AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
haihunter
Ein Völkermord ist, wenn man unschuldige Menschen zusammentreibt und kaltblütig abschlachtet wie in den KZ’s z.B. oder wie in Srebrenica. Wenn man dagegen Kreuzungen angreift will man damit die Infrastruktur zerstören, Anmarschwege unpassierbar machen. Das SIND militärische Ziele!
Und die deutsche Luftwaffe hat keine Städte und Dörfer angegriffen? Kauf Dir mal ein Buch über den Polenfeldzug, da wirst Du eines anderen belehrt.
Also ist es kein Völkermord, wenn man Ortschaften gezielt bombadiert, obwohl dfort nur eine Kreuzung ist und die Menschen dort sterben? Es wurden selbst Feldwegkreuzungen bombadiert. Und wer spricht denn jetzt schon wieder von der Deutschen Luftwaffe? Ich habe nur gesagt, dass sie keine Dörfer mit 20 Einwohnern bombadiert hat, dass haben die Alliierten nachweislich aber getan.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
In Guernica waren spanische Befehlshaber am Werk die alle Einsatzpläne machten. Ist aber weithin bekannt dass die Deutschen nur "Nummern" als Ziele hatten und keine Menschen.
Und selbst im Polenfeldzug wurden vorwiegend Gleisanlagen und Rüstungsindustrie angegriffen - genauso wie es die Alliierten im Februar 1945 getan haben. Nur dass sich die Alliierten immer um einige Meter verschätzt hatten und sogar mit "Rot-Kreuz" beflaggte Gebäude zum Opfer fielen.
Das stimmt nicht. In Polen wurden systematisch Städte und Dörfer plattgemacht.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Deutschland hat aber nicht Dörfer angegriffen, die eine Kreuzung hatten, das haben die Alliierten aber gemacht. Das bringt sogar NTV in Dokus. In der Operation Clarion wurde beschlossen, dass alle Autobahnen zerstört werden sollen, aber es wurde nicht definiert was Autobahnen sind. Also wurden vorsichtshalber jeder Ort mit einer Kreuzung bombardiert. So zumindest NTV dazu.
Die Alliierten haben also ganz bewusst nahezu jeden Ort angegriffen und wenn das kein Völkermord ist, was dann?
Was für eine Scheiße. Distomo? Trachimbrod? Chatyn? Dörfer auf Kreta? Wieviele griechische Dörfer waren es insgesamt?
Mach dich bitte weiter lächerlich.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Also ist es kein Völkermord, wenn man Ortschaften gezielt bombadiert, obwohl dfort nur eine Kreuzung ist und die Menschen dort sterben? Es wurden selbst Feldwegkreuzungen bombadiert. Und wer spricht denn jetzt schon wieder von der Deutschen Luftwaffe? Ich habe nur gesagt, dass sie keine Dörfer mit 20 Einwohnern bombadiert hat, dass haben die Alliierten nachweislich aber getan.
Nein, es ist kein Völkermord, wenn man Kreuzungen bombardiert. Ist eigentlich nicht allzu schwer zu verstehen.
Zitat:
Zitat von
haihunter
Das stimmt nicht. In Polen wurden systematisch Städte und Dörfer plattgemacht.
Wie soll das denn passieren, wenn am Anfang dieses Feldzuges Deutsche Wehrmachtsverbände sich sogar am Anfang gegenseitig beschossen haben, weil man überhaupt keinen Überblick über die Lage hatte? Das kannst du mir sicherlich erklären.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Gern geschehen. Mich würde trotzdem interessieren, welche Kriegsverbrechen die Wehrnacht begangen haben soll, mit Angabe der Rechtsverstöße?
"Die Wehrmacht" ist eine grobe Verallgemeinerung. Versuch bitte nicht, mir die Kollektivschuldthese in den Mund zu legen.
Es hab Einheiten, Generale, Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten, die sich schwerster Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben, und es gab Einheiten, Generale, Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten, die sich dem Vernichtungswahn ihrer Heeresführung im Rahmen ihrer Möglichkeiten widersetzten.
Du scheinst zu vergessen, dass der Krieg gegen die Sowjetunion ein -Zitat- "Vernichtungskrieg" gewesen ist, und dementsprechend hat man diesen Feldzug auch geführt. Wenn Du das ernsthaft abstreiten willst, und das scheinst Du ja zu tun, dann ist Dir nicht zu helfen.
"Die Gedanken sind frei", aber behalt sie doch besser für Dich.
Zitat:
Zitat von
haihunter
Nein, es ist kein Völkermord, wenn man Kreuzungen bombardiert. Ist eigentlich nicht allzu schwer zu verstehen.
Es wurden die Kreuzungen doch nicht bombadiert, sondern die Ortschaften, die eine hatten. Bist du nur so schwer von Verstand.
Zitat:
Zitat von
Joseph Malta
Was für eine Scheiße. Distomo? Trachimbrod? Chatyn? Dörfer auf Kreta? Wieviele griechische Dörfer waren es insgesamt?
In Polen wurde das leider systematisch gemacht.
Zitat:
Zitat von
NITUP
Du hältst des Führers Werk "Mein Kampf" also für einen Unterhaltungsroman ohne Relevanz zur Realität?
Mein Kampf ist für den Krieg ohne Relevanz.
Zitat:
Zitat von
NITUP
Und "wer" zwang Deutschland in einen Krieg gegen die Sowjetunion?
Molotows Erpressung und Stalins massiver Truppenaufmarsch, wobei die UdSSR wiederum von Roosevelt und Churchill zum Krieg gegen Deutschland gepreßt worden ist.
Zitat:
Zitat von
NITUP
"Wer" zwang Deutschland, Frankreich zu überfallen,
Frankreich hat den Krieg erklärt.
Zitat:
Zitat von
NITUP
England zu bombardieren und den Rest Europas ebenfalls zu unterwerfen? Wenn ich mich recht entsinne, dann gab stets die Wehrmacht den ersten Schuss ab. Oder nicht?
England hat den Krieg erklärt. Hitler hat sogar angeboten, Frieden zu machen, aus allen eroberten Gebieten herauszugehen und sogar Schadensersatz zu leisten, wenn man ihm nur Danzig und den Korridor lasse (Hesse-Affäre). Das ist alles von England torpediert worden; auch Mussolinis Vorschlag einer Friedenskonferenz.
Die Wehrmacht hat nie den ersten Schuß abgegeben, nicht einmal gegen Polen. Der Einmarsch in Polen war völkerrechtlich absolut in Ordnung, wenn auch politisch gesehen eine katastrophale Dummheit.
Zitat:
Zitat von
Joseph Malta
Schön das du weiterhin glaubst, dass das von Deutschen getan wurde. Es ist doch nun schon lange klar, Chatyn von den Sowjets begangen wurde.