AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich garantiert nicht , weil ich kein Flugzeug , egal welcher Art , betrete !
Eigentlich schade du verpasst da was,
sichte mal das Video, ab Minute 3 wird das richtig lustig.
https://www.youtube.com/watch?v=irLiCrzErPc
Zitat:
Zitat von
Pommes
Kann sein das ich was verpasse , ich gönne jedem die Freude am fliegen !
Nur ich besteige halt kein Flugzeug mehr , egal welcher Bauart !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was der User Olliver tut, ist überhaupt nicht verkehrt, nämlich als Privatperson zu versuchen,
von diesem Staat möglichst unabhängig zu werden.
Er nutzt nur die Möglichkeiten die der Staat ihm bietet , wie so viele Flüchtlinge in diesem Land !
So herum sollte man das auch mal sehen !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Mit den GRÜNEN wurde die Forderung "Kinder an die Macht" eben umgesetzt.
Ich bin gar nicht gegen Erneuerbare, aber eine solche Energiewende muss man schrittweise und mit Verstand vollziehen.
Ich hätte die AKW erst einmal weiter betrieben, ebenso auf russisches Gas gesetzt.
Und die Erneuerbaren dann schrittweise vorangetrieben.
Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass die Erderwärmung auf wundersame Weise ausfallen wird.
So wie Corona sich auf wundersame Weise in Luft aufgelöst hat.
Alles Fake News, Panikmache, die aber hunderttausende Jobs zerstört hat.
Bevor man die " Energiewende " mit Brachialgewalt umsetzen wollte hätte man erstmal die nötige Infrastruktur für die Erneuerbaren schaffen müssen !
So eine Hopplahop Wende , die mit heißer Nadel gestrickt wurde , kann nur schief gehen !
Zitat:
Zitat von
pfm
Wie bei eAutos bevor die Technik massentauglich ist reingedrückt.
www.businessinsider .de
Der ADAC hat einen Test gemacht und einen Bericht darüber geschrieben !
E Auto Akkus und eisige Temperaturen !
Bei minus 7 Grad verbraucht so mancher E Akku eine volle Ladung auf einer Fahrt !
Z.B. der VW ID 5 !
Am besten schnitten die E Autos von Dacia ab , der E Kangoo aus dem Mutterhaus Renault dagegen war bei den Verlierern !
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich findfe die Werbung immer witzig: Bis zu(!) 700 km Reichweite. Klar, Bergab mit Rückenwind hinter einem LKW.
700 km sind bei mir die Mindestreichweite unter extrem widrigen Bedingungen. Dazu müßte ich auf 10 Liter/100 km kommen, was ich außer auf den ersten 10 Kilometern nach Kaltstart noch nie geschafft habe. Höchstverbrauch bei Autobahn so schnell wie möglich, Stau und Stauumfahrung durch Dörfer: 8,8 l/100 km.
Und wenn das nicht reicht: 10 Liter Reservekanister im Kofferraum.
War letzte Woche mal wieder tanken , voll bis oben hin , das letzte mal habe ich im August 2024 das Auto vollgetankt !
Gut , danach war ich drei Wochen im Krankenhaus , aber so wenig getankt wie im letzten Jahr haben wir noch nie !
Und es waren doch so einige über 100 Kilometer Fahrten ( einfacher Weg ) dabei !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kann sein das ich was verpasse , ich gönne jedem die Freude am fliegen !
Nur ich besteige halt kein Flugzeug mehr , egal welcher Bauart !
Ach ja , Video nicht verfügbar !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
War letzte Woche mal wieder tanken , voll bis oben hin , das letzte mal habe ich im August 2024 das Auto vollgetankt !
Gut , danach war ich drei Wochen im Krankenhaus , aber so wenig getankt wie im letzten Jahr haben wir noch nie !
Und es waren doch so einige über 100 Kilometer Fahrten ( einfacher Weg ) dabei !
Du bist sicher in einem Bereich,
wo Taxifahren billiger käme?!!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Klar, Anfahrt löhnen und sich dann von nem Ölauge um tausend Ecken chauffieren lassen! Zweimal Taxi sind locker ne Tankfüllung.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nee , garantiert nicht , mein Mann hat letztens für die Fahrt von Stade nach Hause , knapp 21 Kilometer , an die 100 Euro gelatzt !
Wollen wir zum nächstgelegen Bahnhof , etwas über 10 Kilometer , sind wir 50 Euro los !