Wenn das Deine Sicht der Dinge ist, kann ich´s nicht ändern. Ich halte sie für ausgemachten Schwachsinn und bar jeglicher historischer Wahrheit. Damit tust Du weder Dir noch Deiner Nation einen Gefallen.
Doch jedem das Seine.
Druckbare Version
Falsch. Böhler hält in seinem Buch glasklar mit Belegen fest, wie schon ab September 39 richtig Gas gegeben wurde und man sich an Polen (Zivilbevölkerung) satt schadlos hielt und das für all die angeblichen Erniedrigungen, die der deutsche Herrenmensch erfahren musste. Und das vom unwürdigen Polen.
Hmm... das kann ich nicht so ganz glauben. Aber wissen tue ich dass Deutschland aufgrund der "verbrannten Erde" Stalins in ihrer Besatzungszeit ca. 3 Milliarden Mark in die russische Wirtschaft gesteckt hat und nur ca. 15% als Eigenbedarf entzogen hat. Rechne mal 3 Mrd. in heutige Euro um - brrrr...
P.S. Das kann man im Staatsarchiv (ich glaube sogar online) nachlesen. Must mal schauen: --> Wehrmacht --> Wirtschaft --> Förderung --> etc..
Das Ding wurde uns durch das Versailler Diktat eingebrockt. Auch das war ein Verbrechen, das zivilisierten Nationen nicht zur Ehre gereicht hat. Das hat uns Millionen von Hungertoten gekostet.
Dir wird nicht unbekannt sein, daß wir noch eine ganze Weile lang Reparationszahlungen für den ersten Weltkrieg zu leisten haben, dessen Alleinschuldanerkenntnis uns aufgezwungen worden ist.
Um die Entstehung des Dritten Reichs zu verstehen, kann man die Ursachen und das Verhalten der damaligen Sieger des ersten Weltkriegs nicht außer acht lassen. Dort sind die Gründe für spätere Ereignisse zu finden. Und somit haben alle Beteiligten ihren Schuldanteil auf sich zu nehmen.
Dann hab ich ein anderes gelesen, hat zumindest den gleichen Titel. In diesem Buch sind Befehle etc. aufgelistet, aber keiner vor 1941. 1939 wurde nur vereinzelt sowas gemacht, aber noch systematisch. Laut meinem Buch halt.
Du hast aber immer noch nicht aud Catyn geantwortet.
http://de.wikipedia.org/wiki/WehrmachtZitat:
Völkerrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen
Hauptartikel: Verbrechen der Wehrmacht
Der Angriff auf acht Staaten ohne Kriegserklärung war völkerrechtswidrig, ebenso wie bestimmte Praktiken der Kriegsführung und zur Kontrolle der eroberten Gebiete, wie etwa Geiselerschießungen, Racheakte und Vergeltungsmaßnahmen an der Zivilbevölkerung (so genannte „Sühnemaßnahmen“). Im Rahmen der Bekämpfung von Partisanen und anderen Aufständischen (so genannte „Bandenbekämpfung“) war die Wehrmacht vor allem in Osteuropa an vielen Kriegsverbrechen und Übergriffen beteiligt.
Die Wehrmacht verfolgte bei ihren Rückzügen eine „Politik der verbrannten Erde“: In Weißrussland wurden beispielsweise zwischen Juni 1941 und Juli 1944 209 Städte und 9200 Dörfer von der Wehrmacht und der SS ausgelöscht und ihre Einwohner größtenteils ermordet. An der Inhaftierung und Ermordung von Juden und anderen verfolgten Gruppen in den besetzten Gebieten war die Wehrmacht auf der Grundlage der Richtlinien zur Zusammenarbeit des Heeres mit den Einsatzgruppen der SS teilweise involviert und sowohl direkt als auch indirekt beteiligt.[6]
Die Behandlung der osteuropäischen und vor allem sowjetischen Kriegsgefangenen entsprach nicht den internationalen Normen, was eine hohe bis sehr hohe Sterblichkeit zur Folge hatte. Zusätzlich wurden sowjetische Politkommissare auf Grundlage des Kommissarbefehls häufig sofort nach der Gefangennahme erschossen. 1944 wurden die von Sinti und Roma abstammenden deutschen Soldaten der SS übergeben, ohne dass es zu nennenswerten Protesten seitens der Wehrmachtführung kam.
Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht
Du willst ernsthaft behaupten, Keitel, Jodel und wie sie alle hießen seien keine Verbrecher gewesen? Das finde ich unglaublich.
Die Klassifizierung dessen, was die Welt unter dem Begriff Faschismus versteht, ist keine Heilige Kuh und auch kein Dogma, sondern historische Wahrheit. Ich erkenne sie ohne Wenn und Aber an. Du solltest es auch tun. Du musst es aber nicht, was jedoch die Konsequenz nachsichzieht, Dich einen Dummschwätzer nennen zu müssen.
Es tut mir ja leid, aber hier geht es nicht um Meinungen oder Auffassungen zu einem bestimmten geschichtlichen Thema, sondern es geht um die Fähigkeit, ein Verbrechen auch als ein solches zu erkennen. Ein jedes Verbrechen -wohlgemerkt. Das ist keine deutsche Einbahnstraße!
Ohne diese Erkenntnisfähigkeit endet alles im plumpen Revisionismus. Der Faschismus war auch ein Verbrechen an der deutschen Nation. Berücksichtige das bitte.
Egal was hier debattiert wird:
Dresden war ein Verbrechen, da das Alliierte Bomberkommando wusste, dass diese Stadt unbewaffnet und mit Flüchlingen, sowie Verwundeten vollgestopft war.
Die Verbrechen der Deutschen in Polen und Russland haben stattgefunden, gar keine Frage, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die Alliierten nicht weniger barbarisch benommen haben.
Niemand sollte sich auf das hohe Ross setzen und sich anmassen, über den jeweiligen Gegner zu urteilen. Da wurde stets Gleiches mit Gleichem vergolten.
Man sollte einfach der Opfer gedenken, die es auf allen Seiten gab und die Geschichte ruhen lassen.