Meein Gott bist du naiv. Wer einmal im Handel gearbeitet hat, weiß, wie einfach es ist, chinesische Produkte als "Made in Germany" zu verkaufen. Um darauf dann 30% mehr Handelsspanne draufzuschlagen und Naivlinge wie dich über den Tisch zu ziehen.
Druckbare Version
Du hast eine Behauptung aufgestellt, welche nicht der Realität entspricht. Würde sie nämlich stimmen, würde China nichts mehr verkaufen können. Könnten die nichts verkaufen, könnten die auch nichts mehr produzieren. Ergo hast du Unsinn geschrieben.
Aber pauschale Aussagen zu tätigen ist ja viel einfacher, als etwas sinnvolles zu schreiben.
Putin - und jeder andere Machthaber, den es im Kreml noch geben wird - muss es sich nicht zwei mal überlegen, er muss sich "nur" entscheiden, SLBMs oder ALCMs abzuschießen, schon hat er wieder die nötige Treffsicherheit. Die potenziell erfolgreiche Abwehr der Mehrzahl der ICBMs rettet den unter dem Schild also auch nicht. Und natürlich haben auch die Sowjets solche Manöver durchgeführt, nur waren die Amerikaner (vermutlich) insgesamt einfach etwas weniger paranoid - wenn auch die Bomber-Gap- und Missile-Gap-Panik der 50er und 60er daran gewisse Zweifel weckt.
Ich würde damit rechnen, recht zeitnah ein ähnliches System auch bei den Russen zu finden, die Wette dürftest du also tatsächlich gewinnen. Dann herrscht auch wieder Gleichgewicht, was mir sehr recht ist.Zitat:
Würden die Russen über diese Technologie verfügen, sie hätten es auch. Wetten?
Jetzt redest du aber wie ein Friedenspfarrer der 90er. Den Erhalt eines Arsenals, das noch immer reicht, die Welt mehr als ein Mal zu zerstören, würde ich keinen Abrüstungserfolg nennen. Lediglich hat man die zu Beginn der 70er auf beiden Seiten ausufernden Kosten des Erhalts und der Erneuerung des atomaren Arsenals erfolgreich begrenzt. Das Wettrüsten ging aber auf allen anderen Gebieten weiter - bis den Sowjets endgültig das Geld auszugehen begann.Zitat:
Mit diesen Verträgen wurde erstmals tatsächlich Abgerüstet, dies lässt sich nicht wegdiskutieren und deshalb waren diese Abkommen ein großer Erfolg. Es geht da auch nicht nur um die Zahlen, sondern um viel mehr. Reagan und Gorbi haben dies begriffen.
Einen Dämpfer? Eigentlich hat SDI sogar zu einer hysterischen Steigerung der Rüstungsanstrengungen der UdSSR geführt, zunächst war das kein echter Erfolg. Am Ende ging der phöse Iwan über dieses Rüsten pleite, Perestroika und Glasnost gaben dem Reich des Bösen dann den Rest. Die Chance, das ganze zum Schrottwert zu übernehmen, haben die Amis unter Jelzin verpasst, der hätte sich wohl auch für eine Flasche Fusel verkauft...Zitat:
Sowas habe ich auch nicht behauptet aber alleine schon seine Ankündigung, SDI zu realisieren, sorgte für einen zusätzlichen Dämpfer für die alten und halbdebilen Idioten im Kreml. :)
Na du bist ja lustig. Eine Rakete mit einem MIRV-Kopf hin oder her, was sind schon ein paar Hunderttausend bis Millionen Tote? Hauptsache, man hat sich vorher so schön sicher gefühlt... :auro:Zitat:
Bei keiner Waffe kann man sich zu hundert Prozent sicher sein, dass sie funktioniert. Und ganz umsonst wird das System nicht sein, sonst hätten die Amis es nicht aufgestellt. Ganz blöd sind die auch nicht.
Wieder ein Idiot mit dem Alkoholismus-Wahn. Ein der Gründe des Absterbens der weissen Bevölkerung Europas (Deutschland, Frankreich, Italien, Grossbritanien usw) ist gerade Alkoholismus. Du ähnelst mir einen Kranken in der Krebsabteilung für die tödlich Kranken, der die andere Krebskranken wegen einer zusätzlichen Methasthase auslacht.