AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Polen und die Baltischen Staaten haben die NATO zu verlassen...
Mach mal eine Umfrage in Polen, wer dafür ist, die NATO zu verlassen, um wieder schutzlos gegenüber Russland dazustehen. Die Antwort dürfte eindeutig ausfallen. Die Polen und die Balten wären eher dazu bereit, sich die Haut abziehen zu lassen, als aus der NATO auszutreten.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer immer nur neue Waffensysteme liefert ist nicht bereit für einen Waffenstillstand ...Was haben wir davon ?
Genau andersherum wird ein Schuh draus: Durch das hartnäckige Beliefern der Ukraine mit immer neuen Waffen soll Putin dazu bewogen werden, an den Verhandlungstisch zu gehen! Sein militärisches Abenteuer muss ihm zu aufwendig, zu kostenintensiv, zu derangierend, was die weltweite Reputation seines Landes betrifft und zu tragisch und zu unerträglich werden, was den Blutzoll betrifft, den die Russen für dieses Abenteuer zu bezahlen haben.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist nicht verifiziert. Von daher sollte man das mit Vorsicht genießen.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Erst kommt das Fressen, dann die Moral! Das kapieren die Leute heutzutage nicht mehr. Also eine vollkommen abartige und lebensunfähige Generation.
Wäre nach dem Krieg jemand auf die Idee gekommen, kein russisches Öl oder Gas zu kaufen, weil man dadurch die Atomwaffenaufrüstung der Sowjetunion finanziert, hätte man denjenigen in ein Irrenhaus gesperrt.
Ich habe gerade eben mal so aus Neugierde Bielsko-Biała gegoogelt; eine wunderschöne Stadt! Du muss ich auch unbedingt mal hin. Meine Frau und ich wollen, wenn wir Rentner sind, mit dem Wohnmobil ganz Europa bereisen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau andersherum wird ein Schuh draus: Durch das hartnäckige Beliefern der Ukraine mit immer neuen Waffen soll Putin dazu bewogen werden, an den Verhandlungstisch zu gehen! Sein militärisches Abenteuer muss ihm zu aufwendig, zu kostenintensiv, zu derangierend, was die weltweite Reputation seines Landes betrifft und zu tragisch und zu unerträglich werden, was den Blutzoll betrifft, den die Russen für dieses Abenteuer zu bezahlen haben.
Nein ! Russland wird durch immer neue Waffen umso mehr provoziert härter vorzugehen ! ...und so erreicht man das Gegenteil von Waffenstillstand !
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Grunde ist das ein neues Wettrüsten !
Damit hat man im Westen schon einmal gute Erfahrungen gemacht...
Ob es diesesmal auch klappen würde ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
erselber
Deshalb legt Wladimir auch keine große Eile an den Tag.
Das letzte Aufgebot mit Kranken, Fußlahmen, Kindern, Verwundeten die schnell für ihren allerletzten Einsatz zusammen geflickt wurden und den Fl...weibern sind keine allzu große Herausforderung oder Gefahr.
Und ich hoffe, dass Wladimir in der Westukraine nur „Streubomben oder –munition“ einsetzt und nicht etwas ganz anders um das Drama schnell zu beenden.
So oder so die Ukraine besteht nur noch auf der Landkarte.
Die Ukraine hat ungefähr 3,8 Millionen wehrfähige Männer und 3,6 Millionen wehrfähige Frauen.
Quelle: https://www.laenderdaten.de/militaer/wehrfaehige.aspx
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine hat bei Bedarf auch Hunderttausende Partisanen u. Partisaninnen.
Jeder der glaubt, die Ukraine vereinnahmen zu können, müsste sich auf einiges gefasst machen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland hat dagegen ungefähr das Zehnfache !!!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe gerade eben mal so aus Neugierde Bielsko-Biała gegoogelt; eine wunderschöne Stadt! Du muss ich auch unbedingt mal hin. Meine Frau und ich wollen, wenn wir Rentner sind, mit dem Wohnmobil ganz Europa bereisen...
Polen ist immer einen Abstecher Wert. Und sei es nur deshalb, um sich einige Tage lang zu fühlen, wie im Deutschland der 50er Jahre, ganz ohne muslimische Migranten. Viele Deutsche, va.aus dem Westen empfinden das als Erholung. Das Land hat aber auch viel Natur zu bieten, da es ähnlich wie Frankreich eine niedrigere Bevölkerungdichte hat, also nicht alles so zugebaut ist.