AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, stimmt. Im Ergebnis allerdings ein Flop :D
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Da geht es schon los....Gummiband.
Hab sowas gar nicht zuhause....oder man muss wohl irgendwa auftrennen, wo ein Gummi mit drin ist.
Zitat:
Zitat von
marion
du meinst die NONPanikler:?
ich weiß schon, warum es von mir kein Geld für MSM gibt, aber die Leute glauben den Unsinn auch noch, durch ständige Wiederholung bleut man das in die Gehirne
Nein, ich meinte schon Idioten, regelrechte Hirnis meinte ich. Lobotomierte kleine YouTube–Äffchen meinte ich.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Hab grad gelesen, dass Jena eine Mundschutz- Pflicht einführt.
Wüßte gar nicht, wo man jetzt noch einen Mundschutz herkriegen soll. Muss man sich wohl wirklich selber nähen.
Muss man. ist aber nicht so schwer. Ich kanns zwar nicht, aber ich kenne eine Frau (meine) die das kann. Ruck, zuck wird in Kleinserie für ihre Einrichtung aus einem alten Bettbezug und etwas Flachgummi ein herzallerliebster Mundschutz genäht.
Übrigens schützt der Mundschutz nicht nur aktiv, also die anderen vor dir, sondern auch dich vor den anderen. Infiltrierte Atemluft der Mitmenschen kann dann bis auf ca. 30cm Abstand abgedrängt werden.
Ich muss mich wirklich sehr wundern, dass in den Märkten die offene Ware, also Obst und Gemüse völlig ungeschützt präsentiert wird und die Kunden keinen Mundschutz tragen müssen. Das ist schon sehr gewagt, auch wenn das Virus rein mechanisch eher unstabil ist und durch Waschen leicht zerstört werden kann. In dem Zusammenhang frage ich mich, wieso das Fehlen von Sterilium so schrecklich ist, wenn das Händewaschen mit normaler Seife schon reicht.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Hab grad gelesen, dass Jena eine Mundschutz- Pflicht einführt.
Wüßte gar nicht, wo man jetzt noch einen Mundschutz herkriegen soll. Muss man sich wohl wirklich selber nähen.
Die haben dafür aber auch eine innovative Lösung:
" Neben Masken werden auch Tücher oder Schals als Schutz anerkannt. Diese müssen aber auch die Nase und den Mund abdecken. In der Umsetzung wird bevorzugt auf die Jenaerinnen und Jenaer gesetzt“, sagte Stadtsprecher Kristian Philler "
https://www.bild.de/regional/thuerin...8200.bild.html
Vollgesabberte Tücher und Schals werden das Virus gaaanz sicher aufhalten können.
Und dann noch dieser Kracher:
Zitat:
„Nähen Sie sich selbst und anderen Menschen den wichtigen Mund-Nasenschutz, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Jede Maske ist besser als gar keine Maske.“
Jede Maske ist sicher nicht besser, als keine Maske. Wenn ein gut vom Atem durchfeuchtetes Tuch erst einmal von diesem Virus kontaminiert ist, ist der Rest einfach. So eine schön feuchtwarme Umwelt mögen Mikroorganismen in der Regel recht gern.
Reiner Aktionismus. Wer eine solche Regel sinnvoll umsetzen möchte, muss sich um ausreichende Bestände an Masken kümmern. Da war selbst die Soffjetzone noch besser aufgestellt:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...5_Gasmaske.jpg
Garantiert virendicht, nur leider unbequem zu tragen.... achja und Bärte sowie lange Haare müssen ab :haha:
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Da geht es schon los....Gummiband.
Hab sowas gar nicht zuhause....oder man muss wohl irgendwa auftrennen, wo ein Gummi mit drin ist.
Das gibt's wirklich in den Supermärkten. Man nennt das "Kurzwarenabteilung". Hat bei uns REWE, Handelshof und auch bei EDEKA habe ich es schon gesehen. Vielleicht ist es ja auch schon ausverkauft, so wie die Hefe, der geheime Mangelartikel. :-)
Zitat:
Zitat von
Maitre
"
Neben Masken werden auch Tücher oder Schals als Schutz anerkannt. Diese müssen aber auch die Nase und den Mund abdecken. In der Umsetzung wird bevorzugt auf die Jenaerinnen und Jenaer gesetzt“, sagte Stadtsprecher Kristian Philler "
Vollgesabberte Tücher und Schals werden das Virus gaaanz sicher aufhalten können.
Jede Maske ist sicher nicht besser, als keine Maske. Wenn ein gut vom Atem durchfeuchtetes Tuch erst einmal von diesem Virus kontaminiert ist, ist der Rest einfach. So eine schön feuchtwarme Umwelt mögen Mikroorganismen in der Regel recht gern.
Reiner Aktionismus. Wer eine solche Regel sinnvoll umsetzen möchte, muss sich um ausreichende Bestände an Masken kümmern. Da war selbst die Soffjetzone noch besser aufgestellt:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...5_Gasmaske.jpg
Garantiert virendicht, nur leider unbequem zu tragen.... achja und Bärte sowie lange Haare müssen ab :haha:
Das alles erinnert stark an die Reker‘sche „eine Armlänge Abstand“, damit man nicht von Asylanten vergewaltigt wird...
Zitat:
Zitat von
Seligman
Warum denn? will er keine Hilfen?
Dann müsste er die Flagge von Kuba, china, Russland oder den USA hissen.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Diese selbstgenähten Masken schützen nur das Gegenüber, wenn ich selbst huste, oder niese. Aber sie sind besser, als gar nichts. Ich habe mir gestern eine FFP 3 Maske bestellt, für 29,90 €. Mal sehen, ob ich die auch bekomme. Ich berichte dann.
Zitat:
Zitat von
Maitre
"
Neben Masken werden auch Tücher oder Schals als Schutz anerkannt. Diese müssen aber auch die Nase und den Mund abdecken. In der Umsetzung wird bevorzugt auf die Jenaerinnen und Jenaer gesetzt“, sagte Stadtsprecher Kristian Philler "
...
Ne, falsch. Jeder Mund-Nasenschutz ist besser als gar keiner. Die Sprühübertragung sit eine rein mechanische, sozusagen eine Teilchenstrahlung, wobei die "Teilchen" schon sehr groß sind und normal verarbeitete Baumwolle nicht so ohne weiteres durchdringen. Sieht halt sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber wem Schönheit wichtiger ist als Gesundheit, der ist schon selbst schuld.