Wer ist "Strulle" ?
Gastleser könnten meinen, Du hättest einen Dachschaden...
Druckbare Version
Es geht um die Frage, ob Russland die Ukraine regieren darf. Die Ukrainer sagen nein. Wenn sie ja sagen, hat kein Mensch etwas dagegen. Was war denn 1939 mit Finnland? Mir ist nur der Überfall auf Polen bekannt. Und nein, es wird keinen Feldzug nach Moskau geben. Putin könnt Ihr gerne behalten. Schlimmstenfalls schicken die Amerikaner ihre Flugzeuge und Raketen, wie üblich.
Wir werden sehen, in welche Richtung sich das ganze bewegt, ob es zeitnah beendet wird oder sich weiterhin fortsetzt...
Für die Russen geht es nur ums Prestige, für die Ukrainer geht es um den Fortbestand ihres Staates. Ich bin gespannt, welche Motivationslage letztlich zum Erfolg führen wird.
Bei einem Angriff mit strategischen Waffen, besonders solchen, die man gegen Metropolen einsetzen würde, also MIRVs, wäre genau das die richtige Annahme. Denn nicht nur haben diese ja pro Sprengkopf eine breite direkte Einwirkungszone, sondern es werden ja auch gleich mehrere Sprengköpfe aus einer Rakete in das Stadtgebiet geführt werden.
Von compact? Das was ich gehört habe, erinnert mich an die Zeugen Jehovas, die ja auch glauben, die Wahrheit für sich gebucht haben. Da ist mir der Spiegel lieber, da schreiben unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Meinungen. Mal für Waffenexport, mal dagegen. Da kann man abwägen und sich ein eigenes Bild machen.