AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sie werden im China-Preiskampf untergehen, stimmt!
So ist es. Aktuell mit dem neuesten VW Modell. China baute dann wenige Monate später mit solider Elektronik, solider Technik, ein wesentlich besseres Auto und erheblich Billiger. China, will das VW Werk in Osnabrück kaufen.
VW kann man auflösen, mit ihren Billig Teil Schrott Autos, wie schwersten Motoren Fehlern. über 80 Milliarden € Schulden, haben die Manager und die Grüne Aufsichtrat Tussi aufgehäuft.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Provinzelle Energiepolitik machen und bei ner Dunkeflaute nach Korrektur durch die Strombörse zu rufen, kann man nur als Dummheit bezeichnen. Ich hoffe wirklich die Strompreise steigen eben auch in den Lieferländern an und man dreht der BRD den Hahn zu.
Und eine Spekulation auf wissenschaftliche Entwicklungen, die in der BRD oder Europa eine sichere Energieversorgung bedeuten, wurde dir schon widerlegt. Noch ist genug Öl zu saugen.
Seihe Grönland und warum Trump es unbedingt haben will !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Heute gibts ne Hellflaute.
Die Sonne steht aber zu tief und hier liegt Schnee, Raureif auf den Panelen.
---
Wir haben zwar keinen Schnee , hatten aber zwei Tage und Nächte Nebel mit Temperaturen um den Gefrierpunkt , jetzt sind die Temperaturen weiter runter gegangen , aktuell 4 Grad Minus , hier ist alles weiß gefroren !
Und es wird wohl noch kälter werden , der Nebel ist weg , die Sonne da , ergo wird es gegen Abend wieder richtig kalt !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hier dichter Nebel und -2 Grad.
Ungefähr also so wie bei uns gestern und vorgestern und einige Idioten sind dann ohne Licht unterwegs !
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die CDU mit der ersten grünen Kanzlerin Merkel hat den Wahn erst möglich gemacht.
Die CDU ist die Mutter aller Probleme,
von der Masseneinwanderung hin zum AKW-aus,
vom Klimawahn bis Verbrennerverbot.
Alles hat die CDU mit zu verantworten.
Wer die CDU wählt?
Der wählt die Grünen!
Ist bei der SPD aber mittlerweile nicht anders !
Zitat:
Zitat von
Panther
Prognostiziert sind 15 GW Leistung um 12Uhr30.
Rausgekommen sind in den letzetn Tagen aber nur zwischen 4 bis maximal 9 GW zwischen 10:30 bis 14:30, also 4 Stunden am Tag trotz Hochdruckwetter.
Aus den 31 000 Windkrafträdern kamen nur 6 GW.
https://energy-charts.info/charts/po....htm?l=en&c=DE
Die Gaskraftwerke fahren derzeit auf Volllast.
3,7 Millionen PV Anlagen und 31 000 Windkraftanlagen - Anzahl steigend und dafür wurde und wird immer Fläche vollgeballert
und in den nächsten 20 Jahren müssen jährlich! 50 Milliarden Euro für den Stromnetzausbau ausgegeben werden,
inklusive EEG Vergütung um die 20 Milliarden Euro 2024 - Tendenz stark steigend.
Die Kosten für Speicherung dieses Stroms noch gar nicht eingerechnet. Es gibt bisher auch keine technischen Lösungen, um ausreichend elektrische Energie für Tage zu speichern.
Die "grüne" Energiewende ist gescheitert aber 80 Prozent der BRDler haben das noch nicht begriffen.
Über die Deutschen wird nur noch gelacht oder mit dem Kopf geschüttelt.
Vom stabilsten Stromnetz und der besten Energieinfrastruktur der Welt, auf das Niveau eines Dritten Welt Landes innerhalb von 25 Jahren.
Was ich so bemerkenswert finde das grüne Ökospinner demonstrieren und Bäume besetzen wenn es um die Erweiterung eines Kohlereviers geht , aber bei der Abholzung von tausenden Bäumen wegen Windspargel hört man keinen Mucks von ihnen !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist eine Gehhilfe, aber doch kein Auto.
Ich enthalte mich eines Kommentares !
Zitat:
Zitat von
Hay
Meiner Meinung nach oder nach meinen Erfahrungen und ich bin in der Hinsicht schon ziemlich neugierig und halte mich nicht nur in einer Blase auf
sind viele, vielleicht sogar die meisten Menschen der Meinung, dass CO² schlecht ist, allerdings mit der Einschränkung, dass diese Menschen auch überwiegend der Meinung sind, deswegen könne man nicht die Wirtschaft abwürgen und als kleines Land die Welt retten
Beim Thema Kernkraft dreht sich die Stimmung, wobei ich nicht genau sagen kann, welches die Mehrheitsmeinung ist. Glaubt man den Meinungsforschungsinstituten, ist die Mehrheit dafür, die Kernkraftwerke noch eine Zeitlang laufen zu lassen oder vorübergehend auf Kernenergie zu setzen
Niemand glaubt, dass grüne Wirtschaftspolitik zu einem Wirtschaftswunder führt, im Gegenteil...
Wer glaubt das grüne Wirtschaftspolitik zu einem Wirtschaftswunder wird ist grün im Hirn , grüner Schimmel lähmt die Denkfunktion !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer glaubt das grüne Wirtschaftspolitik zu einem Wirtschaftswunder wird ist grün im Hirn , grüner Schimmel lähmt die Denkfunktion !
So etwas glauben junge Leute aus Beamtenhaushalten oder von NGO-Aktivisten und Angestellten, ihre Eltern selbstredend dazu.
Zitat:
Zitat von
Hay
So etwas glauben junge Leute aus Beamtenhaushalten oder von NGO-Aktivisten und Angestellten, ihre Eltern selbstredend dazu.
Richtig , vom wahren Leben und der nackten Realität haben die keine Ahnung !