AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe die PowerOak jetzt seit 1 1/2 Jahren.
Ich verwende sie für kleinere Auflade-Aktionen (Handy, Laptop) und habe immer einen 90% Stand für die kommenden Stromausfälle.
---
Ich denke, daß die Stromausfallpropaganda absichtlich von den Herrschenden initiiert wurde, damit sich die Angsthasen alle die überteuerten Solarzellen auf das Dach setzen.
Die Herrschenden können sich einen längeren Stromausfall gar nicht leisten, weil das dann staatsgefährdend würde und das wäre ganz schlecht für ihre zukünftige Politkasperkarriere.
Von daher nicht jede Propaganda über wochenlange Stromausfälle glauben. Das wird man nur dann haben, wenn man irgendwo 50km einsam als Einsiedler wohnt, aber die haben schon
jetzt Stromprobleme.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich denke, daß die Stromausfallpropaganda absichtlich von den Herrschenden initiiert wurde, damit sich die Angsthasen alle die überteuerten Solarzellen auf das Dach setzen.
Die Herrschenden können sich einen längeren Stromausfall gar nicht leisten, weil das dann staatsgefährdend würde und das wäre ganz schlecht für ihre zukünftige Politkasperkarriere.
Von daher nicht jede Propaganda über wochenlange Stromausfälle glauben. Das wird man nur dann haben, wenn man irgendwo 50km einsam als Einsiedler wohnt, aber die haben schon
jetzt Stromprobleme.
Du vermengst richtiges und falsches.
Der Solar-Fetisch ist nun nicht wegen Angst vor Stromausfällen initiiert, sondern wegen dem Klimaglauben.
Ansonsten kannst du die Uhr danach stellen, wann es zu Entwicklungen wie in anderen Weltteilen kommt, also dauernden Stromausfällen.
Der Abbau von Kernkraftwerken, Kohleausstieg usw. werden zwangsläufig dazu führen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du vermengst richtiges und falsches.
Der Solar-Fetisch ist nun nicht wegen Angst vor Stromausfällen initiiert, sondern wegen dem Klimaglauben.
Ansonsten kannst du die Uhr danach stellen, wann es zu Entwicklungen wie in anderen Weltteilen kommt, also dauernden Stromausfällen.
Der Abbau von Kernkraftwerken, Kohleausstieg usw. werden zwangsläufig dazu führen.
---
Man sollte nicht alles glauben, was auch im Internet publiziert wird. Mancher outdoor Kanal will auch nur Klicks generieren, damit er nicht arbeiten muss.
Wie gesagt, wenn Du aktuell weitgehend problemlos Strom hattest, dann brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Akku hast Du ja und wenn Du noch einen Kühlschrank für die möglichen 3 Stunden Stromausfall pro 5 Jahre betreiben willst, kaufst Du dir halt noch einen Dieselgenerator.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Man sollte nicht alles glauben, was auch im Internet publiziert wird. ...
Ich glaube generell nichts.
Ich analysiere und berechne, meine Entscheidungen sind immer rational begründet.
---
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Richtig. Weil meine PV noch hinterm Haus steht. Wäre sie auf dem Dach dann schon. Im Winter? Kann ich dir nicht sagen, ich werde jedenfalls messen und auswerten und das auch mit Sicherheit hier für andere reinstellen was dabei rauskam. Im Sommer wird es zuviel sein, daher ja speichern, auch mit lausigem Wirkungsgrad. Besser als verschenken.
Nein kannst du nicht. Du bist nicht in der Lage 10 kWh täglich und bedarfsgerecht zu erzeugen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Passiert dir öfters!
Zumindest hier.
Deinem Propagandastakkato kann ich wirklich nicht folgen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, deren Strategie ist viel intelligenter.
Sie sind diversifizierter und setzen nicht alles auf eine Karte.
---
Das ignoriert er beharrlich. Zu sehr ist er der E-Ideologie verfallen.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Deinem Propagandastakkato kann ich wirklich nicht folgen.
Interessant ist, dass Olliver tagtäglich irgendwelche Propagandamärchen von Regierung, Medien und Industrie über die E-Immobilität herunterbetet. Laut AfD-Olliver sind das aber alles Lügenmedien und die Regierung sind die schlimmsten aller Lügner. Gleichzeitig kassiert er aber von dieser Lügenregierung kräftig Subventionen ab.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Interessant ist, dass Olliver tagtäglich irgendwelche Propagandamärchen von Regierung, Medien und Industrie über die E-Immobilität herunterbetet. Laut AfD-Olliver sind das aber alles Lügenmedien und die Regierung sind die schlimmsten aller Lügner. Gleichzeitig kassiert er aber von dieser Lügenregierung kräftig Subventionen ab.
Ist ein Art schizophrenes Verhalten.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Das ignoriert er beharrlich. Zu sehr ist er der E-Ideologie verfallen.
Deswegen sagte ich ja auch, er will von einer Monokultur in die nächste, also er will ja die 100% Elektrifizierung des Verkehrs, so wie es zuvor eine 100% Erdölabhängigkeit des Verkehrs gab.
---