User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2416 von 3721 ErsteErste ... 1416 1916 2316 2366 2406 2412 2413 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2426 2466 2516 2916 3416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.151 bis 24.160 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Anscheinend werden jetzt auch Studentenwohnheime fuer die Fluechtlinge in Deutschland geraeumt ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Na ja, der PEGIDA-Bewegung werden auch dieses Jahr die Themen bestimmt nicht ausgehen.

Die Umvolkung laeuft auf vollen Touren und nimmt gegen das Deutsche Volk weiter Betrieb auf.

Das kann ja heiter werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    "Gebürtiger Dresdner"???
    Vermutlich traumatisiert durch die Bombennächte! Daher auch die dunkle Farbe! Die Hitze, du verstehst?
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Nicht gebürtig, habe nur ein paar Jahre in Kleindehsa gewohnt. Czorneboh Bieleboh war immer meine Joggingschleife. Wenn ich in Sachsen bin, besuche ich immer wieder gern die Oberlausitz.
    Und was hat dich aus der schönen Ecke getrieben?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Anscheinend werden jetzt auch Studentenwohnheime fuer die Fluechtlinge in Deutschland geraeumt ?

Andernorts werden "Komplettsanierungen" angeboten:

Erstaufnahmestelle: Immobilienbesitzer erstattet Anzeige

15.55 Uhr: Gera - Der Streit um eine neue Erstaufnahmestelle für Asylbewerber in Gera droht zu entgleisen. Weil er sich von Gegnern des Flüchtlingsheims beleidigt und bedroht fühlt, hat der Besitzer des ehemaligen Berufsschulinternats, Uwe Haubold, Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt erstattet. „Dem gehen wir jetzt nach“, sagte Polizeisprecherin Marleen Wedel am Mittwoch. „Meine Familie und ich werden massiv bedroht“, wird Haubold in der „Ostthüringer Zeitung“ zitiert. Seitens der Anwohner sei gedroht worden, sie könnten „die Berufsschule auch abfackeln und so das Problem lösen“.

Weil mit weiter steigenden Flüchtlingszahlen gerechnet wird, will das Land neben denen in Eisenberg und Suhl eine zusätzliche Erstaufnahmestelle einrichten. Dazu wurde die Immobilie in Gera-Liebschwitz auserkoren. Sie ist in Privathand und soll zu diesem Zweck angemietet werden. Laut Migrationsminister Dieter Lauinger (Grüne) sollen dort bis zu 500 Asylbewerber Platz finden. Dagegen gibt es heftigen Widerstand im Ortsteil selbst und darüber hinaus.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Mitglied

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Dann müßtest du ja auch Cunewalde kennen. Zwei Orte weiter bin ich aufgewachsen.
    Cunewalde vom Ortsnamen her schon. Habe selbst in Schiebbock(Bischofswerda) meine Kindheit und Jugend bis knapp 18 verbracht. In Bautzen drei Jahre gelernt und während dieser Zeit natürlich einiges der Oberlausitz belaufen und mit dem Rad befahren.
    Ich sage immer wieder zu unserem Nachwuchs: Deutschland hat soviele schöne Ecken, da braucht man nicht unbedingt weite Reisen. Aber bei dieser Entwicklung, wird ein Daheimbleiben immer trister werden. Gehe ich bei uns in die Stadt und man hört kaum noch deutsche Worte in den Füßgängerbereichen, sträuben sich die Haare.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Und was hat dich aus der schönen Ecke getrieben?
    war von vornherein absehbar, dass ich dort nicht auf Dauer bleibe.

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Cunewalde vom Ortsnamen her schon. Habe selbst in Schiebbock(Bischofswerda) meine Kindheit und Jugend bis knapp 18 verbracht. In Bautzen drei Jahre gelernt und während dieser Zeit natürlich einiges der Oberlausitz belaufen und mit dem Rad befahren.
    Ich sage immer wieder zu unserem Nachwuchs: Deutschland hat soviele schöne Ecken, da braucht man nicht unbedingt weite Reisen. Aber bei dieser Entwicklung, wird ein Daheimbleiben immer trister werden. Gehe ich bei uns in die Stadt und man hört kaum noch deutsche Worte in den Füßgängerbereichen, sträuben sich die Haare.
    Diese Entwicklung geht in der Region ja grad los und ich denke, in zehn Jahren wirst du deine alte Heimat nicht mehr wieder erkennen, wenn es nicht aufgehalten werden kann. Eine schöne Heimat ist dann Geschichte.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Andernorts werden "Komplettsanierungen" angeboten:

Wie die Leute noch solche Volksverraeterparteien wie die CDU/CSU oder SPD waehlen koennen, ist mir voellig schleierhaft.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wie die Leute noch solche Volksverraeterparteien wie die CDU/CSU oder SPD waehlen koennen, ist mir voellig schleierhaft.
    Ich zeig dir meine Nachbarschaft, dann weist du warum!

Heinrich von Brentano

Mitglied

Diese Entwicklung geht in der Region ja grad los und ich denke, in zehn Jahren wirst du deine alte Heimat nicht mehr wieder erkennen, wenn es nicht aufgehalten werden kann. Eine schöne Heimat ist dann Geschichte.
    Diese Entwicklung sehe ich genau so. Nur wollen es eben noch nicht alle glauben, was auf sie zurollt. Wenn solche Spaziergänge in meine Nähe kommen, hält mich auch ein eventueller Rollator nicht von der Teilnahme ab. Die Stimme ist noch kräftig genug, um dann meinen Unmut lauthals kund zu tun.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer