-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Soweit ich mich erinnern kann, war das nur der Fall, weil Deutschland vorher gefallen ist.
Ansonsten gab es die Planungen die Bomben zuerst über Deutschland abzuwerfen. Bin grad zu faul nachzugucken :)
Ich glaube mich zu erinnern, Stuttgart/München/Frankfurt waren Primärziele.
Was sagen eigentlich die US-Freunde dazu?
genau so weiß ich das auch.
wäre das der fall gewesen, wäre ich gar nicht erst entstanden und somit nicht auf der welt, meine eltern hätten sich nie kennengelernt usw. ....
obwohl, wer weiß?
-
Weitere mindestens 100 Milliarden Dollar will der Westen der Ukraine zur Finanzierung des Krieges geben.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...-Ukrainian_War
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch darum geht es. Vertane Chancen. Jetzt wird China sich an der Anfechtung dieser Vorherrschaft versuchen. Wir werden sehen, ob es denen gelingt.
China wird gerade von der zionistischen Hochfinanz als "Werkbank" der Welt bereitgemacht, nachdem die weiße Welt bereits leergefressen worden ist. Auch da muss erst einmal das Regime beseitigt werden und ein anderes China kommen. Das gegenwärtige ist voll mit Rothschild und Co. im Bunde. Aber auf Dauer wird ihnen China sicher entgleiten, das glaube ich auch
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sie haben hier und da nur die erste von insg. 3 Linien durchbrochen. Dabei verloren sie zig tausende Soldaten und eine Vielzahl an militärischem Gerät. Die groß angekündigte Offensive war bereits nach 4 Wochen zum Scheitern verurteilt. Ein einziges Fiasko.
Die Sterberate bei den Ukros erhöhte sich in diesem Zeitraum um den Faktor 3!
Selbst westl. Medien sprachen davon und wurde alles hier verlinkt, aber natürlich dementieren die US-Geier das.
Wenigstens verringert sich in der Ukraine permanent die Gefahr ,- an Alterskrebs sterben zu müssen....:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In China herrscht wenigstens kein antideutsches Geschichtsbild.
Nein, das nicht. Die Chinesen pflegen dafür eine intime Feindschaft zu Japan.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mach das, das ist ein gute Idee. Wieso sollst Du dich kaputtmachen, nur damit die Politbonzen mit Hofstaat, Hoffriseur und großem Bahnhof in der Welt herumfliegen und unser Geld verteilen können, oder damit junge Stenze aus Afrika und Asien sich illegal in die oft lebenslange Sozialversorgung einschleichen können.
Wer sich dafür noch krummlegt muss schon sehr leidensfähig sein.
Bei Bedarf werde ich mich privat an dich wenden. Dein damaliger Tipp mit dem GdB war schon gut.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ja, meine Güte...
Der kann das ja gesagt haben. Dann hat der eben totalen Unsinn geredet, weil er eben keinen Einfluss darauf hat wie Hunderte Abgeordnete in ein paar Jahren über einen möglichen Natobeitritt irgendeines Staates abstimmen werden.
Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Und das war auch damals nicht schwer zu verstehen.
Darüber kann es gar keinen Vertrag geben. Weder mündlich noch schriftlich, weil es per Abstimmung in den Parlamenten beschlossen wird. Dann müsste vielleicht erst das Parlament beschließen, dass man darüber nicht abstimmen wird...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Als US-Außenminister James Baker bei KP-Generalsekretär Michail Gorbatschow am 8. Februar 1990 um dessen Zustimmung für den Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der Nato warb, versicherte Baker, es werde "keine Ausweitung der gegenwärtigen Nato-Jurisdiktion nach Osten geben". Gorbatschow setzte nach: "Jede Erweiterung der Zone der Nato ist unakzeptabel." Bakers Antwort: "Ich stimme zu."
Frankfurter Rundschau
"BM Genscher (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen." Und da es in dem Gespräch vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: "Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell."
Spiegel Online
"Die Entscheidung der USA und ihrer Verbündeten, die Nato nach Osten auszudehnen, wurde 1993 letztlich gefällt. Ich habe das damals von Anfang an als großen Fehler bezeichnet. Es war definitiv eine Verletzung des Geistes der Statements und Versicherungen, die uns gegenüber 1990 gemacht wurden."
Michael Gorbatschow
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Als US-Außenminister James Baker bei KP-Generalsekretär Michail Gorbatschow am 8. Februar 1990 um dessen Zustimmung für den Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der Nato warb, versicherte Baker, es werde "keine Ausweitung der gegenwärtigen Nato-Jurisdiktion nach Osten geben". Gorbatschow setzte nach: "Jede Erweiterung der Zone der Nato ist unakzeptabel." Bakers Antwort: "Ich stimme zu."
Frankfurter Rundschau
"BM Genscher (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen." Und da es in dem Gespräch vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: "Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell."
Spiegel Online
"Die Entscheidung der USA und ihrer Verbündeten, die Nato nach Osten auszudehnen, wurde 1993 letztlich gefällt. Ich habe das damals von Anfang an als großen Fehler bezeichnet. Es war definitiv eine Verletzung des Geistes der Statements und Versicherungen, die uns gegenüber 1990 gemacht wurden."
Michael Gorbatschow
Adenauer würde jetzt nuscheln : " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " ....
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, meine Güte...
Der kann das ja gesagt haben. Dann hat der eben totalen Unsinn geredet, weil er eben keinen Einfluss darauf hat wie Hunderte Abgeordnete in ein paar Jahren über einen möglichen Natobeitritt irgendeines Staates abstimmen werden.
Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Und das war auch damals nicht schwer zu verstehen.
Darüber kann es gar keinen Vertrag geben. Weder mündlich noch schriftlich, weil es per Abstimmung in den Parlamenten beschlossen wird. Dann müsste vielleicht erst das Parlament beschließen, dass man darüber nicht abstimmen wird...
Du sagst es !
Gorbatschow ,- der dumme Junge,- hat den Aussenministern ihre Versicherungen und Zusagen geglaubt ,-
jetzt sollte eigentlich jeder Putins Vorsicht vor dem Werte-Westen verstehen....
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
genau so weiß ich das auch.
wäre das der fall gewesen, wäre ich gar nicht erst entstanden und somit nicht auf der welt, meine eltern hätten sich nie kennengelernt usw. ....
obwohl, wer weiß?
Ja, ohne WKII gäbe es mich nicht, meinen Vater nicht und meine Tochter auch nicht. Vertrackte Sache!
Witzigerweise bedeutet der Mädchenname meiner Frau „Thora“ auf arabisch, obwohl die Familie weder jüdisch ist noch irgendwas mit Arabern zu tun hatte. Und ich bin Sorbe, wie der mütterliche Teil namens „Erbse“ durchaus bestätigt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, das nicht. Die Chinesen pflegen dafür eine intime Feindschaft zu Japan.
Angesichts der Historie kann ich das den Chinesen nicht verdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du sagst es !
Gorbatschow ,- der dumme Junge,- hat den Aussenministern ihre Versicherungen und Zusagen geglaubt ,-
jetzt sollte eigentlich jeder Putins Vorsicht vor dem Werte-Westen verstehen....
Das ist aber doch nicht die Schuld des Westens, wenn die Russen nicht wissen wie Natobeitritte funktionieren...und glauben ein Genscher könnte für alle Ewigkeiten entscheiden wer da beitritt und nicht. Und das auch noch per mündlichem Versprechen...
Die Geschichte ist doch auch gar nicht glaubwürdig.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Angeblich wollte er sie über deutschen Großstädten abwerfen, um den 2. Weltkrieg zu beenden.
Na da habe ich andere Infos.
Projekt Manhattan: Wie knapp entging Deutschland einem Atombombenabwurf ?
Bitte genau den Zeitpunk und Orte betrachten. Nicht nur das deutsche Volk sondern auch die russische Armee sollte verdampfen.
Mein Dank an die Japaner:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du sagst es !
Gorbatschow hat allgemein gern an alles mögliche geglaubt, was ihm gerade gefiel. Der wird nicht umsonst von vielen Russen gehasst. An Weißrussland kann man bis heute sehen, dass es auch ohne all die üblen Dinge weiter gehen konnte, die die Russen in den 90ern und auch noch den 2000ern durchgemacht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du sagst es !
Hätte der Werte-Westen Russland und Putin nicht ständig wie ein Kleinkind behandelt, gäbe es diese Probleme heute gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Adenauer würde jetzt nuscheln : " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " ....
Wenn der Westen sein Wort bricht - alles kein Problem. Tut's der Russe, steht Rom in Flammen und das komplette Weltbild muss umgeschrieben werden.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du sagst es !
Gorbatschow war ne Lusche! Warum hatte der diesen Fleck an der Omme? Da hat Stalin seine Pfeife ausgeklopft. Warum hatte Honecker nicht sone Blesse? Hitler war Nichtraucher. Der ganze „Glas Most“-Bullshit ging doch maximal nach hinten los für die damalige Noch-UdSSR.
Der Wertewesten mischte sich überall ein und zündelte. Erst Putin hat diesen Scheiß beendet…wenn auch sehr derb. Aber hin und wieder brauchts halt die grobe Kelle.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hätte der Werte-Westen Russland und Putin nicht ständig wie ein Kleinkind behandelt, gäbe es diese Probleme heute gar nicht.
Und die dummen SPD-Genossen haben sich jahrzehnte an den dummen Sprüchen festgehalten "Wandel durch Handel " und "Wandel duch Annäherung "
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Angesichts der Historie kann ich das den Chinesen nicht verdenken.
Man muss sich fragen, ob Adolf nicht auf das falsche Pferd setzte, nachdem der Marco-Polo-Zwischenfall in einen Krieg zwischen Japan und China mündete. Der japanische Verbündete war bekanntlich wenig nützlich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gorbatschow war ne Lusche! Warum hatte der diesen Fleck an der Omme? Da hat Stalin seine Pfeife ausgeklopft. Warum hatte Honecker nicht sone Blesse? Hitler war Nichtraucher. Der ganze „Glas Most“-Bullshit ging doch maximal nach hinten los für die damalige Noch-UdSSR.
Der Wertewesten mischte sich überall ein und zündelte. Erst Putin hat diesen Scheiß beendet…wenn auch sehr derb. Aber hin und wieder brauchts halt die grobe Kelle.
Richtig !
Auf grobes Holz gehört ein grober Keil !
Alte Waldbauernweisheit......
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und die dummen SPD-Genossen haben sich jahrzehnte an den dummen Sprüchen festgehalten "Wandel durch Handel " und "Wandel duch Annäherung "
Damit meinten die im Grunde: ich chef - du nix.
Erschrekend sind die grünen Pazifisten. Heute die größten Kriegstreiber.
Ich wette bei den diesjährigen Ostermärschen warern mehr AfDler oder Neonazis dabei als Grüne. :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man muss sich fragen, ob Adolf nicht auf das falsche Pferd setzte, nachdem der Marco-Polo-Zwischenfall in einen Krieg zwischen Japan und China mündete. Der japanische Verbündete war bekanntlich wenig nützlich.
Japan und Italien waren nicht nur wenig nützlich, sondern gerade auch im Falle Italiens ein absoluter Fehlgriff.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn der Westen sein Wort bricht - alles kein Problem. Tut's der Russe, steht Rom in Flammen und das komplette Weltbild muss umgeschrieben werden.
Adenauer würde wieder nuscheln : " Wenn zwei das Gleiche tun ,- ist es noch lange nicht Dasselbe " :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Drecksau Pixelschubser hat lediglich auf deinen miesen Charakter hingewiesen!
Auf den man nicht oft genug hinweisen kann !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Drecks Amis zündeln jetzt an Russlands Südflanke.
US Transportmaschinen mit einer Delegation an US Militärberatern flogen nach Turkmenistan und Usbekistan.
https://t.me/rybar_in_english/13519
Für Russland geht es jetzt um Sein oder Nichtsein.
Ein Kampf um die Weiterexistenz Russlands und des russischen Volkes.
immer locker bleiben! hatten die vor über 20 Jahren auch schon versucht, ging voll daneben
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, so war es ursprünglich von unseren Befreiern geplant.
Nur durch die rechtzeitige Kapitulation der Wehrmacht wurde das verhindert.
Ersatzweise mußte dann Japan daran glauben.
Die Besa...äh Befreier sind weiterhin auf deutschem Boden, während der Russe sein Versprechen einhielt und abzog.
Aber auch das stimmt ja nicht, lt. den US-Heinis
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Besa...äh Befreier sind weiterhin auf deutschem Boden, während der Russe sein Versprechen einhielt und abzog.
Aber auch das stimmt ja nicht, lt. den US-Heinis
Eben.
Die Russen sind abgezogen, die Befreier sind immer noch hier, zudem nach wie vor ausgestattet mit umfangreichen Sonderrechten.
Was sagt uns das?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Libanon, Syrien und, als ‚Endgegner‘, Iran.
Wird nicht passieren.
Ohne Feinde wäre dann nämlich klar, dass die Juden die Welt regieren.
Ewige Opferrolle der Selbstauserwählten und so.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Japan und Italien waren nicht nur wenig nützlich, sondern gerade auch im Falle Italiens ein absoluter Fehlgriff.
Ja, sowas wie Italien hat man besser als Gegner. Es gab im Dritten Reich einen entsprechenden Witz: Juni 1940, Hitler wird gemeldet, dass Italien in den Krieg eingetreten sei. Er darauf: "Verdammt, wir werden fünf Divisionen brauchen, um sie zu besiegen!" "Mein Führer, Italien ist auf unserer Seite in den Krieg eingetreten!" "Noch schlimmer! Wir werden 20 Divisionen benötigen, um sie zu unterstützen!"
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben.
Die Russen sind abgezogen, die Befreier sind immer noch hier, zudem nach wie vor ausgestattet mit umfangreichen Sonderrechten.
Was sagt uns das?
Die BRD ein US-Vasall ist?
Human wie sie sind, haben sie auch ein paar Atombömbchen hier gelagert. Dass diese ein primäres Ziel der Russen ist und bei einem Showdown, Millionen Deutsche verdampfen, ist für Washington gar kein Problem.
Das sind die besten Freunde, die man sich vorstellen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, sowas wie Italien hat man besser als Gegner. Es gab im Dritten Reich einen entsprechenden Witz: Juni 1940, Hitler wird gemeldet, dass Italien in den Krieg eingetreten sei. Er darauf: "Verdammt, wir werden fünf Divisionen brauchen, um sie zu besiegen!" "Mein Führer, Italien ist auf unserer Seite in den Krieg eingetreten!" "Noch schlimmer! Wir werden 20 Divisionen benötigen, um sie zu unterstützen!"
Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dreimal darfst du raten, was der "gute" alte Stalin spätestens 1952 mit Deutschland gemacht hätte, wenn es die NATO nicht gegeben hätte. Oder mit Griechenland.
Idiot ! Die USA planten die UDSSR schon mit Atombomben zu vernichten, da war der Pulverrauch in Deutschland noch nicht mal verzogen.
Zitat:
Plan Totality
Plan Totality war der Plan eines Angriffs mit Kernwaffen, den US-General Dwight D. Eisenhower 1945, nach der Potsdamer Konferenz, auf Anweisung von Präsident Harry S. Truman ausarbeitete.
Der Plan sah vor, die Sowjetunion mit 20 bis 30 Atombomben anzugreifen. Folgende 20 sowjetische Städte sollten in einem Erstschlag vernichtet werden: Baku, Gorki, Grosny, Irkutsk, Jaroslawl, Kasan, Kuibyschew, Leningrad, Magnitogorsk, Molotow, Moskau, Nischni Tagil, Nowosibirsk, Omsk, Saratow, Stalinsk, Swerdlowsk, Taschkent, Tiflis und Tscheljabinsk.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Plan_Totality
Zitat:
Operation Dropshot
Operation Dropshot war im Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten der Codename eines Kontingenzplans eines möglichen atomaren sowie konventionellen Krieges gegen die Sowjetunion und ihre Verbündeten. Der Plan wurde 1949 in einer frühen Phase des Kalten Krieges ausgearbeitet und der Geheimhaltungsstatus 1977 aufgehoben. Obgleich das Szenario den Einsatz von Kernwaffen beinhaltete, nahm man nicht an, dass sie eine entscheidende Rolle spielen würden.
Zur damaligen Zeit war das US-amerikanische Kernwaffen-Arsenal in seiner Größe begrenzt, hauptsächlich auf dem Gebiet der Vereinigten Staaten stationiert und benötigte Bomber für den Abwurf im Zielgebiet. Dropshot enthielt Missions-Profile, nach denen 300 Atombomben und 29.000 hochexplosive Bomben auf 200 Ziele in 100 Städten abgeworfen würden, um 85 % der industriellen Kapazität der Sowjetunion in einem einzigen Schlag zu vernichten. Zwischen 75 und 100 der 300 Kernwaffen würden benutzt werden, um sowjetische Kampfflugzeuge bereits am Boden zu zerstören.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Dropshot
Wiki gibt sich bei den Infos sehr kärglich; daher hier umfassend:
https://www-allworldwars-com.transla...de&_x_tr_hl=de
Die USA sahen sich schon immer krankhaft von Feinden umzingelt und in ihrem krankhaften Streben nach Weltherrschaft nehmen sie auch die Vernichtung des Planten in Kauf.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
:haha: den kannte ich noch nicht, der ist gut. Noch einen aus der Zeit; "Frage: Was wünscht sich der deutsche Soldat? Antwort: "Die Kleidung der Russen, die Verpflegung der Amerikaner und als Gegner die Italiener!"
Hatte den mal in einer Pizzeria erzählt, die konnten darüber nicht lachen, komisch.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die USA sahen sich schon immer krankhaft von Feinden umzingelt und in ihrem krankhaften Streben nach Weltherrschaft nehmen sie auch die Vernichtung des Planten in Kauf.
Statt USA hättest du Russland schreiben müssen. Dann würde es exakt passen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Weil wirs heut von ihm hatten....
Punk goes Professor... und Staatsfunk jubelt.
Ja , der Hammer !
Nie studiert , aber Professor und dann noch die absolut irre Aussage von ihm das der Punkrock die späte Reaktion auf die NS Zeit ist !
Und so ein vollkommen abgedrehter User vergleicht Campino auch noch mit Jane Goodall , mein Gott , die Frau ist gestern 90 Jahre alt geworden , sie hat etwas geleistet in ihrem Leben und ja , auch sie hat
nie studiert , durfte aber 1962 trotzdem promovieren und bekam drei Jahre später einen Doktortitel verliehen !
Sie bekam eine Ausnahmegenehmigung der Universität Cambridge !
Und das als Frau im Jahre 1962 , das kann man doch nicht mit Campino vergleichen der überhaupt nichts geleistet hat als ein bisschen rum zu trällern und eben auf " Staatslinie " zu sein !
Und trotz ihrem hohem Alter ist Jane Goodall immer noch unterwegs um ihre Projekte voranzubringen !
Ich möchte den Campino mal sehen wie der mit 90 drauf ist !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich möchte den Campino mal sehen wie der mit 90 drauf ist !
Böse Zungen würden sagen, geistig hat Campino die 90 schon überschritten...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Aber schon lange !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Idiot ! Die USA planten die UDSSR schon mit Atombomben zu vernichten, da war der Pulverrauch in Deutschland noch nicht mal verzogen.
Schade, dass sie den Plan nicht verwirklicht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das dürfte stimmen.
Daß so jemand als Gastprofessor auftreten darf, wirft wahrlich kein gutes Licht auf die Uni.
Naja, NRW eben. Dort ist mittlerweile wohl alles möglich.