AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ein ganz blöder Affe ist dieser Lothar Wieler!
Zitat:
Der Chef des Robert Koch-Instituts (RKI) geht davon aus, dass es in Deutschland noch sehr viel mehr Covid-19-Todesfälle geben wird. "Ich gehe davon aus, dass die Sterberate steigen wird", sagte Lothar Wieler bei einer Pressekonferenz am Dienstag. "Wir haben jetzt auch sehr viele Fälle in Pflege- und Altenheimen, da leben die besonders betroffenen Risikogruppen."
Und warum sollte die "Sterberate" steigen?
Weil das Virus gefährlicher wird?
Weil die Intensivbetten knapper werden?
Weil das RKI mit seiner Panik-Kampagne Verunsicherung schafft, Ärzte und Pfleger verängstigt, diese sich lieber krank schreiben lassen und die Pflegebedürftigen dann in ihrer eigenen Scheiße verrecken?
Ja Lothar Wieler, dieses "Meisterstück" was ihr da gerade produziert könnte sogar funktionieren, und das Geniale ist dann: Schuld war nur Corona und nicht diejenigen, welche die Pflegeheime durch Panikmache ins Verderben getrieben haben...
Zitat:
"Jede Person kann an Covid-19 erkranken, unabhängig vom Alter", sagte Wieler. "Das Risiko, schwer zu erkranken, steigt jedoch mit dem Alter und ob man Vorerkrankungen hat oder nicht." Auch gebe es mehr männliche Todesfälle als weibliche.
Das sind ja wirklich bahnbrechende Neuigkeiten die wir da erfahren!
Zitat:
"Demnach halten 41 Prozent der Befragten Covid-19 für gefährlich", sagte Wieler. "Und das stimmt: Es ist eine gefährliche Krankheit und je mehr Menschen das einsehen, desto besser." Dennoch werde das Ausbruchsgeschehen noch immer von vielen als "Medienhype" wahrgenommen, das sei bedauerlich.
Soso, gefährliche Krankheit. Deswegen sterben daran auch fast nur Leute um die 80 und mit Vorerkrankungen.
Sehr traurig dass es immer noch so viele Leute gibt, die keine Angst haben und sich nicht einschüchtern lassen von euch VOLLIDIOTEN...
Zitat:
Vor allem Ältere, die zur Risikogruppe gehören, würden eine verhältnismäßig geringe Krankheitsgefährdung wahrnehmen. "Viele übernehmen immer noch die Betreuung der Enkel", sagte Wieler. Das sei großartig, dass die Älteren diesen Dienst übernehmen, jedoch sei es wichtig, dass gerade die Risikogruppen sich schützen. "Ich möchte alle Menschen bitten, die Krankheit ernst zu nehmen und sich an das Abstandsgebot zu halten."
Enkelkinder sind für ältere Menschen oft ein Lebenselixier. Sie fühlen sich gebraucht und anerkannt.
Dieses Prinzip will die Idiotentruppe von Wieler nun kippen, Großeltern dürfen ihre Enkel nicht mehr sehen.
Und fast alle klatschen diesem Widerling auch noch zu!
Was passiert denn NACH Corona eigentlich? Will Lothar Wieler das "Enkelverbot" dann weiter aufrecht halten? Kann Lothar Wieler dann garantieren, dass kein neues Virus entdeckt wird? Diese Hofschranze Wieler ist mir so zu wider...
Zitat:
Der Studie zufolge wüssten rund 90 Prozent der Deutschen, dass sie zu Hause bleiben sollten, wenn sie krank seien. "Aber nur 77 Prozent tun es", sagte Wieler. "Und nur 63 Prozent begeben sich in Selbstquarantäne, wenn sie Symptome haben."
Ab wann ist man denn "krank"?
Einmal husten und man ist "krank"? Durch eure dämliche Corona - Panik schafft ihr Verunsicherung, ihr widersprecht euch ja eh ständig selber...
Ich fordere nach Corona diesen Schwachkopf Wieler vor ein Gericht zu stellen, weil er durch die Verbreitung von Panik viele Leute krank gemacht hat.
Zitat:
Auf die Wirksamkeit der in Jena eingeführten Maskenpflicht bezogen, sagte Wieler: "Der Mund-Nasen-Schutz dient dem Schutz anderer vor einer Infektion. Wenn jemand selbst infiziert ist, dann sorgt der Schutz dafür, dass die Tröpfchen nicht so weit fliegen können." Auch ein selbst gebauter Mund-Nasen-Schutz halte Tröpfchen nach dem Niesen oder Husten davon ab, umherzufliegen. Sogenannte FFP2-Masken sollten dem medizinischen Personal vorbehalten bleiben.
Blödmann.
Jetzt wo der berufslose Dauerstudent Sebastian Kurz die "Maskenpflicht" beschlossen hat, dackelt ihr Idioten da natürlich auch gleich hinterher...
Durch eine selbstgebastelte Maske bekommen die Menschen schlechter Luft, es sammeln sich Bakterien an , die der Träger dann ständig einatmet.
Dieser dämliche Maskenhype wird wieder mal mehr schaden als helfen!
Letzte Woche sagte das RKI noch, Bewegung an der frischen Luft sei gesund, jetzt aber bitte nur mit einer verrotzen Maske spazieren gehen!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Hmm. Das ist bitter. Nun, wenn Du nicht die grundlegenden Fähigkeiten zum Überleben besitzt, wirst Du wohl sterben müssen.
Mein Beileid, RIP.
Hallo Franzkonz
Spaß genug gemacht – alles was in und an der Wohnung zu machen ist mache ich selbst – habe noch nie einen Handwerker gebraucht außer E-Herd anschließen.
Schon als Junge mit 10 – 11 Jahren musste ich kochen und die Bude sauber machen.
Seit 32 Jahren lebe ich vollkommen allein, benötige keine Hilfe.
Leider hat mich in den letzten Jahren eine schlimme Krankheit erwischt – die Verschieberitis.:D
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Hilfen will er. Er will nur direkt ins Portemonnaie der Nordeuropäer greifen, ohne diese zu fragen. Und weil es das nicht darf, muss der blaue Lappen weg.
Richtig. Es werden jetzt schon mal die Schuldigen für die Zeit nach dem Virus aufgebaut. Die USA wollen dem Vernehmen nach ja auch die Chinesen deswegen angehen. Den Italienern werden die Chinesen aber was husten (hoffentlich ohne neue Ansteckung). Von daher muss jetzt die EU dran glauben. Oder genauer gesagt die BRD muss dran glauben, denn der Rest ist ja noch abgewirtschafteter als wir. Auch die Franzosen, Spanier und co. werden ihre finanzielle Hilfsbedürftigkeit entdecken. Nur den Briten dürfte das schwerfallen, die sind ja ausgetreten.
Zitat:
Zitat von
Hay
Hatten die Abgeordneten nicht höhere Einkommens-Freibeträge beschlossen, damit sie ihre Eltern in den Pflegeheimen nicht mehr finanzieren müssen? Waren dies nicht zufällig 120.000 Euro pro Kalenderjahr als Freibetrag?
Ja, ich glaube, da war so etwas.
Bei uns hat Vaters Rente plus Betriebsrente etc...
gluecklicherweise zur Deckung des Eigenanteils so eben
gereicht. Bei der naechsten (jaehrlichen) Erhoehung des
Eigenanteils waere die Rente schon zu niedrig
gewesen.
@Filofax:
Enkelkinder können Lebenselixier sein wie sie wollen - Aktuell ist die Gefahr zu hoch, daß sie das potentiell todbringende Virus bei einem Besuch einschleppen.
Und NEIN - Diese Maßnahme wird nicht bis in alle Ewigkeit weitergeführt.
Man meint, man sei in einem virtuellen Kindergarten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie lange kann man so eine Maske benutzen, und ist der Preis von 30€ normal oder Wucher? Wo hast Du bestellt? Link gerne per PN. Danke Dir!
Eine Atemschutzmaske muss im Inneren sehr viel feine Zellulose haben, die die Partikel, die durch den Erreger kontaminiert sind, abfängt. Wäscht man diese Maske, dann wird die Zellulose klumpig und die Schutzmaske wird unwirksam.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Es werden jetzt schon mal die Schuldigen für die Zeit nach dem Virus aufgebaut. Die USA wollen dem Vernehmen nach ja auch die Chinesen deswegen angehen. Den Italienern werden die Chinesen aber was husten (hoffentlich ohne neue Ansteckung). Von daher muss jetzt die EU dran glauben. Oder genauer gesagt die BRD muss dran glauben, denn der Rest ist ja noch abgewirtschafteter als wir. Auch die Franzosen, Spanier und co. werden ihre finanzielle Hilfsbedürftigkeit entdecken. Nur den Briten dürfte das schwerfallen, die sind ja ausgetreten.
Die Amis können die Chinesen schon an den Kragen gehen, weil die Chinesen in Massen US-Staatsanleihen haben. Und wer die Amis kennt, der weiß, die schrecken auch vor Betrug nicht zurück. Die Italiener können gar nichts. Die haben ganz einfach nur das Maul zu halten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Den unkontrollierten Zusammenbruch hättest Du bekommen, hätte die Welt keine Maßnahmen wegen Corona getroffen. Jede Wette, dann wäre das Geschrei hier wieder hoch gewesen!
Man kann Maßnahmen treffen, wie das vorübergehende Verbot von Massenversanstaltungen wie Karneval oder Fußball, und Hygienestandards gesetzlich vorschreiben, aber man muss nicht die Geschäfte und Schulen schließen, und das Land lahmlegen.
Das, was momentan geschieht ist mediengehypter Irrsinn, über den wir in ein paar Jahren immer noch fassungslos den Kopf schütteln werden.
Zitat:
Zitat von
herberger
Sollte man jetzt nicht langsam mal die generelle Todesrate von Februar und März 2019, mit der Todesrate im diesem Jahr vergleichen?
Kann man machen. "Nuetzt" aber nur, wenn man der Meinung ist,
dass Covid19 / SARS-COV-2 (wie heisst es denn nun offiziel ??)
ueberhaupt nicht existiert und man die staendig steigende Zahl
von Beatmeten in kritischem Zustand fuer Zufall oder fuer Simulanten
haelt.
Trifft das auf dich zu ?
.. ich sehe gerade die Statarastistik über die Pandemie und Nordkorea Pyongyang : kein einziger Corona-Erkrankter … Kim soll wohl nun seine Werbetrommel rühren , welch ein vorbildliches Land er doch geschaffen hat , wenn rings um Nordkorea alle Menschen an Corona sterben , besonders in Südkorea 10.000 Infizierte ..