-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir haben ja auch keine Demokratie in der BRD !
Sondern? Jetzt bin ich aber so richtig auf deine politologische Kompetenz gespannt....
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Du bist verblendet, mein Gutster!
Hier, ein Zitat von Mark Twain für dich:
"Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, daß sie getäuscht wurden"
Da ist was dran!
Aber falls es dich beruhigt: Mein missionarischer Eifer ist in diesem Forum inzwischen gebrochen. Ich halte mich hier jetzt primär nur noch aus Lust auf...
Oder aufgrund des Entertainments.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Yo, der RR würde auch zu mir passen. Autos kommen aus Kiew (KA) und Charkow (KX).
In der Ukraine gibt es nur arme Leute. Genau wie in Russland.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ein Ummelden in der BRD ist für die paar Wochen nicht nötig, denn nach dem Sieg der Ukros fahren die sowieso wieder zurück in die Ukraine!
Dann haben sie noch bis zum 30.09. Zeit. Reciht für Sommerurlaub in Odessa.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein Panzer ist eine mobile Waffe, dafür ist er vorgesehen. Panzer als "Artillerie" einsetzen ist Dünnpfiff, es sei denn man hat keine richtige Artillerie mehr (zwinkersmiley). Eingegrabene Panzer waren früher mal ne Option, heutzutage sind diese in Sicht- und Reichweite von FPV Drohnen und damit schnellausschaltbare Ziele.
Und nun erzähle mir als Panzermann aus dem Leo-II keine Geschichten vom Storch...
Du gibst die Antwort selbst.
Es wäre reine Verzweiflung und Verschwendung, heutzutage Panzer in eingegrabenen Wechselstellungen zu verwenden. Welche Funktion hattest du an Bord des Leopard II?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
OMG ist das peinlich. Wenn man schon inhaltsleere Beleidigungen beklatschen muss...
Das hat mir die Nutzerin Rabauke beigebracht. Du meinst, ich soll's lieber lassen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.. Lügenbaron @ amendment ... klar logisch .. du kennst dich da ja super aus ...
.
https://ci3.googleusercontent.com/me...s_zensiert.jpg
-
Die Flucht der Zivilbevölkerung aus Charkow hat begonnen.
Die Autobahnen sind auch in der Gegenrichtung voll.
1,2-1,5 Millionen Menschen alleine aus Charkow freuen sich auf die Unterbringung in der BRD und noch einmal 300 000 + x xxx xxx Menschen aus Sumy und anderen Gebieten und Städten.
Macht alle Tore und Türen auf, es kommen die Heerscharen der Herrlichkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=CDk1hYYV5Rc
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da ist was dran!
Aber falls es dich beruhigt: Mein missionarischer Eifer ist in diesem Forum inzwischen gebrochen. Ich halte mich hier jetzt primär nur noch aus Lust auf...
Dir geht als vorangehender, immer positiv denkender, führungskompetenter Homo Superior mit klaren Idealen und Zielen aber ziemlich schnell die Luft aus.
Allein wieviel Energie dir Rabauke076 in den letzten beiden Jahren geraubt haben muss, so dass du bereits die Flinte ins Korn geschmissen hast und desillusioniert abwinkst...
Kann mich noch gut erinnern, mit was für einem mitreissenden Enthusiasmus du hier mal gestartet bist...
Das Forum hat dich also eingenommen, obwohl du das Forum mit deiner durchaus charmanten Art und Weise einnehmen wolltest... :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
UA-Lebensstandard ab 2014 auf den letzten europäischen Platz hinter Moldawien und Albanien abgerutscht. EU und IWF wirkt.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Dir geht als vorangehender, immer positiv denkender, führungskompetenter Homo Superior mit klaren Idealen und Zielen aber ziemlich schnell die Luft aus.
Allein wieviel Energie dir Rabauke076 in den letzten beiden Jahren geraubt haben muss, so dass du bereits die Flinte ins Korn geschmissen hast und desillusioniert abwinkst...
Kann mich noch gut erinnern, mit was für einem mitreissenden Enthusiasmus du hier mal gestartet bist...
Das Forum hat dich also eingenommen, obwohl du das Forum mit deiner durchaus charmanten Art und Weise einnehmen wolltest... :fizeig:
Manch einer könnte auf den dummen Gedanken kommen, der Enthusiasmus von amendment wäre proportional zu den Fronterfolgen der Ukrops, zumindest von den "propagierten und geglaubten" Fronterfolgen.
Man könnte also von einer Art "Ernüchterung" ausgehen, wenn nach 2 Jahren die Realität durchschlägt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die NATO hat sich weder aktiv werbend und schon gar nicht drohend durch weitere Mitglieder ergänzt; es war stets der freie Wille souveräner Länder und Nationen, die um die Aufnahme in diesem Verteidigungsbündnis ersuchten!
Über das Warum können wir uns gerne unterhalten.
Ersuchten!!!!!!!!!!!!!
Nur muss sie solche Ersuchen nicht annehmen (siehe Natovertrag)
und hätte diese Ersuchen auch nicht akzeptieren dürfen,
denn die Nato hatte indirekt (in der Nato-Russlandakte)
eine umfangreiche Natoerweiterung ausgeschlossen.
Das Du ständig die Soueränität der "neuen Mitglieder" oder anderer "Aspiranten" bringst
heisst immer noch nicht
das damit eine automatische Aufnahme in die Nato stattzufinden hat.
Es gibt DA keinen Automatismus.
Das von Dir immer wieder gebrachte Argument bedeutet nur, das sich Politiker und Nato vor den Konseuenzen ihres Handelns drücken wollen
und irgendwie den Vertragsbruch der Nato-Russlandakte durch die Nato kaschieren wollen. Blöd nur, das die Türkei durch ihr Verhalten in
Sachen Finnland und Schweden allen Europäern gezeigt hat, das das obige, von Dir gebrachte Argument ein Scheinargument ist.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Interessant ist auch Putins Kommentar zu den Weltverschwörungsgläubigen:
https://www.anti-spiegel.ru/2021/put...n-in-russland/
Zitat:
Wir sollten nicht auf Leute hören, die wenig Ahnung haben und sich auf Gerüchte stützen; wir sollten auf Experten hören. Schließlich passiert das überall auf der Welt. Wissen Sie, was habe ich nicht alles gehört: dass nichts los ist, dass es keine Epidemie gibt. Manchmal schaue ich mir an, was die Leute sagen. Es sind erwachsene, gebildete Menschen. Ich weiß nicht, woher sie das haben. Wenn man denen sagt, dass das auf der ganzen Welt geschieht, sagen sie „Ja, die Führer der Länder haben sich verschworen.“ Verstehen die überhaupt, was in der Welt vor sich geht, welche Widersprüche es heute in der Welt gibt? Da sollen sich alle zusammengetan und verschworen haben? Das ist Unsinn.
Auf der einen Seite befeuert Russland diesen Glauben über RT z.B., auf der anderen Seite sagt Russland, wer an sowas glaubt ist ein Vollidiot.
Menschen haben Interessen, Menschen mit viel Geld, haben auch die Möglichkeit, diese Interessen zu verfolgen. Geld bedeutet Macht und Mächtige teilen sich in der Regel auch ihre Interessen.
Das ist ja kein Geheimwissen oder sowas sondern liegt auf der Hand.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wäre reine Verzweiflung und Verschwendung, heutzutage Panzer in eingegrabenen Wechselstellungen zu verwenden. Welche Funktion hattest du an Bord des Leopard II?
Denk Dir was aus - Dein Dossier kannste gerne ohne meine eigenen Angaben fertigstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Manch einer könnte auf den dummen Gedanken kommen, der Enthusiasmus von amendment wäre proportional zu den Fronterfolgen der Ukrops, zumindest von den "propagierten und geglaubten" Fronterfolgen.
Man könnte also von einer Art "Ernüchterung" ausgehen, wenn nach 2 Jahren die Realität durchschlägt.
Selbstverständlich hat auch die (eigentlich ja vorhersehbare) "Dramaturgie" des Krieges zu amendments gerade aufkommenden Defätismus beigetragen... allerdings würde ich Rabauke076's Beitrag an dieser Entwicklung auch nicht unterschätzen. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie der Marder nicht geeignet für Gelände, weil zu schwer, keine griffigen Ketten und viel zu schwer.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ist denn an deiner Meinung verboten? Was drohte dir, wenn du damit öffentlich hausieren gingest?
Jawoll! Mal eben die Aussagen von damals weggescholzt! Wie war das noch mit Zwangszuführung von Impfunwilligen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Anders. Eine Demokratie ist der Garant für eine freie Presse und nicht umgekehrt.
Man, heute biste echt von der Rolle.
Eine Demokratie ist dabei KEIN Garant.
Eine Demokratie ermöglicht eine freie Presse, nur.............ob die Presse dies selber annimmt oder nicht,
das kann Demokratie nicht reglen,
sondern
nur das Verhalten der entsprechenden Personen.
-
Als Ukrainer würde ich Charkow jetzt sofort verlassen.
Die Russen haben jetzt den Willen, das Gebiet und die Stadt unter allen Umständen und mit Gewalt einzunehmen und sie haben endlich auch die Waffen und die Mittel dafür.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da ist was dran!
Nein, das tust du nicht!
Wir sollten erst mal unseren eigenen Saustall (EU) in ordnung bringen, bevor wir andere Regierungen kritisieren!
-
Ach ja, Westliche Werte. Im finnischen Örtchen Vanta, nahe Helsinki erschießt ein 12-jähriger ein gleichaltriges Kind. Zwei weitere Kinder sind verletzt. An einer Grundschule. Wenn das Schule macht…..
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Als Ukrainer würde ich Charkow jetzt sofort verlassen.
Die Russen haben jetzt den Willen, das Gebiet und die Stadt unter allen Umständen und mit Gewalt einzunehmen und sie haben endlich auch die Waffen und die Mittel dafür.
Da bin ich ja mächtig gespannt, wie lange die Einnahme einer Millionenstadt dauert, wenn die Sowjets für ein 20.000 Einwohner-Kaff fast ein halbes Jahr brauchen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach ja, Westliche Werte. Im finnischen Örtchen Vanta, nahe Helsinki erschießt ein 12-jähriger ein gleichaltriges Kind. Zwei weitere Kinder sind verletzt. An einer Grundschule. Wenn das Schule macht…..
Sowas würde in Russland niemals nicht passieren.
Zitat:
Diesen Artikel teilen
Kommentare
Eine Achtklässlerin hat am Donnerstag in einem russischen Gymnasium auf Mitschüler gesossen. Es gab einen Toten und fünf verletzte Kinder. Anschließend tötete sich das Mädchen selbst.
https://de.euronews.com/2023/12/07/a...eht-selbstmord
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Da bin ich ja mächtig gespannt, wie lange die Einnahme einer Millionenstadt dauert, wenn die Sowjets für ein 20.000 Einwohner-Kaff fast ein halbes Jahr brauchen.
Wie lange dauert es
bis Millionen aus so einer Stadt mit Sack und Pack
geflohen sind und dann nur noch 20.000 Einwohner dort noch übrig geblieben sind?
Ein halbes Jahr?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Klar, die werden sicher freudig empfangen - als Arbeitsplatz-, Wohnraum und Futterkonkurrenten.
Nicht alle Länder sind so blöd. Wahrscheinlich wird man denen ganz schön das Fell über die Ohren ziehen. Sie sind ja dann relativ wehrlos, müssen alles akzeptieren und sich fügen und ausnehmen lassen.
Den Buntland-Altruismus und die Selbstaufgabe für Andere hat man nicht in allen Ländern verinnerlicht.
By the way.....Es war von deutschen Leistungsträgern die Rede und nicht vom hiesigen Prekariat.....
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn Du solche Verbrechen bewunderst, weiß man auch, was davon zu halten ist.....
DDR Bürger und auch Westler wurden ständig an den Grenzen und anderswo bestrahlt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wie lange dauert es
bis Millionen aus so einer Stadt mit Sack und Pack
geflohen sind und dann nur noch 20.000 Einwohner dort noch übrig geblieben sind?
Ein halbes Jahr?
Unterwegs im Autoradio Meldung, Ukraine habe russische Drohnenfabrik zerdeppert, da, wo iranische Drohnen zusammengebastelt werden.
Jetzt dauerts also NOCH länger mit Putins Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn Du solche Verbrechen bewunderst, weiß man auch, was davon zu halten ist.....
DDR Bürger und auch Westler wurden ständig an den Grenzen und anderswo bestrahlt.
Aha,
jetzt weiß man auch, was Honecker mit der strahlenden Zukunft des Sozialismus gemeint hat.:appl:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Detail am Rande: Als einer der Autoren/Recherchepartner wird Christo Grozev genannt. Der ist nicht nur leitender Mitarbeiter bei „Bellingcat“, sondern auch Nawalnajas aktueller Stecher. Im letzten Dezember(21.12-26.12.) liessen er und die damals noch nicht trauernde Witwe es sich im Hotel Mont Blanc, Chamonix, für 3900 Dollar gutgehen. Davor im Hotel Le Negresco, Nizza, im Juli(21.7.-24.7.) für rund 1800 Dollar.
Muss man wissen….
Nein, der ist nicht "Nawalnajas Stecher"
Da bist Du leider mal wieder auf Russenpropaganda hereingefallen.
Hab ich hier schon mehrfach als falsche Meldung, u.a mittels Fotoshop getürkt, widerlegt.
Die Kleine, die sich für den Quatsch verdingt hat, war auch nie ne "Mitarbeiterin".
Mehrfach, weil immer wieder einer aus dem russischen Propagandaloch kriecht...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...Damals hieß es: Die Ukrainer würden genügend Panzer und Schützenpanzer rechtzeitig und in ausreichender Anzahl bekommen...
Richtig. Auch das hattest Du behauptet und es hat sich konsequenter als falsch erwiesen. Ebenso wie deine Ankündigungen der glücklich machenden Artillerie-Lieferung an die Ukraine. Oder die tollen Flugzeuge. Luftabwehr, Power-Panzer. Und erst die überbordende Moral der ukrainischen Truppen. Deine militärische Kompetenz kennt da offenbar keine Grenzen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Unterwegs im Autoradio Meldung, Ukraine habe russische Drohnenfabrik zerdeppert, da, wo iranische Drohnen zusammengebastelt werden.
Jetzt dauerts also NOCH länger mit Putins Krieg.
Drohnen alleine dürften nicht der "Gamechanger" sein.
Die Frage lautet eher "Wer hat insgesamt die größeren Reserven und Möglichkeiten?"
NUR............solche Schläge auf die Infra- und Versorgungsstrucktur machen derzeit beide Seiten,
heisst also auch da........" Wer ist insgesamt dabei erfolgreicher?"
Und, bei Angriffen auf Russland innerhalb Russlands gibt es dann noch ein Problem.
Die mögliche steigende Akzeptanz der russischen Bevölkerung mit mehr Truppen zu kämpfen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das kannst du eigentlich überall beobachten, wo der westliche, aufgeklärte Liberalismus bzw. der Individualismus Einzug hält und im weiteren Verlauf die Schuldgesellschaft die Schamgesellschaft ersetzt.
Musst nicht meinen Worten glauben. Schau dir einfach nur die knallharten Fakten an und zu welchem Zeitpunkt bzw. an welchem Ort was passiert ist - dann wirst du ein Muster erkennen:
https://en.wikipedia.org/wiki/School_shooting#By_region
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
aber selbstverständlich
sagen diejenigen, die Putin den Arxxx hinhalten..... im übertragenen Sinn natürlich...
mit VASELINE im Gehirn.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, deshalb bist wahrscheinlich auch nicht du Präsident der Ukraine, sondern Wolodymyr Selenskij.
Natürlich. Wenn irgendwer weiß, was richtig ist, ist es der koksende Schauspieler an der Leine Washingtons.
Das, was Leute wie Du wollen, hat uns jetzt schon in Teufels Küche gebracht und besser wird es wohl nicht mehr werden.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Auf der einen Seite befeuert Russland diesen Glauben über RT z.B., auf der anderen Seite sagt Russland, wer an sowas glaubt ist ein Vollidiot.
Menschen haben Interessen, Menschen mit viel Geld, haben auch die Möglichkeit, diese Interessen zu verfolgen. Geld bedeutet Macht und Mächtige teilen sich in der Regel auch ihre Interessen.
Das ist ja kein Geheimwissen oder sowas sondern liegt auf der Hand.
Seit dem Wiederaufleben der Sowjet-Glorifizierung in Russland seit ca. 5 Jahren werden die Organisationen wirklich nationaler Russen verboten. Die Führer dieser Gruppen sitzen in Russland im Knast. Kritik an den zionistischen Machenschaften oder auch eine Infragestellung der Sowjet-Geschichtsschreibung steht z.T. unter Strafe. Das sollte jedem "Rechten" hier, der die Kremlbrut blind und aus Unwissenheit verherrlicht, zu denken geben.
In Moskau sitzen unsere Feinde - nicht nur in Brüssel, New York oder Tel Aviv.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Bist Du wieder besoffen, oder unter Drogen: Welche Verbrechen? Anscheind kannst DU nicht lesen
dort im N-TV Tradition Lügen Artikel stehe
Zitat:
Seit Jahren wird gerätselt, was hinter unerklärlichen Krankheitsfällen bei US-Diplomaten steckt. Mehrere Medien berichten jetzt, dass der russische Geheimdienst
möglicherweise die Amerikaner mit Energiewaffen angegriffen habe. Der erste Fall ereignete sich womöglich nicht in Kuba, sondern in Deutschland.....
könnten einem Medienbericht zufolge russische Geheimdienste stecken.
https://www.n-tv.de/politik/Russland...e24842944.html
dass der russische Geheimdienst möglicherweise die Amerikaner mit Energiewaffen angegriffen habe :crazy: Also Nichts passiert, Nichts und bewiesen, ein Schwurbler Artikel wie immer und mit "Könnte" kann sich Niemand eine Leberkäs Semmel kaufen:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Zitat:
Ein 14-jähriges Mädchen hat in einer russischen Schule mit dem Jagdgewehr ihres Vaters auf ihre Mitschüler geschossen und anschließend Selbstmord begangen. Das teilte die Polizei mit. Die Schießerei ereignete sich in der Stadt Brjansk im Südwesten Russlands, nahe der ukrainischen Grenze. Die Achtklässlerin kam mit einer Schrotflinte in die Schule und schoss auf ihre Mitschüler. Dabei wurde ein Kind getötet. Fünf weitere Kinder kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus, wie Gouverneur Alexander Bogomas mitteilte.
Die Motive und Umstände der Tat werden derzeit ermittelt, so die Polizei. Laut Medienberichten sei die Schülerin seit Langem von ihren Klassenkameraden gedemütigt worden.
Nahe der ukrainische Grenze...von Mitschülern geärgert... Womöglich ein ukrainischstämmiges Mädchen.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ist doch relativ simpel, was hier abläuft.
- Deutschland wird von seinen großartigen Freunden wirtschaftlich platt gemacht.
- Die (ich erlaube mir zu spekulieren) Mehrheit will keinen Krieg mit Rußland.
- Allerdings werden sie salamitaktisch darauf vorbereitet > Feindbilder, Wehrtauglichkeit, Kriegsindustrie, Wehrpflicht, ... .
- Die jungen werden ja bereits in den Abrichtungs-Anstalten und zwangsfinanzierten nato-Medien auf Krieg getrimmt.
- Kiffen befreit vom rationalen Denken, bzw. der Entwicklung eines gesunden Meschenverstands, und macht es den Idioten nochmals einen Tick leichter, sich für diesen Wahnsinn zu opfern.
- Die Älteren laufen (noch) der Bundeswehr davon.
- Die Jungen merken (aufgrund fehlender Lebenserfahrung und erzählender Älterer) die Sch... erst, wenn sie an der Front verrecken.
- Der wirtschaftliche Niedergang gibt dem Abwehrwillen gegen den Krieg den Rest, so den Menschen nichts anderes bleibt, wie dieser verdammte Kriegsdienst, um überleben zu können.
Kiffen durch Alkohol ersetzen, und dann eine 1 zu 1 Beschreibung für Rußland vorfinden....
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Seit dem Wiederaufleben der Sowjet-Glorifizierung in Russland seit ca. 5 Jahren werden die Organisationen wirklich nationaler Russen verboten. Die Führer dieser Gruppen sitzen in Russland im Knast. Kritik an den zionistischen Machenschaften oder auch eine Infragestellung der Sowjet-Geschichtsschreibung steht z.T. unter Strafe. Das sollte jedem "Rechten" hier, der die Kremlbrut blind und aus Unwissenheit verherrlicht, zu denken geben.
In Moskau sitzen unsere Feinde - nicht nur in Brüssel, New York oder Tel Aviv.
Nawalny war ja bekanntlich auch ein schwuler Rechtdreher, Pogotaenzer, Rassist und Kommunistenhasser, wie Du und Deinesgleichen. Er ist sogar aus der von ihm gegruendete rechtsnationalistischen Partei hochkant rausgeflogen, weil seine Extreme den Parteikameraden zu heftig und unzumutbar erschienen. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Bist Du wieder besoffen, oder unter Drogen: Welche Verbrechen? Anscheind kannst DU nicht lesen
dort im N-TV Tradition Lügen Artikel stehe
dass der russische Geheimdienst möglicherweise die Amerikaner mit Energiewaffen angegriffen habe :crazy: Also Nichts passiert, Nichts und bewiesen, ein Schwurbler Artikel wie immer und mit "Könnte" kann sich Niemand eine Leberkäs Semmel kaufen:crazy:
Nein falsch, DU kannst nicht lesen!
Guck mal, was ich geschrieben habe =>
Es ging darum, daß er SOLCHE VERBRECHEN BEWUNDERT.
Ich habe mit keinem Wort bestritten, daß es hier nur um die Möglichkeit geht..
Die Bestrahlung in der DDR war allerdings Fakt.