AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Trotzdem ist es so dass kaum geschossen wird. Und so soll es auch bleiben. Gibt kaum ein Land auf der Welt wo dass Risiko von einer Schusswaffe getötet zu werden so gering ist. Durch mehr Schusswaffen kann es da allenfalls im homöopathischen Bereich sicherer werden. Das Risiko dass sich dann mehr bewaffnen die dafür nicht so geeignet sind ist viel wahrscheinlicher.
Tja, hier wurde ja mal eine Landkarte eingestellt in der Morde mit Schußwaffen nach Bevölkerungszusammensetzung
der jeweiligen Staaten und Landkreise gezeigt wurde. Scheint eine Mentalitätssache zu sein. Also, das Risiko in Maine erschossen zu werden, das dürfte ähnlich niedrig wie hier sein. Hier bin ich in den Neunzigern mal in eine absolut seltene Situation reingestolpert und wurde beinahe Kollateralschaden bei nem schiefgelaufenen Zugriff auf nen (weißen, deutschen) Schwerverbrecher. Der hat halt sofort auf die Beamten geschossen ohne Rücksicht auf Passanten. Kommst aus dem Gemüseladen, stehst an ner Fußgängerampel und -zack- fliegen dir die Kugeln um die Ohren. War in Düsseldorf, Münsterstraße Ecke Wrangelstraße, so um 96/97 rum, kann mich an das Jahr nimmer erinnern. Damit dürfte ich einer der GANZ wenigen Menschen in Deutschland sein die SO etwas überhaupt erlebt haben. Im Prinzip fast so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Dürfte in USA z.B. Maine ähnlich gering sein das Risiko.
Lebst du in gewissen Vierteln in LA, ist das Risiko dessen um ein mehrfaches Vielfaches höher.
Wer wohnt in diesen Vierteln? Eben. Neger und Latinos. Überall wo in erhöhtem Maße Neger und Latinos wohnen, ist das Risiko eben VIEL höher als in Maine oder sonstigen mehrheitlich von Weißen bevölkerten Staaten.
Und die von diesen Gangs und Verbrechern eingesetzen Waffen sind nicht legal erworben. Diese Typen würden auch in den USA nicht leicht legal an solche Waffen kommen. Weswegen sie ja auf illegale Waffengeschäfte ausweichen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nur habe ich halt keinen Bock auf Saufabende bei denen stets die gleichen Geschichten erzählt werden. Genau so sieht das Vereinsleben hier leider aus... gut im Moment gerade nicht, das kommt aber wieder. Da hilft es auch nichts, dass ich nur 500 m vom Schießstand entfernt wohne.
Komischerweise ist das auch in den USA nicht anders. Hier hatte ich mich lange Zeit mit ein paar Veteranen zusammengetan, um auf einer privaten Schiessbahn genau dies zu umgehen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Komischerweise ist das auch in den USA nicht anders. Hier hatte ich mich lange Zeit mit ein paar Veteranen zusammengetan, um auf einer privaten Schiessbahn genau dies zu umgehen.
Ich habe aus einer vorherigen Erfahrung (Oldtimerverein) gelernt, dass so ein Verein der beste Weg ist, sich ein ansonsten schönes Hobby zu vermiesen. Das fängt bei den Saufabenden an und geht über Profilierer im Machtrausch weiter. Seitdem bin ich von der Vereinsmeierei vollständig geheilt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich habe aus einer vorherigen Erfahrung (Oldtimerverein) gelernt, dass so ein Verein der beste Weg ist, sich ein ansonsten schönes Hobby zu vermiesen. Das fängt bei den Saufabenden an und geht über Profilierer im Machtrausch weiter. Seitdem bin ich von der Vereinsmeierei vollständig geheilt.
Das stimmt durchaus. Ich habe auch nichts dagegen mal etwas zu trinken, aber ich kann keine 2 Stunden damit verbringen zu erörtern, mit welchen Vorraussetzungen man die 300m Bahn benutzen darf, warum $2 in der Vereinskasse fehlen, und was mit dem Getränkeautomaten geschehen soll. Und ja, die Snobs und Vorstadt-Rambos gibt es auch. Apropos Snobs, wenn du Trap schiesst, dann dürfte da auch kein Mangel herrschen. Der Lifestyle-Katalog, den man nach dem Kauf einer entsprechenden Flinte bekommt, lässt die Kataloge von deutschen Automobilmarken wie ein ALDI-Sonderangebot erscheinen.
Sowas sollte man unschuldigen Menschen nicht zumuten! :D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das stimmt durchaus. Ich habe auch nichts dagegen mal etwas zu trinken, aber ich kann keine 2 Stunden damit verbringen zu erörtern, mit welchen Vorraussetzungen man die 300m Bahn benutzen darf, warum $2 in der Vereinskasse fehlen, und was mit dem Getränkeautomaten geschehen soll. Und ja, die Snobs und Vorstadt-Rambos gibt es auch. ...
:hsl::hi:
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die Schweiz ist nun aber sehr speziell. In 99% der Staaten schaffen Waffen und die Freiheit sie zu tragen nur zusätzliche Probleme aber sie lösen keine. Denkst du wirklich du hast Zeit deine Waffe zu ziehen, durchzuladen, zu entsichern und abzufeuern wenn der Räuber vor dir steht?
Zivilisten wie Du, die in ihrem ganzen Leben niemals eine Waffe abfeuerten, können sich das freilich nicht vorstellen.
Revolver raus- Bumm fertig.
Nichts entsichern, durchladen etc...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nur habe ich halt keinen Bock auf Saufabende bei denen stets die gleichen Geschichten erzählt werden. Genau so sieht das Vereinsleben hier leider aus... gut im Moment gerade nicht, das kommt aber wieder. Da hilft es auch nichts, dass ich nur 500 m vom Schießstand entfernt wohne.
Ich bin in 3 Vereinen, da ist vom Dorfverein wo es Leute gibt die nur ins Wirtshaus gehen bis zum Verein in dem dynamisch geschossen wird, muss man halt ein wenig fahren.
Meine neue Leidenschaft ist Trap.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Zivilisten wie Du, die in ihrem ganzen Leben niemals eine Waffe abfeuerten, können sich das freilich nicht vorstellen.
Revolver raus- Bumm fertig.
Nichts entsichern, durchladen etc...
Revolver entsichern? :?
Durchladen? :hi:
hm....?
Zitat:
Zitat von
mick31
Revolver entsichern? :?
Durchladen? :hi:
hm....?
Na ja: eben nicht.Ziehen feuern!
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das stimmt durchaus. Ich habe auch nichts dagegen mal etwas zu trinken, aber ich kann keine 2 Stunden damit verbringen zu erörtern, mit welchen Vorraussetzungen man die 300m Bahn benutzen darf, warum $2 in der Vereinskasse fehlen, und was mit dem Getränkeautomaten geschehen soll. Und ja, die Snobs und Vorstadt-Rambos gibt es auch. Apropos Snobs, wenn du Trap schiesst, dann dürfte da auch kein Mangel herrschen. Der Lifestyle-Katalog, den man nach dem Kauf einer entsprechenden Flinte bekommt, lässt die Kataloge von deutschen Automobilmarken wie ein ALDI-Sonderangebot erscheinen.
Sowas sollte man unschuldigen Menschen nicht zumuten! :D
Geh mal in einen Deutschen Verein ;)
Da gibt es Leute die sind von der wichtigkeit ihres Amtes schon besoffen, die spritzen ab wenn sie irgendeinen Schwachsinn einführen können.
Oder schlimmer wenn der Verein eine gewisse Größe hat versuchen die sich irgendwie ihre Zeit vergüten zu lassen und abzuzocken, meistens ohne wirkliche Gegenleistung.
Kleine Renovierungs und Wartungsarbeiten da wird gerne das Fußvolk aufgerufen, die dürfen dann einen Tag arbeiten, dafür gibt es ein warmes Radler und eine Wurst mit Kartoffelsalat aus der Metro.