AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Eben. Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera, ueberspitzt gesprochen.
Je aelter man ist, desto hoeher die Moeglichkeit entweder aufgrund einer Infektion
heftige Krankheitssyptome durchmachen zu muessen... oder sich impfen zu
lassen und (hoffentlich) ohne irgendwelche negativen Folgen durchzukommen.
Eine Risikoabwaegung.
Die Entscheidung muss jeder fuer sich treffen.
Ich lese gerade ein Buch über die Zeit nach dem 1. WK, mit vielen biografischen Elementen.
Die Leute sind damals schon sehr jung gestorben, 50 war schon alt. Viele starben schon mit Mitte 30 an irgendwelchen Krankheiten.
Auch war die Kindersterblichkeit sehr hoch.
Vom damaligen Standpunkt aus muss eine Diskussion über das vermehrte Ableben > 80-jähriger heute wie reine Dekadenz erscheinen.
---
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und zwischen positivem Test und Infektion unterscheiden
Ist für die erste Näherung unnötig.
Da die Anzahl positiver Tests ausreichend hoch ist, ließe sich durch abfragen der Aufenthalte der letzten 2 oder 3 Wochen bereits ein recht aussagekräftiges Datamapping erstellen.
Natürlich geht das nicht mit Zettelkästen in den Gesundheitsämtern.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Von welchen Masken sprichst du? Das sind alles Maskenverweigerer, die halten ihre Hassfratzen jedem ins Gesicht.
Stimmt! Der sinnbildliche Maskenvergleich war absichtlich verbluemt.
Ich wollte einfach mal nett zu den " Querdenker " sein. Es sind zwar
dumme Wesen aber immerhin rechtlich noch menschliche Wesen.
Im Prinzip bin ich hauptsaechlich Humanist allerdings mit einem starken,
pragmatischen, kommunistischen, stalinistischen, nationalsozialistischen
Einschlag.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Unbedingt!
Die Bewusstseinstoerungen und mentalen Defizite der Querdenker von 1989 und 2020
sind uebereinstimmend! Die Quantitaet ist auch vergleichbar. Eine kleine Minderheit von
einigen Tausend Querulanten erdreistet sich in ihrer anmassenden Ueberheblichkeit
fuer des gesamten Volkes zu sprechen! " Wir sind das Volk ! "
Sie waren 1989 nicht das Volk und sie sind 2020 nicht das Volk sondern bei Ehrlichkeit
muesste die " Querdenker " folgenden Leitsatz der Selbsterkenntnis verkuenden:
So ein Scheiss!
Die 1989 demonstrierten waren eine ganze Menge, aber ein großer Teil der Unzufriedenen hat sich seit Mai 1989
über den offen Eisernen Vorhang nach Westdeutschland abgsetzt. Dieser Exedus hielt verstärkt bis Anfang der 1990er Jahre an, und ist noch nicht zu Ende .
Zitat:
Zitat von
goldi
So ein Scheiss!
Die 1989 demonstrierten waren eine ganze Menge, aber ein großer Teil der Unzufriedenen hat sich seit Mai 1989
über den offen Eisernen Vorhang nach Westdeutschland abgsetzt. Dieser Exedus hielt verstärkt bis Anfang der 1990er Jahre an, und ist noch nicht zu Ende .
Du siehst Die Realitaet so wie sie Dir " sehend " gemacht wird! Respektive
hast Du vom tatsaechlichen Leben ueberhaupt keine Ahnung.
Wenn man die Anzahl unzufriedener Demonstranten von 1989 um
Provokateure und Aufhetzer des BND, CIA, Mossad und MI5 bereinigte,
blieben nicht mehr ueber als die einigen Tausende " Querdenker " der
heutigen Zeit, die unbedingt ihre quersitzenden Befindlichkeiten durch
fuechte, oeffentliche Furzerei zum Ausdruck bingen wollen und sich
dabei anmassen fuer das ganze Volk zu sprechen.
Nach 1990 wurde alle ehemaligen Buerger auf informelle Taetigkeit
fuer die STASI durchleuchtet. Es wurde versaeumt alle Buerger der
ehemaligen DDR auf informelle Taetigkeit fuer westliche Geheimdienst
zu durchleuchten. In der Ukraine wurde das nach Maidan ebenfalls
versaeumt obwohl seitens des chinesischen Geheimdienst festgestellt wurde
das die CIA den in chinesischen Joint-Ventures arbeitenden Ukrainer ein
Handgeld von mehreren Hundert US Dollar fuer die Teilnahme an den
Maidan Demonstationen in Aussicht gestellt und nach Teilnahme gezahlt
hat.
Warum wurde wohl versaeumt in beide Richtungen zu ermitteln?
Die WHO am Bettelstab: Was gesund ist, bestimmt Bill Gates
Reiche Privatspender manipulieren die Politik der WHO, vor allem seit die USA ihren Beitrag zusammenstreichen. Das schadet Entwicklungsländern – und vielen armen Kranken. ...
An der Schweinegrippen-Panik verdiente nur die Pharmaindustrie...
Geschäftsgewinne aus Big Food und Big Pharma finanzieren die WHO...
Interessant, der Bericht ist nachträglich mit Faktenchecks durchseucht.
Zitat:
Faktencheck aktuell: Bill Gates und die WHO
Unsere Sendung von 2017 / 2019 stößt derzeit auf großes Interesse. Auch deshalb, weil Bill Gates während der Corona-Pandemie in den Mittelpunkt von Verschwörungsmythen geraten ist. Die dort oft aufgestellten Behauptungen über Bill Gates haben jedoch - außer dem prominenten Namen - nichts mit dem Inhalt dieser Sendung gemein. Um die Rolle von Bill Gates und der WHO vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie besser einordnen zu können, empfehlen wir den Faktencheck unserer Kolleg*innen von BR24:
#Faktenfuchs: Corona-Mythen zu Bill Gates
Audio zum herunterladen!
https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/s...ttelstab.s.mp3
'https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/wissen/sendungen/2019/01/swr2wissen-20190122-die-who-am-bettelstab.s.mp3
https://www.swr.de/swr2/wissen/who-a...gates-100.html
'https://www.swr.de/swr2/wissen/who-am-bettelstab-was-gesund-ist-bestimmt-bill-gates-100.html
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Pixie fickt inzestuös angehauchte Mongo-Tonnen.
Grüß Lütte von mir.
Na wenigstens scheint dein Musikgeschmack weniger degoutant zu sein.
Schöne amüsante Bilder und wenn ich mir neben dem Mongo-Fick noch den Deutschmann vorstelle in seiner
"ich esse meine Suppe nicht, nein, meine Suppe ess ich nicht" äh Verzeihung "eine Maske trag ich nicht"-Attitüde vorstelle: Göttlich. Danke für die Lacher heute morgen!:D
Um beim Threadthema zu bleiben: Hier ein paar Fakten aus dem Ärzteblatt (ist aber ein alter Hut):
Während eine Influenza oft auf die Lungen beschränkt ist, kann bei COVID-19 fast jedes Organ des Körpers erkranken. Entsprechend höher ist die Komplikations- und Sterberate, wie eine vergleichende Kohortenstudie im britischen Ärzteblatt (BMJ, 2020; DOI: 10.1136/bmj.m4677) zeigt.
Die Influenzaviren und SARS-CoV-2 befallen zunächst die Atemwege. Schwere Erkrankungen beginnen häufig mit einer Pneumonie. Dies mag erklären, warum beide Erkrankungen häufig miteinander verglichen und in der Öffentlichkeit manchmal auch als gleich gefährlich eingestuft werden.
Tatsächlich unterscheidet sich die Pathogenese bei beiden Erkrankungen. Bei der Influenza bleibt die Infektion auf die Lungen beschränkt.
Bei COVID-19 ist die Situation anders. Das Virus infiziert und zerstört die Endothelien, was im ganzen Körper zu Erkrankungen führen kann. Über den Riechnerven kann es vermutlich direkt das Gehirn erreichen.
Welche unterschiedlichen Folgen dies für die Patienten hat, zeigt eine Analyse der US-Veteranen-Behörde, deren Ergebnisse ein Team um Ziyad Al-Aly von der Washington University in St. Louis jetzt vorstellt. Die Forscher stellten 3.641 Patienten mit COVID-19 insgesamt 12.676 Patienten gegenüber, die zwischen 2017 und 2019 an einer saisonalen Influenza erkrankt waren.
Im Gegensatz zur Influenza waren bei COVID-19 fast alle Organe im Körper betroffen. Die Patienten erkrankten häufiger an einem akuten Nierenversagen
Fickte!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Im Prinzip bin ich hauptsaechlich Humanist allerdings mit einem starken,
pragmatischen, kommuistischen, stalinistischen, nationalsozialistischen
Einschlag.
Saubere Selbstdiagnose.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du bist dir aber auch für keinen Schwachsinn zu Schade. Wenn man keine mutierten Viren von den herkömmlichen unterscheiden kann, woher weiß man dann, das es muierte Viren gibt?
Ich informiere Dich gerne.Viren mutieren ständig.SarsCov/2 an die 3000 mal seit einem Jahr.
Die Gefährlichkeit läßt sich so schnell überhaupt nicht abschätzen.
Die Impfmüdigkeit soll durch Horroszenarien aufgeweicht werden.wer nicht spürt,
dass es hier um Propaganda geht, dem ist kaum zu helfen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Fickte!
In meinem Kumpelkreis als Jugendlicher hieß es früher immer: Wer eine hässliche Frau beglückt, der hat im Himmel einen gut (OK, bei dir wäre es eben Walhalla)...