AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stimmt. Auf der Fahrt von Düsseldorf nach Augsburg auf über 600 km* nur eine einzige Radarkontrolle.
*Wegen Vermeidung von Köln und Frankfurt über Westhofener Kreuz und A 45.
Was?!
In meinem kleinen Dorf standen die letzte Woche 4! mal und haben geblitzt...
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Merkel hat unter mehrfachem Rechtsbruch eine schwerwiegende, fundamentale Fehlentscheidung getroffen, die unser Land auf Jahrzehnte prägen wird. Sie hat dazu weder ein Mandat des Volkes, noch des Parlaments eingeholt. Es gibt nicht einmal einen Kabinettsbeschluß.
Ich muß Dich leider enttäuschen:
Merkel hat GAR NICHTS "gemacht". Du unterstellst, die Entscheidungen von "Regierungen", bzw. deren "Führer" sind Entscheidungen, die diese nach eigenständigem Nachdenken durchführen. Das ist schlichtweg völlig falsch. Richtig, hingegen, ist, daß diese Politclowns nur das ausführen, was ihnen von "höherer" Stelle befohlen wird. Und das geschieht nicht erst nach dem 2. WK in dieser Form, sondern war schon vor 6.000 Jahren so.
Was den "Rechtsbruch" angeht, so möchte ich gern wissen, von welchem Recht Du da schreibst. MWn gibt es z.Zt. auf dem ganzen Erdball nur ein Recht, was auch durchgeführt wird, das UCC (Uniform commercial code), dem "Deutschland" 1940 über den Umweg des Beitritts zu UNIDROIT beigetreten ist.
Die BRD ist nach den "Bereinigungsgesetzen" 2007 und 2012 ein völlig rechtsfreier Raum. U.a. ist die ZPO völlig obsolet. Das OwiG übrigens auch. Also in "unserem" Land geht nix nach "de jure", sondern alles nach "de facto". Aus diesem Grund kann man nicht von einem Rechtsbruch sprechen, denn es gibt kein geltendes Recht.
Ein Mandat des Volkes gibt es überhaupt nicht. Das liegt u.a. daran, daß das Bundes"verfassungs"gericht ein Grundsatzurteil, das Wahlgesetz betreffend, gefällt hat, daß seit 1956(!) in der BRD nicht eine Wahl gesetzesmäßig war (s. Überhangmandate). Demzufolge hat es nie eine gewählte Regierung gegeben, die das Recht gehabt hätte, Gesetze zu implementieren.
Wie geschrieben: De jure nada, alles de facto. Also Reinstdiktatur!
Zitat:
Zitat von
Arnsberger
Was?!
In meinem kleinen Dorf standen die letzte Woche 4! mal und haben geblitzt...
Autobahn.
Zitat:
Zitat von
solg
Was haben Sprachen mit Landesgrenzen zu tun? Diesen Zusammenhang konnte man ja schon im letzten Jahrhundert vergessen, heute umso mehr. Englisch ist, ob nun als Zweit-, Dritt- oder Viertsprache weiter auf dem Vormarsch. In wenigen Generationen wird jeder Weltbürger, auch im hintersten Dorf, diese Sprache sprechen.
Klar, deshalb sprechen alle Flüchtlinge perfekt english.
Was für ein Schwachsinn
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Klar, deshalb sprechen alle Flüchtlinge perfekt english.
Was für ein Schwachsinn
Viele von denen sprechen in der Tat Englisch. Und wenn sie es nicht können, so werden es ihre Nachkommen.
Zitat:
Zitat von
solg
Viele von denen sprechen in der Tat Englisch. Und wenn sie es nicht können, so werden es ihre Nachkommen.
Nein, werden sie nicht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, werden sie nicht.
Aber nur wenn Du dafür sorgst, dass sie von der Schulpflicht befreit werden.
Zitat:
Zitat von
solg
Aber nur wenn Du dafür sorgst, dass sie von der Schulpflicht befreit werden.
Muß ich nicht, da es keine Schule mehr geben wird. Lerne besser chinesisch. Das sprechen mehr Leute. Sogar noch mehr als spanisch und deutsch zusammen
Zitat:
Zitat von
solg
Stammeln werden sie es vielleicht können, genau wie Deutsch. Aber perfekt sprechen?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Muß ich nicht, da es keine Schule mehr geben wird. Lerne besser chinesisch. Das sprechen mehr Leute. Sogar noch mehr als spanisch und deutsch zusammen
Ich schrieb: "ob nun als Zweit-, Dritt- oder Viertsprache"
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Stammeln werden sie es vielleicht können, genau wie Deutsch. Aber perfekt sprechen?
Wo war die Rede von "perfekt"? Um, je nach Bildungsstand, in einer globalisierten Welt zu partizipieren, wird es reichen. Heute versteht so ziemlich jeder Deutsche U30 im Großen und Ganzen worum es geht, wenn er einen englischen Text liest. Besser als seine Eltern, die Englisch wiederum besser als ihre Eltern verstanden. Diese Entwicklung wird weitergehen. Wer diese Offensichtlichkeiten nicht bemerkt, geht mit geschlossenen Augen durch die Welt bzw. macht sich was vor, um die Realität nicht anzuerkennen.