da gab es deswegen ja auch nie "Corona"...
Mein Gott wie verblödet ist dieses Volk?
Warum lassen die sich das gefallen?
Gerade wird Bolsonaro beschimpft in dem Medien, weil er gewagt hat von einer "Corona - Hysterie" zu sprechen....
Der Anteil von Deppen in der Gesellschaft, die Medien und Springerpresse für voll nehmen, ist enorm.
Vor allem mal wieder Frauen, die panisch durch die Gegend hetzen, Taschentuch vor den Mund gepreßt, starrer Blick - obwohl der nächste Coronainfizierte statistisch gesehen 5-6 Kilomter entfernt ist.
Die Vorstellung, dass hinter jeder Ecke der Sensenmann steht, hat wohl einige durchdrungen. Das sich das im Grunde um eine stinknormale Grippe handelt, wie sie jedes Jahr vorkommt (mithin auch mutiert)
haben viele nicht mehr auf dem Schirm.
https://previews.123rf.com/images/ro...%C3%9Fe-se.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Die Aktienkäufer verstehen nicht was ein Systemreset bedeutet und es gibt nicht wenige die gerade jetzt richtig einsteigen weil’s jetzt gerade so günstig ist :fizeig:
Ich bin komplett aus Aktien und Immos raus und halte nur noch Edelmetalle, Schnaps und Fluppen.
Warte ab, wer zuletzt lacht ! :D
-
Die BRD wird jetzt abgefrackt :D
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja na und - juckt das wen?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Der Anteil von Deppen in der Gesellschaft, die Medien und Springerpresse für voll nehmen, ist enorm.
Vor allem mal wieder Frauen, die panisch durch die Gegend hetzen, Taschentuch vor den Mund gepreßt, starrer Blick - obwohl der nächste Coronainfizierte statistisch gesehen 5-6 Kilomter entfernt ist.
Die Vorstellung, dass hinter jeder Ecke der Sensenmann steht, hat wohl einige durchdrungen. Das sich das im Grunde um eine stinknormale Grippe handelt, wie sie jedes Jahr vorkommt (mithin auch mutiert)
Es ist keine normale Grippe. Zum x. mal. Das stimmt einfach nicht und wird auch nicht wahrer wenn du das ständig behauptest.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Richtig. Aktien jetzt zu verkaufen wäre total deppert.
Kauf von Gold ist aber jetzt auch zu empfehlen denn:
Goldpreis sinkt trotz Virus-Krise - Zwangsverkäufe belasten weiter
https://www.finanzen.net/nachricht/r...weiter-8631124
....
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Doch, ich denke Edelmetalle sind super auf die nächsten Jahre gesehen.
Die sind jetzt eben auch gesunken, weil viele Anleger ihre Aktien mit Gold absichern und diese Goldbestände auflösen mussten, um einen Margin Call zu verhindern...
Mein Eindruck ist der, dass viele Leute gar nicht peilen, was unsere Politiker da gerade anstellen auf dieser Welt.
Die sind dabei eine ganze Weltwirtschaft zu zerstören...
Wenn nicht in zwei Wochen die Vernunft einkehrt und der Spuk beendet wird, dann werden die Leute massenhaft in Gold flüchten...
Bis dahin kann es bestimmt auch noch etwas runter gehen, aber das ist zum kaufen doch um so besser...
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
mit einer Ansteckungswahrscheinlichkeit von ca. 1: 10000
eher stecken die sich auf dem Klo mit einem Tripper an.
Die e-Funktion war vermutlich kein Lehrthema im Mathematikunterricht deiner Schule.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ja na und - juckt das wen?
Ja, DIE wollen doch weiter Geld verdienen und wären ja schön blöd wenn sie das ganze System schrotten. Neustart, ja, aber doch nicht endgültig den Stecker ziehen. Das ergibt ja mal wieder überhaupt keinen Sinn.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich habe von Müllmännern gesprochen, wo habe ich denn behauptet du hättest von Müllmännern gesprochen....?
..du darfst deine nächste Operation anstatt vom Müllmann auch gerne vom nächsten Schuhverkäufer machen lassen wenn es dir lieber ist, hauptsache halt nicht von den von dir so gering geschätzten Experten....denn die sind ja nicht "unfehlbar" lol
ich meine was verstehst du denn an diesem Satz nicht? Die logische Herleitung und Konsequenz ist dir nicht verständlich?
Es geht darum welchen Aussagen man vertraut und glauben schenken sollte, und wenn du dahingehend die Expertise von Fachleuten in Frage stellst, dann sei bitte auch so konsequent und konsultiere bitte das nächste mal wenn du krank bist jemanden von der Müllabfuhr, anstatt einen studierten Mediziner.
Das wird er nicht verstehen!
Ein guter Bekannter im 6km entfernten Nachbarort ist positiv getestet worden. Er war vor gut einer Woche in Bodenmais im Kurzurlaub. Im Hotel hat er an der Hotelbar mit einem Gast aus Heinsberg!!!!! wie sich später herausstellte, zusammen was gertunken. Vermute mal das der aus Heinsberg auch Brddr-geschädigter ist, dem es scheißegal ist ob sich andere anstecken. warum sonst ist der Idiot noch in Urlaub gefahren?
-
Für die Beziehungen, Ehen wird das auch ein Stresstest. Die Zwangsisolation. Partner hängen nur noch zusammen...Mal sehen, wie viel Scheidungen es anschließend gibt?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schon klar. Du unterschätzt aber offenbar die für die Durchsetzung notwendigen drastischen Maßnahmen.
Davon abgesehen sind keine notwendig. 3000 Infizierte von über 80 Millionen 6 Tote bei 80.000.000. Fliegenschiß
Jedes Jahr sterben auch ohne Corona knapp 900.000 Menschen Gegen 6.
Eine echte Regierung würde aufklären und Ratschläge geben. Sonst nichts
Ich persönlich schätze es ist gemacht !! Kann es aber leider nicht beweisen !
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Alle nicht. Aber die ganzen großen Schuldenbomben wird es wohl erwischen.
VW hat ja mehr Schulden als die meisten Staaten und so sieht das wohl bei vielen
großen Konzernen aus.
MfG
H.Maier
Es wird viele erwischen. Gerade bei großen Konzernen mit Gewinnen wäre ich jedoch eher geneigt, die staatliche Rettung anzunehmen.
Ich habe u.a. noch einiges an Apple Anleihen (S&P:AA+), die im Mai fällig sind. Dass derartige Emissionen ausfallen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Warte ab, wer zuletzt lacht ! :D
Ich schätze mal derjenige mit echten Werten wie z.B. in der einen und ner Utzi in der anderen Hand :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Im DLF wurde heute früh gesagt, dass man auch die Hamsterkäufer abhalten wolle, das hat also durchaus eine Rolle gespielt. Ich selbst wäre nie darauf gekommen, dass es tatsächlich SO einen Grund geben könnte!
https://i.ytimg.com/vi/OjTZ17tY5a0/maxresdefault.jpg
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Börsen brechen ein wegen einem Fliegenschiß?
Ist doch Top. Man kann nachkaufen und freut sich dann !
Hat bisher bei mir sehr gut geklappt. ( letzte 15 Jahre )
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, DIE wollen doch weiter Geld verdienen und wären ja schön blöd wenn sie das ganze System schrotten. Neustart, ja, aber doch nicht endgültig den Stecker ziehen. Das ergibt ja mal wieder überhaupt keinen Sinn.
Ach wirklich?
Braucht man in einer Diktatur Leute mit Aktien?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Boersengeschaefte sind eine Spekulation auf Ereignisse der Zukunft
und hochgradig abhaengig von psychologischen Einflussfaktoren.
Angst vor der Zukunft und Panik sind Gefuehle. Massenpanik fuehrt
zwangslaeufig zum Absturz der Boersenkurse. Kann die Panik nicht
verhindert wird, ist ein Boersencrash durch Verfall der Aktienkurse
unvermeidbar und die rational erklaerbare Folge des psychologischen
Phaenomens der Massenpanik.
So ist es !!
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Naja, wahrscheinlich nicht. Denn es kann schon sein dass sehr viele bereits "infiziert" sind, was auch gar nicht schlimm ist.
Wenn man unserem kaiserlichen Haus- und Hof Chefvirologen glauben schenkt, dann wäre es eh das beste, wenn sich jetzt möglichst viele Arbeitnehmer anstecken, denn bald sind Osterferien, die können dann in Quarantäne verbracht werden, und danach kann risikolos weiter gearbeitet werden ohne jede Corona - Gefahr...
Ich habe noch gar keine neuen Horror - Zahlen aus Italien gehört, bin enttäuscht...
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ihr versteht das irgendwie nicht.
Die bisherigen Regeln verlieren gerade ihre Gültigkeit und sämtliche Werte werden vernichtet.
Das nennt sich hair-cut :D
Du verstehst es irgendwie nicht:
Beim "Haircut" werden Geldwerte vernichtet - Sachwerte wie Immobilien, Maschinenparks usw. sind dagegen nach der Krise immer noch vorhanden, besonders weltweit.
Deshalb waren zB nach der Währungsreform Aktienbesitzer die großen Gewinner.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ach wirklich?
Braucht man in einer Diktatur Leute mit Aktien?
Man braucht auf lange Sicht zufriedene Menschen und das aktuelle System hat zwar seine groben Fehler hat aber für eine breite Masse an Menschen für jede Menge Wohlstand, Lebensqualität und Zufriedenheit gesorgt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Entweder ich will eine Eindämmung, oder nicht. Warum wird die Bundesliga zum Beispiel erst kommenden Dienstag eingestellt, dieses Wochenende dürfen sich in den Stadien aber Hunderttausende versammeln? Alles völliger Schwachsinn. Warum werden in Bayern die Schulen und Kitas geschlossen, in den übrigen Bundesländern nicht? Das ganze ist ein unkoordinierter Flickenteppich dessen Maßnahmen sich gegenseitig ad absurdum führen.
o.K. bin ein wenig Hinterher, aber Bayern hat den Katrastrofenfall ausgelöst !
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Doch, ich denke Edelmetalle sind super auf die nächsten Jahre gesehen.
Die sind jetzt eben auch gesunken, weil viele Anleger ihre Aktien mit Gold absichern und diese Goldbestände auflösen mussten, um einen Margin Call zu verhindern...
Mein Eindruck ist der, dass viele Leute gar nicht peilen, was unsere Politiker da gerade anstellen auf dieser Welt.
Die sind dabei eine ganze Weltwirtschaft zu zerstören...
Wenn nicht in zwei Wochen die Vernunft einkehrt und der Spuk beendet wird, dann werden die Leute massenhaft in Gold flüchten...
Bis dahin kann es bestimmt auch noch etwas runter gehen, aber das ist zum kaufen doch um so besser...
Im Grunde eine richtige Analyse.
z.B. kann man ja trotz 2300 Miese für die Unze Rhodium bei Kursgewinnen von 1000% im letzten Jahr nicht wirklich von "fallend" sprechen.
Arg abgekackt hat aber Platin und Palladium. Da kann der Zocker mal ran.
Bitcoin - 50% - muss sich halt jeder seine Strategie suchen.
Ich habe letztlich meinen krisenfesten "Geheimtipp" bereits gepostet.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was leider keiner bedenkt ist die psychologische Komponente. Mittlerweile ist das ganze außer Kontrolle, auch aufgrund mieser Kommunikationspolitik. Jede Wette, heute in 7 Tagen werden wir das Land nicht wiedererkennen.
Das sehe ich auch so !