AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Der quasi religiöse Charakter linker Ideologien wurde hierzuforum erst neulich thematisiert. Und tatsächlich sind da interessante Parallelen zur Unterwerfungs-Ideologie des Islam zu erkennen, welche sich nicht im gemeinsamen Antisemitismus und in ihrer Ablehnung demokratischer Regeln erschöpfen, sondern das gesamte Menschenbild betreffen.
Nicht aufgeklärt und seiner Individualität bewusst soll der Mensch der Zukunft sein, sondern angepasst und selbstdisziplinierend. Als kleines Rädchen im Getriebe des Sozialismus bzw. der Ummah soll er funktionieren, insofern entdeckt diese Linke mehr und mehr die Ideale des Stalinismus, welcher die muslimischen Sowjetvölker dank ihres bereits vorhandenen Kollektivdenkens relativ problemlos in sein Unterdrückungssystem einzubinden wusste. Wo eine undogmatische und emanzipatorische Linke früher noch die Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit forderte und die Religion als Opium des Volkes entlarvte, da sucht sie sich heute ausgerechnet die intoleranteste Religion heraus, um diese für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Eine Spätfolge der 68er-Revolte, als Linksradikale begannen, die evangelische Kirche zu unterwandern, soweit sich das nachvollziehen lässt. Und was die Kirche sagt, muß natürlich stimmen, was dann zur Folge hatte, daß dieses linksradikale Denken bis weit ins rechte Lager gelangte und somit die gesamte Parteienlandschaft infizierte...
Sehr schön auf den Punkt gebracht!
Es ist sehr schwierig in drei bis vier Zeilen den Nerv des Zeitgeistes informell und Kommunikativ an den Mann zu brigen, Wofür Politiker ganze Schwafelstunden für brauchen, haste hier wohl Amors Pfeil ins Ziel gebracht. GRÜN.
LIVE Salafist, PEGIDA demos take to the streets of Wuppertal
https://www.youtube.com/watch?featur...;v=UfreYYChimQ
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Der quasi religiöse Charakter linker Ideologien wurde hierzuforum erst neulich thematisiert. Und tatsächlich sind da interessante Parallelen zur Unterwerfungs-Ideologie des Islam zu erkennen, welche sich nicht im gemeinsamen Antisemitismus und in ihrer Ablehnung demokratischer Regeln erschöpfen, sondern das gesamte Menschenbild betreffen.
Nicht aufgeklärt und seiner Individualität bewusst soll der Mensch der Zukunft sein, sondern angepasst und selbstdisziplinierend. Als kleines Rädchen im Getriebe des Sozialismus bzw. der Ummah soll er funktionieren, insofern entdeckt diese Linke mehr und mehr die Ideale des Stalinismus, welcher die muslimischen Sowjetvölker dank ihres bereits vorhandenen Kollektivdenkens relativ problemlos in sein Unterdrückungssystem einzubinden wusste. Wo eine undogmatische und emanzipatorische Linke früher noch die Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit forderte und die Religion als Opium des Volkes entlarvte, da sucht sie sich heute ausgerechnet die intoleranteste Religion heraus, um diese für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Eine Spätfolge der 68er-Revolte, als Linksradikale begannen, die evangelische Kirche zu unterwandern, soweit sich das nachvollziehen lässt. Und was die Kirche sagt, muß natürlich stimmen, was dann zur Folge hatte, daß dieses linksradikale Denken bis weit ins rechte Lager gelangte und somit die gesamte Parteienlandschaft infizierte...
Ein dickes Grün.
Und ja - die Menschen brauchen scheinbar die Unterdrückung - auf welche Art auch immer. Nicht nur die Linke, vor allem die Grünen.
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Du labberst Müll!
Zitat:
Zitat von
Nettaktivist
Wir warten bis Afrka Negerfrei ist, erobern es multikulturell und bewachen unsere Afrikanischen Grenzen, damit dieses Mohammerpack nicht zurück kann. Wolln mal sehen wie lange sie sich in Europa selbst finanzieren, wenn ehemals deutsche Staudämme mangels Qualifizierter Pflege brechen, oder die Wasserversorgung Monsanto oder die TTip übenrehmen? und wenn Broko Haram über sie einbricht, fragt man sich wohin sie jetzt noch flüchten wollen? Grünland? Die Inuiten werden sie dem Eisbären zum Frass vorwerfen, schiet auf die Menschenrechte, das Eisbärenfutter ist nur ein evotionaler Unfall.
Leider haben die Eisbären aufgrund der veränderten klimatischen Bedingungen - Schmelzen der Antarktis - keine Überlebenschance für die Zukunft. Nachdem die Boko Harams und die IS Kalifen die Völker in die Steinzeit zurück geführt haben, wird alles wohl von Neuem anfangen müssen.
Wenn der zivilisierte Europäer nach Jahren der Entbehrung erkannt hat, welche Fähigkeiten ihm zu eigen sind, kann er wirklich Afrika aufbauen - und somit auch die Bodenschätze nutzen.
Die Griechen hatten mal ZDF.info intelligente Rüstungen gebaut, die ihre Krieger schützten, aber schwedische Archäologen haben sie wieder ausgebuddelt und erkannt, Krieg führen konnten sie, die Griechen - gegen die Trojaner :-) aber sie konnten ob ihrer Lustigkeit und Sucht nach Spielen und Ablenkung nicht den Staat über lange Zeiträume lenken - irgendwas knirschte immer im Gebälk - Fabel - Grille und Ameise - muß die Ameise immer die Grille ernähren ? :-) Naja, dafür kriegt sie auch viel Musik und Spaß - wenn es im Leben auch immer solche Ausgleiche gäbe - wäre die Welt noch in Ordnung :-)
Negerfrei wird die Welt nie, wir kommen wohl alle aus dieser "schwarzen Sphäre" - ein Teil hat sich entwickelt, ist weiß geworden - und hat die Zivilisation erfunden und wollte nun "Lehrer" werden - und ob man gelb oder hellbraun oder rot wird - jede Ethnie hat ihre Spezialgebiete - auch grausame - und da bleibt letztlich die Frage nach Gott, ob das alles so gewollt ist und wo wir hier auch was zu lernen haben.
Vielleicht auch, weil Einseitigkeit wohl auch nicht gewollt ist.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nein, das Grundprinzip der Antifanten ist überall gleich:
Man glaubt, eine Deutungshoheit zu haben, und anderen Menschen eine andere Meinung gewaltsam verbieten zu können.
Gewalt ist das bindende Element der Antifanten und linken Zecken.
Und mit Gewalt meine ich nicht nur Steine- oder Flaschengewürfe, schon eine "normale" Blockade ist ein gewaltsamer Akt, da sie andere Menschen nötigt und deeren Handlungsfreiheit einschränkt.
Und auch du labberst Müll!
Zitat:
Zitat von
Efna
Du labberst Müll!
Haha, touché...>ß-))
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Haha, touché...>ß-))
ich meine ihr fantasiert euch einen Scheiss, Salafistisches Gedankengut und Rechtes Gedankengut sind sich sehr ähnlich! Sie sind Brüder im Geiste!
Zitat:
Zitat von
Efna
ich meine ihr fantasiert euch einen Scheiss, Salafistisches Gedankengut und Rechtes Gedankengut sind sich sehr ähnlich! Sie sind Brüder im Geiste!
Rechts kann ebenso für Unterdrückung und Faschismus wie auch für direkte Demokratie und Selbstbestimmung des Volkes stehen, falls du das noch nicht bemerkt hast. Deine islam-affine Linke ist hingegen nur noch als antidemokratisch und gegen das Volk gerichtet wahrzunehmen, tut mir leid...
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Rechts kann ebenso für Unterdrückung und Faschismus wie auch für direkte Demokratie und Selbstbestimmung des Volkes stehen, falls du das noch nicht bemerkt hast. Deine islam-affine Linke ist hingegen nur noch als antidemokratisch und gegen das Volk gerichtet wahrzunehmen, tut mir leid...
Ja klar, ich bin links und demokratisch, und eine Rechte will mir erzählen das sie demokratisch, die Menschen wegen ihrer politischen Meinung aus dem Land schmeissen will. Damit meine ich keine ausländern sondern Menschen die angeblich Deutschland nicht lieben sollen es verlassen. Wie Demokratisch und Pluralistisch. In einer Demokratie hat die Linke nunmal auch ihren Platz und das wollt ihr ja nicht.