Vergleichbar mit den Landsknechten des Mittelalters. Die nennen sich nur anders.:)
Druckbare Version
Zensur ohne Namen: Deutschlands genehmigter Diskurs
Zitat:
Als der liber-net-Report veröffentlicht wurde, war die erste Reaktion vieler Beobachter Ungläubigkeit (1). 330 Organisationen, 425 Förderprogramme, Millionenbeträge, zirkulierend zwischen Ministerien, Stiftungen, NGOs und Forschungsverbünden (2). Ein Netzwerk, das so umfassend war, dass es auf den ersten Blick nicht existieren konnte.(3) Doch es existiert. Nur hat Deutschland gelernt, es nicht mehr beim Namen zu nennen. Man bekämpft heute keine Meinungen, man „schützt die Demokratie“. Und genau darin liegt die Eleganz dieses Systems. Deutschland und sein Zensursystem, das weder Zensur heißen darf noch offen existieren müsste, und warum es sich so organisch in eine Gesellschaft einfügt, die längst in einem hybriden Machtmodell lebt und alles andere als „frei“ ist.
https://globalbridge.ch/zensur-ohne-...igter-diskurs/
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...tzwerk.png.jpg
Gut, dass mir ein Vertrauter den Originalscreenshot gesendet hat. Du bist also das „Micht“!
Ich sass weder meine Dienstzeit im Militärgefängnis ab, noch beging ich Fahnenflucht. Ich wurde auch nicht unehrenhaft entlassen. Und mein Vaterland hab ich auch nicht verraten. Wie auch?! Als Geheimnisträger durfte ich ja nicht mal ausreisen.
In meiner Gesundheitsakte vom Feliks steht als Entlassungsgrund: „Nicht MOS-tauglich.“! Ich wurde nach 14 Monaten aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert. Der Monat Haft in Adlershof diente der Verhinderung einer Selbstgefährdung. Mit ner AK kann man ziemlich viel Blödsinn anstellen. Der Psychologe stufte mich seinerzeit als akut suizidgefährdet ein.
Ja, mit 19 hatte ich keinen Bock mehr. Jetzt bin ich 58. Und ich lebe!
Pixel haben Ecken und Kanten. Stromlinien sind nicht mein Stil! Prägten auch nie mein Leben.
Mit 11 fehlte plötzlich meine heimliche Liebe. Banknachbarin in der Klasse. Totgefahren. Mit 14 stand ich am Grab meines besten Freundes. Jörg hatte sich vor nen Zug geworfen. Bei der Fahne stand ich dann am Grab meines Großvaters in einer „Wehrmachtsuniform“. Ein Stubenkamerad hat sich die Birne weggeballert, nachdem seine Frau und seine Neugeborene auf der Autobahn tödlich verunglückt sind. Liebe Kollegen sind verstorben. Lange vor ihrer Zeit.
Meine Seele trägt Narben. Ja, das prägt.
Und, weißt du, was noch prägt?! Mein Vaterland heißt Deutschland! Nicht BRD! Mein Vaterland hieß auch nie DDR. Es ist und war immer Deutschland!
Danke. Ich habe mich dazu etwas deutlicher und ausführlicher geäussert.
Und ja, das Leben wurde nicht einfacher. Als Facharbeiter durfte ich Heizer sein und Kohlen schippen. Und aus heizerem Himmel gabs auch gerne mal eine Vernehmung zur Klärung eines Sachverhalts.
Meinen Perso brauchte ich schon gar nicht mehr.
Und, die Genossen konnten ihren Job bestens. Blaue Flecke waren eher selten. Wehgetan hats wie Hölle.
Ich bevorzuge Single Malt. Bin aber auch Anderem aufgeschlossen. Letztens hab ich ein Paket im örtlichen Whiskyhaus abgeholt und mir ne Kostprobe mitgenommen. Der wurde auf Rügen gemacht.
Aber danke für den Hinweis „Rauch“. Kloppers Rauchbier steht hier noch im Kühlschrank. Muss ich endlich mal verkosten.