AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Anscheinend werden jetzt auch Studentenwohnheime fuer die Fluechtlinge in Deutschland geraeumt ?
http://www.pi-news.net/2015/03/azubi...inge-geraeumt/
http://www.pi-news.net/2015/03/stude...chtlingsluege/
Na ja, der PEGIDA-Bewegung werden auch dieses Jahr die Themen bestimmt nicht ausgehen.
Die Umvolkung laeuft auf vollen Touren und nimmt gegen das Deutsche Volk weiter Betrieb auf.
Das kann ja heiter werden ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Gebürtiger Dresdner"???
Vermutlich traumatisiert durch die Bombennächte! Daher auch die dunkle Farbe! Die Hitze, du verstehst?
Zitat:
Zitat von
Bieleboh
Nicht gebürtig, habe nur ein paar Jahre in Kleindehsa gewohnt. Czorneboh Bieleboh war immer meine Joggingschleife. Wenn ich in Sachsen bin, besuche ich immer wieder gern die Oberlausitz.
Und was hat dich aus der schönen Ecke getrieben?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Andernorts werden "Komplettsanierungen" angeboten:
Zitat:
Erstaufnahmestelle: Immobilienbesitzer erstattet Anzeige
15.55 Uhr: Gera - Der Streit um eine neue Erstaufnahmestelle für Asylbewerber in Gera droht zu entgleisen. Weil er sich von Gegnern des Flüchtlingsheims beleidigt und bedroht fühlt, hat der Besitzer des ehemaligen Berufsschulinternats, Uwe Haubold, Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt erstattet. „Dem gehen wir jetzt nach“, sagte Polizeisprecherin Marleen Wedel am Mittwoch. „Meine Familie und ich werden massiv bedroht“, wird Haubold in der „Ostthüringer Zeitung“ zitiert. Seitens der Anwohner sei gedroht worden, sie könnten „die Berufsschule auch abfackeln und so das Problem lösen“.
Weil mit weiter steigenden Flüchtlingszahlen gerechnet wird, will das Land neben denen in Eisenberg und Suhl eine zusätzliche Erstaufnahmestelle einrichten. Dazu wurde die Immobilie in Gera-Liebschwitz auserkoren. Sie ist in Privathand und soll zu diesem Zweck angemietet werden. Laut Migrationsminister Dieter Lauinger (Grüne) sollen dort bis zu 500 Asylbewerber Platz finden. Dagegen gibt es heftigen Widerstand im Ortsteil selbst und darüber hinaus.
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4537018.html
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Dann müßtest du ja auch Cunewalde kennen. Zwei Orte weiter bin ich aufgewachsen.:)
Cunewalde vom Ortsnamen her schon. Habe selbst in Schiebbock(Bischofswerda) meine Kindheit und Jugend bis knapp 18 verbracht. In Bautzen drei Jahre gelernt und während dieser Zeit natürlich einiges der Oberlausitz belaufen und mit dem Rad befahren.
Ich sage immer wieder zu unserem Nachwuchs: Deutschland hat soviele schöne Ecken, da braucht man nicht unbedingt weite Reisen. Aber bei dieser Entwicklung, wird ein Daheimbleiben immer trister werden. Gehe ich bei uns in die Stadt und man hört kaum noch deutsche Worte in den Füßgängerbereichen, sträuben sich die Haare.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Und was hat dich aus der schönen Ecke getrieben?
war von vornherein absehbar, dass ich dort nicht auf Dauer bleibe.
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Cunewalde vom Ortsnamen her schon. Habe selbst in Schiebbock(Bischofswerda) meine Kindheit und Jugend bis knapp 18 verbracht. In Bautzen drei Jahre gelernt und während dieser Zeit natürlich einiges der Oberlausitz belaufen und mit dem Rad befahren.
Ich sage immer wieder zu unserem Nachwuchs: Deutschland hat soviele schöne Ecken, da braucht man nicht unbedingt weite Reisen. Aber bei dieser Entwicklung, wird ein Daheimbleiben immer trister werden. Gehe ich bei uns in die Stadt und man hört kaum noch deutsche Worte in den Füßgängerbereichen, sträuben sich die Haare.
Diese Entwicklung geht in der Region ja grad los und ich denke, in zehn Jahren wirst du deine alte Heimat nicht mehr wieder erkennen, wenn es nicht aufgehalten werden kann. Eine schöne Heimat ist dann Geschichte.:(
Zitat:
Zitat von
Eloy
Wie die Leute noch solche Volksverraeterparteien wie die CDU/CSU oder SPD waehlen koennen, ist mir voellig schleierhaft.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wie die Leute noch solche Volksverraeterparteien wie die CDU/CSU oder SPD waehlen koennen, ist mir voellig schleierhaft.
Ich zeig dir meine Nachbarschaft, dann weist du warum!
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Diese Entwicklung geht in der Region ja grad los und ich denke, in zehn Jahren wirst du deine alte Heimat nicht mehr wieder erkennen, wenn es nicht aufgehalten werden kann. Eine schöne Heimat ist dann Geschichte.:(
Diese Entwicklung sehe ich genau so. Nur wollen es eben noch nicht alle glauben, was auf sie zurollt. Wenn solche Spaziergänge in meine Nähe kommen, hält mich auch ein eventueller Rollator nicht von der Teilnahme ab. Die Stimme ist noch kräftig genug, um dann meinen Unmut lauthals kund zu tun.