AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wer sonst nichts kann, muß andere Länder überfallen ....das war schon 1941 so, als Stalin Deutschland überfallen wollte....
du meinst die usa bestimmt...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das gibt es in Rußland jeden Tag
Und das bedeutet was genau?
Warum ist Deutschland dumm, scheisse und bekloppt? Darum:
https://www.merkur.de/politik/oester...-92399620.html
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich weigere mich strikt in meinem Land eine Fremdsprache zu sprechen. Auf der Arbeit quatschen mich immer wieder Polen, Ukrainer, Neger oder andere Völker an, ob ich Englisch könne...NEIN, kann ich nicht. Ich rede mit diesen Menschen Deutsch und wenn sie es nicht verstehen wollen oder können, dann haben sie Pech.
Im Ausland stelle ich mich auf die jeweilige Sprache ein. In Frankreich kann ich durchaus ein Menü bestellen und mich mit Smalltalk verständigen. Das klappt auch in England oder in Russland. Grad in Frankreich kommt es nicht gut an, wenn man sie auf Deutsch oder Englisch vollquatscht. Die sind da recht eigen.
Polen war/ist schwierig. Die weigerten sich sogar im Hilton in Swinemünde Englisch zu sprechen. Und an der Strandbar nahmen sie nur Zloty. Seltsames Volk. EU-Gelder kassieren, aber den Euro wollten sie nicht.
Zur Zeit ueberlege ich mir, ob ich Arabisch lernen sollte ?
Nach dem Vorfall vor 1 Woche, wo mich 3 Araber in meinem Kiez am fruehen Abend in einer stillen Ecke bzw. Art Hinterhof angetanzt und eingekreist hatten. Ich war ja nur kurz spazieren...
Vielleicht hilft das ja in Zukunft, um gefaehrliche Situationen zu vermeiden ?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Selbst die Ukraine bezieht russisches Gas.
Naja, man weiss, dass es darum ging, die dt. Industrie zu zerstören.
Deswegen Abschalten von KKW, Gasleitungen und Aufbau völlig nutzloser Quatschenergie.
---
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, wir Ihr in den Medien die kommende Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld und die Kapitulation Kievs der eigenen Bevoelkerung erklaeren wollt ?
Wem wird man fuer das Fiasko die Schuld zuweisen ?
Wollen wir nicht lieber abwarten und uns erst dann über dieses "Fiasko" unterhalten, wenn es soweit ist? Aber wenn es tatsächlich dazu käme, darfst du das gerne als Totalversagen des Westens deklarieren. Denn das würde ich nämlich dann genauso sehen wie du!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bei Spanien ebenfalls.
Russland ist zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien geworden
Enagas: Russland wurde im Juni zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien
9. Juli 2023, 09:31 Uhr
...
https://vz.ru/news/2023/7/9/1220252.html
Wahrscheinlich sollte durch die antirussischen Sanktionen dann doch ganz gezielt die deutsche Wirtschaft und der Wirtschaftsstandort Deutschland zerstoert werden ?
Es ging bei diesen Sanktionen wohl vor allem auch um Deutschland ?
Es kann aber auch sein, dass die Sanktionen so loechrig wie ein Schweizer Kaese sind und die antirussische Allianz zunehmend zerbroeselt, weil die wirtschaftlichen Verwerfungen den Leuten kaum noch zuzumuten sind ?
Viele Leute sparen und geraten in Armut. Firmen gehen pleite und die Arbeitslosigkeit koennte steigen ? Das ist schon Sprengstoff, zumal die Mieten kaum noch zu bezahlen sind. Bei mir in Berlin bekommt man keine bezahlbare Wohnung mehr...
Habe erst vor wenigen Tagen einer jungen deutschen Frau auf der Strasse wieder Geld geschenkt, weil sie in Berlin obdachlos geworden ist.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei Spanien ebenfalls.
Russland ist zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien geworden
Enagas: Russland wurde im Juni zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien
9. Juli 2023, 09:31 Uhr
...
https://vz.ru/news/2023/7/9/1220252.html
Wahrscheinlich sollte durch die antirussischen Sanktionen dann doch ganz gezielt die deutsche Wirtschaft und der Wirtschaftsstandort Deutschland zerstoert werden ?
Es ging bei diesen Sanktionen wohl vor allem auch um Deutschland ?
Es kann aber auch sein, dass die Sanktionen so loechrig wie ein Schweizer Kaese sind und die antirussische Allianz zunehmend zerbroeselt, weil die wirtschaftlichen Verwerfungen den Leuten kaum noch zuzumuten sind ?
Viele Leute sparen und geraten in Armut. Firmen gehen pleite und die Arbeitslosigkeit koennte steigen ? Das ist schon Sprengstoff, zumal die Mieten kaum noch zu bezahlen sind. Bei mir in Berlin bekommt man keine bezahlbare Wohnung mehr...
Habe erst vor wenigen Tagen einer jungen deutschen Frau auf der Strasse wieder Geld geschenkt, weil sie in Berlin obdachlos geworden ist.
Finde ich gut. Gerade das Ö wieder billige Energie bedeutet, die Süd- und Ostbayerischen Unternehmen können nach Ö abwandern. Gleiche Sprache, gleiche Fachkräfte, günstige Produktion! Supi! In D könnte man dann in den Industriebrachen Asylanten unterbringen. WinWinWin-Situation und für die CO2-Bilanz ist die Deindustrialisierung in D sowieso geil!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selbst die Ukraine bezieht russisches Gas.
Naja, man weiss, dass es darum ging, die dt. Industrie zu zerstören.
Deswegen Abschalten von KKW, Gasleitungen und Aufbau völlig nutzloser Quatschenergie.
---
Für mich eindeutig das es im Prinzip nur um die Zerstörung D geht. Tja. Dann wählt mal alle schön weiter Etablierte!!!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir nicht lieber abwarten und uns erst dann über dieses "Fiasko" unterhalten, wenn es soweit ist? Aber wenn es tatsächlich dazu käme, darfst du das gerne als Totalversagen des Westens deklarieren. Denn das würde ich nämlich dann genauso sehen wie du!
Wer immer nur neue Waffensysteme liefert ist nicht bereit für einen Waffenstillstand ...Was haben wir davon ?