AW: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Wir fordern alle hiermit auf, Hilfsgüter in den Südosten der Türkei zu schicken. Grund: weil wir keine Lust mehr haben, diese weiter durchzufüttern.
Tagsüber wird gefüttert und nachts gebombt.....gell ?! :D
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Jedes (unzensierte) Geschichtsbuch wird Deine Aussage bestätigen....
Hältst Du die Geschichsbücher in deutschen Schulen für unzensiert? Was nützen uns Bücher, die die "Wahrheit" über fremde Völker und fremde Länder verraten aber die Wahrheit über Deutschland und Feinde Deutschlands ganz und gar verschweigen? Sollten wir nicht heute im Jahre 2011 lieber vor unserer eigenen deutschen Türe kehren, anstatt uns Gedanken über Vorgänge im osmanischen Reich vor 100 Jahren zu machen?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du redest von getürkten Geschichts- und Fachbüchern, ich hingegen meinte die unzensierten und unverfälschten Geschichts- und Fachbücher !
Falsch. Ich habe zur Osmanischen Geschichte bis heute kein türkisches Buch in den Händen gehalten. Gelesen habe ich eher von deutschen, britischen und italienischen Autoren.
Ehrlich gesagt, hängt es mir zum Halse raus, wenn Kurden hier in Deutschland ihre volle Anerkennung fordern! :motz:
Fordert sie, wo immer ihr wollt, aber nicht hier! Von mir gibts keine!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Hältst Du die Geschichsbürcher in deutschen Schulen für unzensiert? Was nützen uns Bücher, die die "Wahrheit" über fremde Völker und fremde Länder verraten aber die Wahrheit über Deutschland und Feinde Deutschlands ganz und gar verschweigen? Sollten wir nicht heute im Jahre 2011 lieber vor unserer eigenen deutschen Türe kehren, anstatt uns Gedanken über Vorgänge im osmanischen Reich vor 100 Jahren zu machen?
Ich sprach (schrieb) von unzensierten Geschichtsbüchern und damit sind sicherlich nicht die deutschen "Geschichtsbücher" gemeint.....
Wie kommst Du nur auf diese Schnappsidee ?! :umkipp:
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Hältst Du die Geschichsbürcher in deutschen Schulen für unzensiert? Was nützen uns Bücher, die die "Wahrheit" über fremde Völker und fremde Länder verraten aber die Wahrheit über Deutschland und Feinde Deutschlands ganz und gar verschweigen? Sollten wir nicht heute im Jahre 2011 lieber vor unserer eigenen deutschen Türe kehren, anstatt uns Gedanken über Vorgänge im osmanischen Reich vor 100 Jahren zu machen?
Da gibt es einige, die praktizieren den deutschen Selbsthass und erwarten von anderen, dass sie dasselbe tun.
Ich habe einen Leitspruch, wer sich selbst nicht lieben kann, der kann auch nicht andere lieben.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Falsch. Ich habe zur Osmanischen Geschichte bis heute kein türkisches Buch in den Händen gehalten. Gelesen habe ich eher von deutschen, britischen und italienischen Autoren.
Dabei handelte es sich bestimmt nur um sriöse, glaubwürdige und ehrhafte Autoren.
Sehr zu empfehlen sind auch die "Ausführungen" von unserem allseits beliebten Geschichtskenner namens Guido Knopp, da bist Du immer auf der sicheren Seite,
ihm kannst Du blindlings vertrauen .... ;)
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Da gibt es einige, die praktizieren den deutschen Selbsthass und erwarten von anderen, dass sie dasselbe tun.
Ich habe einen Leitspruch, wer sich selbst nicht lieben kann, der kann auch nicht andere lieben.
Bei uns Deutschen ist das etwas anders, wir dürfen uns nicht selbst lieben, weil uns das als Nationalismus ausgelegt wird..... ;)
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich sprach (schrieb) von unzensierten Geschichtsbüchern und damit sind sicherlich nicht die deutschen "Geschichtsbücher" gemeint.....
Wie kommst Du nur auf diese Schnappsidee ?! :umkipp:
Genau darauf wollte ich hinaus, dass Du Dir Gedanken über Geschichtsbücher machst, die Vorgänge beschreiben, die mit Deutschland nichts zu tun haben, während wir in Deutschland nicht einmal über unsere jüngste Geschichte frei diskutieren dürfen, weil man sofort wegen rechtsextremer Propaganda vor Gericht kommen würde. Ich halte es für verachtungswürdig, dass die Schüler an deutschen Schulen anstatt Liebe zur Heimat fremdländische Märchen darüber beigebracht bekommen, dass ihre Vorfahren allesamt Verbrecher und Massenmörder gewesen seien. Wer angesichts von so vielen dreisten Lügen in deutschen Geschichtsbüchern auf Ungereimtheiten in türkischen oder sonstigen Geschichtsbüchern verweist, der ist sehr naiv, um es gelinde auszudrücken.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Mein Wunsch ging übrigens auch in Erfüllung. 87% der Erdöleinnahmen im Nordirak gehen zur Zentralregierung in Bagdad. Und ein weiterer Punkt, trotz Bettelei haben die Kurden im Nordirak von den Amis keine Panzer, geschweige denn Kampfflugzeuge bekommen. Barzani meinte noch zuletzt, die Amis sollten den Kurden F-16 Flugzeuge verkaufen und kurdische Piloten ausbilden. Mal abgesehen davon, dass die ohnehin nur Mist damit machen, für eine Pilotenausbildung braucht man Bildung! Da kann man keinen Höhlenbewohner wie Barzani & Co an den Cockpit eines F-16 setzen. Folgerichtig wurden anschliessend die sunnitischen Iraker bewaffnet. Also jene, die bereits unter Saddam an der Macht waren.
Die USA, Dein Freund und Helfer. Die verblödeten Grosskurdistan-Fanatiker riefen schon die ganze Zeit Biji Biji USA und meinten, die würden für sie ein Kürbistan schaffen. Und die USA machen das was sie immer tun, sie Opfern den Bauern zuerst.
Es wird aufgrund von Ressourcen niemals ein Kürbistan geben. Vielleicht erst dann, wenn dort das Erdöl aufgebraucht ist.
Auf türkischem Boden wird es niemals Kürbistan geben, da wir ganz sicher niemals unsere Staudämme und sämtliche Infrastruktur, das wir in der Region aufbauten, irgendjemanden schenken werden. Der Preis einer solchen Forderung wäre in jeglicher Hinsicht so hoch, dass nur Vollidioten und Gehirnamputierte so etwas versuchen. Jemand, der über ein Mindestmass an Hirnmasse verfügt, der gibt sich keinen solchen Illusionen hin. Dumme gibts aber immer!
Durkheim, ich vermute auch, daß die Türkei einen Kurdenstaat niemals dulden wird und an ihrer Südostgrenze schon mal gar nicht.
Dennoch steht der Türkei eine harte, langwierige und vor allem teure Auseinandersetzung mit den Kurden bevor, vor allem wenn sie anfangen auf dem Territorium des Noch-Irak einen eigenen Staat aufzubauen.
Wenn die Türken es sich dann noch mit Israel, den USA und der EU verscherzen, könnten dieser Kurdenstaat plötzlich große und mächtige Befürworter haben.
Und sei es nur, um die Türkei zu ärgern, zu schwächen und zu beschäftigen.