AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Ossi
Hoffentlich bleibt es so! und ich wünsche mir solche zahlen für ganz DEUTSCHLAND!
Wenn der Franke mit in eine Koalition mit den Kommunisten müsste, ich bin überzeugt da steigt er aus der Union aus und geht bundesweit.
Da wäre dann interessant wieviel die CDU allein noch hätte und ob es dann für CSU-AfD reichen könnte.
39%!!! AfD in Sachsen-Anhalt kurz vor absoluter Mehrheit.
https://apollo-news.net/afd-in-sachs...cht-mehr-fern/
Zitat:
AfD in Sachsen-Anhalt bei 39 Prozent, absolute Landtagsmehrheit nicht mehr fern
Einer neuen Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des MDR zufolge erreicht die AfD in Sachsen-Anhalt 39 Prozent. Damit würde sie ihre Position als stärkste politische Kraft im Land klar festigen und die Konkurrenz weit hinter sich lassen. Die CDU, die derzeit die Landesregierung anführt, kommt nur noch auf 27 Prozent und bleibt damit auf dem zweiten Platz.
Die Linke erreicht in der Umfrage 13 Prozent und behauptet damit den dritten Platz. Die SPD kommt lediglich auf 7 Prozent. Das Bündnis Sahra Wagenknecht hätte mit 6 Prozent Chancen, in den Landtag einzuziehen. Die Grünen hingegen würden mit 3 Prozent an der Fünfprozenthürde scheitern. Auf sonstige Parteien entfallen zusammen 5 Prozent.
Wenn die SPD rausfliegt, reichen knapp über 40%. Auch eine Koalition mit dem BSW, könnte zur ersten Landesregierung der AfD führen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das wird eines Tages "lustig", die Union in der Volksfront zusammen mit den Kommunisten, da haut es dem Söder die Bratwurscht vom Pappteller.
Ewig können sie die AfD nicht ignorieren. Aber wer weiß was denen im Kampf gegen "Rechts" noch alles einfällt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ewig können sie die AfD nicht ignorieren. Aber wer weiß was denen im Kampf gegen "Rechts" noch alles einfällt.
Das 5-6% Polster der FDP fehlt den "Bürgerlichen" halt...
Jetzt 16 tote Politiker
https://www.bild.de/politik/inland/d...ad191d1ad5eb78
Das Regime richtet ein Massaker an!!!!!!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das 5-6% Polster der FDP fehlt den "Bürgerlichen" halt...
Traurig genug wennn man mit 5% der Wählerstimmen Regierungverantwortung übernehmen kann. Dürfte es nach meiner Meinung nicht geben.
Zitat:
Zitat von
Querfront
SPD bei 7%? Das sind noch 3% zu viel!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
SPD bei 7%? Das sind noch 3% zu viel!:)
Und das BSW überholt die SPD vielleicht auch noch...!?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Traurig genug wennn man mit 5% der Wählerstimmen Regierungverantwortung übernehmen kann. Dürfte es nach meiner Meinung nicht geben.
In Sachsen stellt eine 6%-SPD die Vize Ministerpräsidentin, als Bürger kommt man sich da leicht veralbert vor.
Da sollten Bestimmungen her, welche solch ein Amt unter 10% Wählerzustimmung ausschließen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
In Sachsen stellt eine 6%-SPD die Vize Ministerpräsidentin, als Bürger kommt man sich da leicht veralbert vor.
Da sollten Bestimmungen her, welche solch ein Amt unter 10% Wählerzustimmung ausschließen.
Auch 10% sind nicht genug um regieren zu können. Ist natürlich schwer da eine Grenze zu ziehen. Am einfachsten wäre: Die Partei mit den meisten Stimmen regiert.