Scheiße ist, dass die Sowjet-Union und Russland ihre Schuld anerkannt haben, hetzen ist einfach, gelle?
Druckbare Version
und das beste daran die ganze kriegswichtige Industrie und das Kasernengelände blieb unberührt und wurde mit keiner Bombe getroffen
dafür wurde die einmalige historische Innenstadt und die riesigen Wohnquatiere der Zivilbevölkerung (z.B. Johannstadt) pulverisiert
allein so einen Stadtbezirk komplett zu pulverisieren hat alleine schon 20000 Menschenleben gekostet
heute denke ich das man bewußt den Deutschen die Geschichte austreiben wollte indem man ihre gewachsenen historischen Innenstädte pulverisiert hat
damit kann man eigentlich sagen das die umfassende Umerziehung schon vor der totalen KApitulation des Deutschen Reiches 1945 Kriegsziel der Alliierten war
Dass Churchill von Anfang an mit gezinkten Karten gespielt hat, will ich gar nicht bestreiten. Dennoch, der Deutsche Faschismus war eine reale Gefahr für alle Völker der Welt. Den Deutschen gelang es nicht aus eigener Kraft, sich dieser Gefahr zu entledigen, was kein Vorwurf sein soll, sondern lediglich eine sachliche Feststellung. Die Ursachen dafür sind so komplex, dass eine Schuldzuweisung zu unterbleiben hat. Jedoch bleibt eben der Fakt, dass nur eine bedingungslose Kapitulation die einzige Option für die Vernichtung des faschistischen Machtapparates gewesen war.
Es bleibt Spekulation, was gewesen wäre, wenn Stauffenberg das Attentat erfolgreich durchgeführt hätte. Da das große Vernichten in den Konzentrationslagern erst ab 1944 begann, industrielle Ausmaße anzunehmen, ist es keinesfalls abwegig, davon auszugehen, dass eine internationale Anerkennung der Regierung Beck sehr wahrscheinlich gewesen wäre.
Dass die Westalliierten Deutschland nach dem Krieg zu einen Vasallenstaat machten, der bis heute "effektiv" funktioniert, ist traurige Realität. Wir befinden uns immer noch in Geiselhaft für unsere Geschichte. Jedoch täuscht dies nicht über die Wahrheit hinweg, dass der Deutsche Faschismus einen schweren Sündenfall darstellte, dessen Beseitigung eine moralische Notwendigkeit und damit alternativlos war. Die Ursachen des Faschismus lagen nicht in Washington, London, Paris oder gar Moskau. Das Ding haben "wir" uns selber eingebrockt. Fertig, aus! Ende der Durchsage.
Deutschmann, zu der Frag nach Polen versuche mal bitte das Buch zu lesen.
http://www.amazon.de/Auftakt-zum-Ver...ion/3596163072
Guernica war reine Propaganda im Spanienfeldzug mit den Flächenbomberdaments der Allierten nicht zu vergleichen
übrigens fehlten den Deutschen dafür die Masse an Maschinen
deshalb gab es keine Bombardierungen die von der Luftwaffe auserhalb von kampfhandlungen und dann nur mit Modellen die keine richtigen Bomber waren sondern meistens nur Schlachtflieger wie die Stuka
das kann man mit tausend fliegenden Festungen der Amerikaner oder den riesigen Höhenbomberverbänden der Briten nicht vergleichen
Das Buch hab ich gelesen und dort steht drin, dass erst 1941, also weit nach dem Polen-Feldzug die Vernichtung angefangen hat. 1939 konnte es keine gezielte Ausrottung geben, da der Großteil der Verbände in einem deratigen Chaos waren und sich teilweise sich selbst bekämpft haben und somit auch nur Kriegsziele bombadiert werden kjonnten, von dem man wusste, dass sie hinter der Front liegen oder zumindest vor der Front. Aber überleg mal, Deutsche Verbände haben sich tagelang gegenseitig bekämpft, wie will man in einem solchen Chaos gezielt polnische Städte auslöschen?
Das ist eben Pech, wenn man die falschen Leute anpisst. Ich kann doch nicht mit dem Taschenmesser auf eine Gruppe losgehen und ich freue mich, solange ich damit Erfolg habe wie ein König, fange aber das weibische Lamentieren an, wenn mir plötzlich ein Typ mit einem Bihänder gegenüber steht und mir damit das taschenbemesserte Ärmchen abschlägt.
Zusatz: Natürlich halte ich das unter heutigen Bedingungen für falsche Politik und Dreck, aber damals war nicht heute. Und wir haben die Welt mit einem Krieg überzogen, der in fast allen Familien Tote hinterlassen hat. Da dann Mitleid zu erwarten ist arg dreist.
Wieso nur der deutsche und nicht auch der italienische und spanische Faschismus?
Nimm es mir nicht krumm, aber die Sache mit der Gefahr für alle Völker der Welt ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Haben sie in Preußen alle Landkarten geklaut?
Mich würde interessieren, welche Gefahr vom deutschen Faschismus konkret für die Völker der Welt ausgegangen sein soll?
Wen geht es etwas an, wie Deutschland seine inneren Verhältnisse regelt? Etwa GB und USA, die größten Mörder-, Plünderer-, Ausbeuter- und Kriegshetzernationen der Menschheitsgeschichte? Ich empfehle einen Blick in die Kriegsgeschichte der Nationen.