AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Na ja aber niemand beachtet die Einwirkzeiten.
Seh ich immer wieder beim Einkauf. Da packen sie sich nen Einkaufskorb, wischen einmal kurz drüben
und wähnen sich sicher. Hab mal in nem med. Labor in der Probenannahme und -aufbereitung gearbeitet.
Da haste dir, auch wenn du immer Handschuhe getragen hast, trotzdem lieber vor jedem Klogang und
den Pausen mindestens ne Minute die Hände intensiv mit Desinfektionsmittel gewaschen, alles andere
wäre nämlich völlig sinnlos.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Danke, ich hatte es nicht gefunden.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Was unterscheiden denn Altenpflege von Krankenpflege ? Ist es wirklich notwendig, die Ausbildung so lange zu machen ? Wenn ich meine Mutter richtig in Erinnerung haben, haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt.
Examinierte Krankenpflege: Ausbildung 3 Jahre plus Zusatzausbildungen
Examinierte Altenpflege: Ausbildugn 3 Jahre plus Zusatzausbildungen
Examinerte Krankenpfleger können sowohl in Altenpflegeeinrichtungen arbeiten - machen sie auch - als auch examinierte Altenpfleger in der Krankenpflege - Krankenhäusern - arbeiten können - machen sie auch.
Merke: Beide Berufsbezeichnungen sind geschützte Berufe. In deinem Fall, die erwähnte Altenpflege betreffend, darf sich Altenpfleger nur nennen, der die mindestens 3 jährige Ausbildung mit einem Staatsexamen absolviert hat und kein Berufsverbot oder eine Aberkennung erhalten hat.
Da beide Berufe (ab diesem Jahr greift meine ich die Generalistik) medizinische Berufe sind, empfiehlt sich eine fundierte, mehrjährige Ausbildung.
Zitat:
Zitat von
LOL
Waren das nicht um die 30 Sekunden?
Ist doch keine Ewigkeit...
Es geht ja nicht nur um die Einwirkzeit, sondern auch um die Menge des verwendeten Infektionsmittels und die Technik. Ich habe noch keinen gesehen, der sich im Supermarkt ordnungsgemäß bzw. richtig die Hände desinfiziert hat.
Zitat:
Zitat von
LOL
Die Abläufe des richtigen Hände-Waschens und -Desinfizierens gleichen sich weitgehend.
Ich darf dir versichern, dass die Chance, sich richtig die Hände zu waschen, für den Laien größer ist als sich richtig die Hände zu desinfizieren.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Zitat:
Zitat von
Hay
Examinierte Krankenpflege: Ausbildung 3 Jahre plus Zusatzausbildungen
Examinierte Altenpflege: Ausbildugn 3 Jahre plus Zusatzausbildungen
Examinerte Krankenpfleger können sowohl in Altenpflegeeinrichtungen arbeiten - machen sie auch - als auch examinierte Altenpfleger in der Krankenpflege - Krankenhäusern - arbeiten können - machen sie auch.
Merke: Beide Berufsbezeichnungen sind geschützte Berufe. In deinem Fall, die erwähnte Altenpflege betreffend, darf sich Altenpfleger nur nennen, der die mindestens 3 jährige Ausbildung mit einem Staatsexamen absolviert hat und kein Berufsverbot oder eine Aberkennung erhalten hat.
Da beide Berufe (ab diesem Jahr greift meine ich die Generalistik) medizinische Berufe sind, empfiehlt sich eine fundierte, mehrjährige Ausbildung.
Ok, danke für die Info. 3 Jahre ?????????? Ist es wirklich notwendig, die Ausbildung soooooo lange zu machen ? Oder ist das nur ein Vorwand ? Wenn ich meine Mutter richtig in Erinnerung haben, haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt. Und Alte wurden früher seit Jahrhunderten zuhause gepflegt. Aber nicht von ausgebildetem Pflegepersonal.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ok, danke für die Info. 3 Jahre ?????????? Ist es wirklich notwendig, die Ausbildung soooooo lange zu machen ? Oder ist das nur ein Vorwand ? Wenn ich meine Mutter richtig in Erinnerung haben, haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt. Und Alte wurden früher seit Jahrhunderten zuhause gepflegt. Aber nicht von ausgebildetem Pflegepersonal.
Pflege ist ein ausdifferenzierter und umfangreicher Beruf. Mache dich schlau. Da geht es nicht ums herumdoktorn.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ok, danke für die Info. Ist es wirklich notwendig, die Ausbildung soooooo lange zu machen ? Wenn ich meine Mutter richtig in Erinnerung haben, haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt. Und Alte wurden früher seit Jahrhunderten zuhause gepflegt. Aber nicht von ausgebildetem Pflegepersonal.
Beide Berufe sind medizinische Berufe. Zu ihnen gehören auch medizinische Anwendungen/Behandlungen und das Erkennen/Handeln/Behandeln von Krankheiten, Notsituationen und Notfällen, der Umgang mit Medikamenten und das Erkennen von z.B. Fehldosierungen und Falschverschreibungen (kommt durchaus vor) und vieles mehr. Natürlich kann auch ein Laie eine Trachealkanüle wechseln, sofern die Haftung und Verantwortung im privaten Bereich liegt. Theoretisch kann ein angelernter Laie auch einen Kaiserschnitt durchführen, beispielsweise, es soll sogar Länder geben, in denen das so gehandhabt wird.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Zitat:
Zitat von
Hay
Beide Berufe sind medizinische Berufe.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Pflege ist ein ausdifferenzierter und umfangreicher Beruf. Mache dich schlau. Da geht es nicht ums herumdoktorn.
Mach du dich schlau, ich bin es. Wäre ich dumm, wäre ich wie du streetworker im Frankfurter Puffviertel geworden. Gemäss meiner Mutter haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt. Und das war schon sit Urzeiten üblich. Und Alte wurden früher seit Jahrhunderten zuhause gepflegt. Aber nicht von ausgebildetem Pflegepersonal. Aber heute soll das nicht gelten ?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ausdifferenziert. Was für eine verquaste Scheiße.