AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Wenn Trump wiedergewählt wird, wird Google, Twitter und Facebook zerschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=W2-ty5C5tl0
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Das ergibt übrigens überhaupt keinen Sinn. Aber das erwarte ich von Linken auch nicht.
Natürlich ergibt das Sinn.
Zitat:
FiveThirtyEight gives the firm a "C+" rating, reporting it had a 3.9 point bias in favor of Republican candidates in the 2010 midterm election.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Rasmussen_Reports
Rasmussen ist also etwa so glaubwürdig wie bei uns Forsa.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Langsam glaube ich wirklich, es ist besser wenn Biden gewinnt. Schon allein, damit diese selten peinliche Trump-Arschkriecherei hier endlich aufhört. Ist ja nicht mehr zu aushalten. Gibts hier eigentlich nur noch Beute-Amis? :auro:
Beute-Amis gibts in der Politik zu Hauf, nicht hier im Forum.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Da bist du wohl das Opfer deiner Vorurteile bzw. den Falschinformationen der rechten Blase aufgesessen. Biden ist ein kluger Kopf, der im Gegensatz zu Trump die relevanten Politikthemen und Zusammenhänge unserer Zeit drauf hat. Wer Trump gewählt hat, dem kann es zudem kaum wichtig sein, ob der Präsident der Vereinigten Staaten über eine Aufmerksamkeitsspanne verfügt, die über zehn Minuten hinausgeht.
Tut mir leid. Aber die Interviews Bidens sprechen Bände. (Damit meine ich wirklich ganze Interviews.) Und das ist ja gerade der Witz, wenn man sie ansieht: Alles was keine Reden sind, selbst Interviews mit freundlichen Fernsehsendern, sind im Resultat fürchterlich schwach. Das kann man nicht anders sagen, der Mann hat seinen Zenit weit überschritten.
Vergleiche ihn doch mal mit Obama oder Clinton. Der Vergleich ist grausam. Ohne Trump wäre Biden niemals in dieser Position.
Ich denke, dass dir dies auch klar ist, und du nur einfach das Standardprogramm abspielst.
In den USA versucht man sich wohl daran, den Biden Skandal zu vertuschen. Presse, Zwitter, Facebook - überall wird die Geschichte zensiert und man liest immer Biden ist das Licht, Trump die Finsternis. Ist natürlich alles Zufall und keine insgeheime Absprache.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Da bist du wohl das Opfer deiner Vorurteile bzw. den Falschinformationen der rechten Blase aufgesessen. Biden ist ein kluger Kopf, der im Gegensatz zu Trump die relevanten Politikthemen und Zusammenhänge unserer Zeit drauf hat. Wer Trump gewählt hat, dem kann es zudem kaum wichtig sein, ob der Präsident der Vereinigten Staaten über eine Aufmerksamkeitsspanne verfügt, die über zehn Minuten hinausgeht.
phnatomias, das ist doch unreflektierter Blödsinn, den Du vom politischen Gegner kommend sofort anprangern würdest. Biden ist Lichtjahre davon entfernt, ein guter Präsidentschaftskandidat zu sein. Ein Grund, warum die Welt bis zur vollständigen Auszählung der Stimmen unsicher sein wird, wer das Rennen schlussendlich macht. Biden hat - und das kann man einfach nicht leugnen - Momente, in denen er völlig verwirrt und fahrig wirkt. Es gibt berechtigte Zweifel daran, dass Biden eine volle Amtszeit gesundheitlich überstehen wird.
Wieso muss gegen Trump sein eigentlich heißen, Biden als Person zu verklären?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In den USA versucht man sich wohl daran, den Biden Skandal zu vertuschen. Presse, Zwitter, Facebook - überall wird die Geschichte zensiert und man liest immer Biden ist das Licht, Trump die Finsternis. Ist natürlich alles Zufall und keine insgeheime Absprache.
Na verbreiten wir wieder Verschwörungstheorien :D
Die ganze Geschichte um seinen Sohn und die ganze Geschichte um die Ukraine (er und sein Sohn) ist natürlich alles nur böse Putin/Trump Propaganda .....
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zwei Dinge:
a) Bannon glaubt letztendlich niemand, und nur sehr wenige Personen wollen mit ihm assoziiert werden.
b) Die gleiche Skandalnummer wirkte schon bei Trump nicht. Der Grund hierFür ist weitgehend, dass es den Wähler nicht interessiert.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Die wirtschaftliche Erholung wird Trump nur wenig für seinen Wahlkampf nutzen können, da die Wahl schon am nächsten Dienstag stattfindet.
Wie in Deutschland wird es in den USA ein paar Leute geben, die in Umfragen auf die Regierung schimpfen, aber diese dann doch wieder wählen, weil der Biden dement ist und sie kein schwules Elektroauto fahren wollen. Aber das sind eher 3 statt 6 % der Wähler.
Gerade überraschende Ereignisse in den letzten Tagen vor einer Wahl können mE entscheidend sein wenn sie möglichst groß herausgebracht werden, sie beeinflussen das Kurzzeitgedächtnis. Trump und sein Team werden das wohl in allen wichtigen Wahlveranstaltungen und in den Medien ausschlachten.
Dass Biden dement ist nehme ich eigentlich nicht an, habe aber nur einen kleinen Eindruch von ihm aus der 1. TV-Diskussion, ich kenne ihn also viel zu wenig.
Zitat:
Zitat von
tosh
[...]
Dass Biden dement ist nehme ich eigentlich nicht an, habe aber nur einen kleinen Eindruch von ihm aus der 1. TV-Diskussion, ich kenne ihn also viel zu wenig.
Schaue dir ganze Interviews an. Dann frage dich nach ca. 10 Minuten, was er eigentlich gesagt hat, und was das mit der derzeitigen Politik der USA zu tun hat. Ich weiss, dass er ein Stotterer ist, und sich Phrasen zurechtlegt. Dann kommen halt nichtssagende Ausdrücke wie “straight from the shoulder” mehrere Male innterhalb von ein Paar Minuten. Diese argumentativen Pausen würde ich ihm gönnen, aber er sagt am Ende immer noch nichts, was konkret greifbar wäre.