AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Habe jetzt mal bei Facebook gleich 20 sogenannte Freunde entsorgt, die mir mit ihrem Scheiß Coronavirus derart auf die Eier gegangen sind. Unglaublich, jede Stunde irgendein blödes Posting :hd:
Ich habe gerade gehört, dass das neoliberale Buntland (BRD) total überfordert ist, weil sie in den letzten Jahren zu wenige Ärzte, Pflegepersonal ausgebildet haben und sie zu wenige Krankenbetten, Geräte und Material haben.
Zitat:
Zitat von
Apart
Das war schnell klar, dass das die Strategie in Deutschland sein wird. Immer sprach davon "alles im griff zu haben" liess aber den Personenverkehr vökkig unkontrolliert.
Dieses Ding haben wir in Zukunft eben und dann kommen eben nochmal 10 000 Grippetote/ Jahr obendrauf.
Man kann nur hoffe, dass die Sterberate auch immer so niedrig bleibt, wie bis jetzt und der Virus durch Mutation nicht gefährlicher wird.
jup noch ein update offenbar ist die Sterberate von Männern gegenüber Frauen um 50% höher, das war auch schon bei SARS so...insofern trifft es dann hauptsächlich die "alten weissen Männer" hier.....also praktisch win win für alle......
„Wo Corona hobelt, lallen Spähne“ :D
Habe ich gerade bei Jou-watch gefunden.
Corona ist evt. der Schwarze Schwan, den das fragile Finanzsystem benötigt.
Der Zeitpunkt passte auch sehr gut, schließlich waren die Börsen auf Rekord nach der Handelsstreit-Einigung und dem gescheiterten Impeachment-Verfahren gegen Trump.
Es würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn Corona nur ein Auftakt ist, der nun durch den Einbruch der Wirtschaft und Lieferketten das bewirkt, was Dr. Krall prognostizierte.
---
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Habe jetzt mal bei Facebook gleich 20 sogenannte Freunde entsorgt, die mir mit ihrem Scheiß Coronavirus derart auf die Eier gegangen sind. Unglaublich, jede Stunde irgendein blödes Posting :hd:
Im hpf scheint es dich nicht zu nerven.
Zitat:
Zitat von
Pelle
Ich habe gerade gehört, dass das neoliberale Buntland (BRD) total überfordert ist, weil sie in den letzten Jahren zu wenige Ärzte, Pflegepersonal ausgebildet haben und sie zu wenige Krankenbetten, Geräte und Material haben.
Das Geld wurde eben für etwas anderes verbraten. U.a 1 Billion Euro-Lira bei Target2.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jedenfalls hat es schon einen großen Einschlag in die Wirtschaft und die Börsenkurse.
Der DAX ist vom Rekordhoch vor einer Woche mehr als 1000 Punkte abgestürzt, dies ist mir als wachem Beobachter der Börse schon ein Zeichen, dass hier etwas gewaltiges im Busch ist.
Evt. ist Corona auch nur die Vorhut dessen, was Dr. Krall mit epochalen Bankenpleiten und Hyperinflation dieses Jahr prognostiziert.
Die Auswirkungen auf die Wirtschaft werden erst in den Quartalszahlen komplett sichtbar werden, wahrscheinlich wird die BRD nach dem ohnehin schon 0-Wachstum im letzten Quartal
in die Rezession rutschen.
---
Wenn es in den USA so richtig losgeht könnte man einen "Lehman-Moment" bekommen.