AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Was willst du von mir?
Versuch erstmal den Kontext zu verstehn, mein kleiner antifaschistischer Tulpenpflücker!
Na siehste, so hat jeder seine Freunde hier.:D Deinen kleinen Tulpenpfluecker hab ich schon laenger auf der Igno. - einfach Einsichts-und somit Sinnlos.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
jowest
Soweit ich weis war hier die SS am Werk, es gibt aber auch Berichte das dort der sowjetische Gehei mdienst tausende polnischer Intelektuellen ermordet hat, ich müsste jetzt drauf in die Bibliothek, mache ich morgen.jowest.
das ist nicht nur erforscht und festgestellt, rußland hat sogar öffentlich gestanden, das stalin dazu auftrag gegeben hatte. und seine veruntschuldigungen angeboten. es blieb aber dabei. keine sühne z.b. für die noch lebenden hinterbliebenen.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Na siehste, so hat jeder seine Freunde hier.:D Deinen kleinen Tulpenpfluecker hab ich schon laenger auf der Igno. - einfach Einsichts-und somit Sinnlos.
Naja Freunde- ich kannte den holländischen Gutmenschen bisher noch gar nicht.
Scheint aber ein ähnlich gelagerter Fall wie jowest, eigentlich kein schlechter Mensch sicherlich, aber gefangen in seinem eigenen Hirnkäfig.
Das selbe könnte man unsereinem aber genauso vorwerfen, und tut es ja auch.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
das ist nicht zufällig. auch die demokratie ist eine schlechte regierungsform. dennoch die mindeste schlechte von allen.
also doch die beste. Blosse Rabulistik.
Zitat:
Zitat von
jowest
Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
Deutschland griff Polen an, behauptete es würde sich wehren gegen dem angeblich aggressiven Polen.
Dieser wohl vorbereitete Angriff Hitler Deutschlands auf Polen löste die angedrohte Kriegserklärung Frankreichs und Großbritanniens aus. Die Sowjetunion beteiligte sich am Überfall auf Polen von östlicher Seite aus und plünderte das kleine Land wie die Deutschen schamlos aus.
Die Warnung des Westens das dies ein zumindest europäischer Krieg bedeuten würde musste mit Sicherheit auch in Moskau bekannt gewesen sein. Dadurch könnte man der Sowjetunion eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben. Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
Was meint Ihr dazu? wie denkt Ihr darüber?
( jowest. )
Kauf dir ein Buch " der Krieg hat viele Väter".
Merkwürdig dass man ausgerechnet jetzt das Russlandbashing etwas vorzieht.
Natürlich meinen nur dumme dass Polen völlig Unschuldig war.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ja, weil Intoleranz anderen Meinungen gegenüber einfach undemokratisch ist! Du widersprichst diesen abweichenden Meinungen ja nicht mit Argumenten...
da habe ich doch eine anmerkung.
es passiert so oft, daß wenn eine »tatsache« als argument herbeigeholt wird, darauf ripostiert wird »ja, das ist vor dem IMT gebracht worden. und das war an keine beweise gebunden«.
damit wird jenen beweis vom tisch gewischt. ein zeugnis? davon wird behauptet, das es durch martern bekommen wäre.
oder wieder was anders. es gelang professor evans lupenrein zu beweisen, daß die quelle der erhöhte opferzahl bei dresden in goebbels ministerium zu suchen sein. dennoch werden seine befunde durch viel revisionisten als eine »demokrattenlüge« dargestellt.
so kann man aber auch nicht diskutieren.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
das ist nicht nur erforscht und festgestellt, rußland hat sogar öffentlich gestanden, das stalin dazu auftrag gegeben hatte. und seine veruntschuldigungen angeboten. es blieb aber dabei. keine sühne z.b. für die noch lebenden hinterbliebenen.
Ja es gibt sogar Berichte das heute Jugendliche an diesem grausigen Ort Partys feiern ohne das die örtliche Kommunen eingreifen. Solche Orte sind Friedhöfe und Gedenkstätten,die besser geschützt werden sollten, jowest
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Naja Freunde- ich kannte den holländischen Gutmenschen bisher noch gar nicht.
Scheint aber ein ähnlich gelagerter Fall wie jowest, eigentlich kein schlechter Mensch sicherlich, aber gefangen in seinem eigenen Hirnkäfig.
Das selbe könnte man unsereinem aber genauso vorwerfen, und tut es ja auch.
Vorwerfen kann man vieles, ob es jedoch begruendet werden kann ist eine andere Sache.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
"Der Krieg der viele Väter hatte" von Gerd Schultze-Rhonhof
Will Dir mal etwas unter die Arme greifen. Auch für mich ist dieser Zauber, welcher hier veranstaltet wird ein Zeichen von "Gläubigen" des Systems. Laber, laber, laber, ..........
Ich empfehle den angeblich klugen Siebzigern, welche genausoviel vom Geschehen erlebt haben wie viele dieser Nachkriegsgenerationen, aber das Maul aufreissen, als wären sie mitten drin dabeigewesen. Aber solche Bäckermützen finden sich immer zusammen, um dem Rest ihr "geballtes Wissen" aufzudrücken. Faseln zwar was von "Schlafwandlern", daß sie selbst aber immer noch schlafwandeln, merken die nicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
In meiner Bibliothek befindet sich eine Abteilung von gut achthundert Büchern über den zweiten Weltkrieg, übrigens etwa dreißig rechter Autoren mit entsprechender Betextung.Die Lektüre war sehr aufschlussreich und nutze mir selbst viel, ich konnte mir einen eigene Meinung in selbst bestimmter Freiheit bilden, jowest.