AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du meinst also wirklich , ich sollte meiner Frau ein Ultimatum zum Auszug aus der Wohnung stellen ?? … :haha:
Ist eigentlich euer Wasserball nun auch abgesagt?
Zitat:
Zitat von
Seligman
Warum denn? will er keine Hilfen?
Hilfen will er. Er will nur direkt ins Portemonnaie der Nordeuropäer greifen, ohne diese zu fragen. Und weil es das nicht darf, muss der blaue Lappen weg.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich habe schon immer gesagt, dass eine Wohnung mindestens die Zahl an Zimmern haben soll, die der Größe der Familie entsprechen. Jedem sein eigenes Zimmer bitte und genügend Sicherheitsabstand, nicht nur, wenn das Familienmitglied auf der Toilette Sitzung hatte. Und getrennte Schlafzimmer und Fernsex, ist gesünder. Machen viele Japaner bereits.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ist eigentlich euer Wasserball nun auch abgesagt?
.. na klar die Hallenbäder sind doch alle dicht … ob hier in Winsen oder Hamburg .. einem Wasserballer steht der finanzielle Ruin bevor , weil seine Hallenbäder geschlossen wurden …
Zitat:
Zitat von
Hay
Kommt eben nur darauf an, wer demnächst dafür wie belastet wird - durch Steuern, Abgaben, Gebühren, steigende Selbstbeteiligungen usw. - und bei wem Hilfen, Versicherungsleistungen oder Renten gekürzt werden. Die Regierung hat sich die letzten Jahre immer mehr darauf spezialisiert, unterschiedliche Personengruppen und ihre Bedarfe zu analysieren und zu trennen.
So genießt zum Beispiel ein Asylbewerber im Asylverfahren in Gemeinschaftsunterbringung (dies kann auch mal ein neu gebautes Wohnhaus mit Balkonen und allem pipapo sein, sofern dies als Gemeinschaftsunterkunft gekennzeichnet ist und über besonderen Hausmeisterservice verfügt) ein Taschengeld von annähernd 150,-- Euro, während ein alter Mensch im Altenheim, der dieses selbst bei finanzieller Hilfsbedürftigkeit ja auch noch teilweise selber zahlt und vorher sein Vermögen aufbrauchen mußte, nur ein Taschengeld zwischen 30,-- und 90,-- Euro, höchstenfalls aber 100,-- Euro, wobei dieses Taschengeld kein wirkliches zur freien Verfügung ist, weil er von diesem ja auch noch sämtliche Zuzahlungen zu leisten hat und Extrakosten.
In diesem Strang geht es aber nicht um Asylanten, sondern um ein Virus, das dieser Gesellschaft zurzeit einige Probleme bereitet.
Männerwassersport hat eh irgendwie was schwüles.
Zitat:
Zitat von
Hay
Du willst mir aber nicht erzählen, dass es nicht billiger ginge und dass Herr Grupp hier nicht einen schönen Gewinn einfährt, einen Kriegsgewinn?
(...)
Man nimmt für ein Produkt den Preis, den der Markt hergibt. So funktioniert unser System. Und solange es keine Monopole oder Kartellabsprachen gibt, ist dieses System für die Versorgung mit Gütern allen anderen überlegen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Okay, Ihr habt mich fast überzeugt. Bleiben noch 10 Prozent Zweifel.
Ich habe früher selbst so gedacht. Wird ja auch überall propagiert. Wie es wirklich aussieht, habe ich erst gemerkt, als ich selbst zusehen musste, dass am Monatsende noch genug Geld da ist, um Mitarbeiter zu bezahlen, Banken zu bedienen, Material zu bezahlen, Reparaturen durchführen zu lassen, und last but not least dem lieben Staat seine Steuern und Abgaben zukommen zu lassen. Und das macht in Deutschland schon lange keinen Spaß mehr. Vor allem dann nicht, wenn das gleiche Politgesindel, dass die Leute mit den Geschichten von raffgierigen Unternehmen aufhetzt, Einen in direkte Konkurrenz zu den Chinesen stellt, die sich über unsere Regulitis und die Vorschriften in Deutschland gepflegt einen Ast lachen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wenn Du denen widersprichts bist Du ein Verschwoerungstheoretiker:
https://www.youtube.com/watch?v=3duErFbfFM0
Zitat:
Zitat von
Hay
Kommt eben nur darauf an, wer demnächst dafür wie belastet wird - durch Steuern, Abgaben, Gebühren, steigende Selbstbeteiligungen usw. - und bei wem Hilfen, Versicherungsleistungen oder Renten gekürzt werden. Die Regierung hat sich die letzten Jahre immer mehr darauf spezialisiert, unterschiedliche Personengruppen und ihre Bedarfe ...
Du hast eins nicht erkannt: Das System war vor Corona bereits weit über Anschlag belastet. Man hat die Zinsen auf 0 gesetzt, die Steuern sind bereits astronomisch hoch, druckt das Geld, was nicht durch Steuern reinkommt, ... Und jetzt brechen gewalige Steuereinnahmen einfach weg.
Rentner bekommen demnächst etwa 3,5% "mehr Geld" - ist nicht mehr Geld. Ist nur der Ausgleich für das gedruckte Geld, äh, ein Teil davon.