AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Eine Tatsache, über die man nicht so gerne spricht:
Wenn ich ständig Intensivbetten abbaue, und das Personal vergraule,  hätte ich auch Probleme mit der Aufnahmekapazität...

Wer es in 2 Jahren nicht hinbekommt, Pflegekräfte anzuheuern oder auszubilden, gehört auf die Strafbank.  Sie geben Unmengen Geld für Polizei und Militär aus aber kriegen es nicht gebacken die medizinische Versorgung zu gewährleisten. Offensichtlich ist das In Schach halten der Bevölkerung wichtiger als die Gesundheit. Polizisten statt Pflegekräfte lautet das Motto.

Zitat:

Zitat von 
Frischling

Und wenn du dich windest wie ein Aal, aus deiner Spinnerei kommst du nicht raus. @Alter Stubentiger brachte das Thema , auf das du dann mit deinem üblichen Blödsinn antwortest. Als @Kurti sich dann einbrachte, hast du dann deine Spinnerei gesteigert, bis in den bekannten Ausspruch welchen ich dir unter die Nase rieb ! Hättest du nich geschrieben, sollte ich beweisen, habe ich gemacht. Also hör auf hier rum zu LÜGEN!

Nein, Lügner.

Zitat:

Zitat von 
Dalmatin

Belohnungssysteme mag es geben - das Gegenteil davon (dein Beispiel mit Sportler) ist mir nicht bekannt und wäre rechtlich auch nicht haltbar... zumindest nicht in den gesetzl. Versicherungen. Führst du das weiter, dann hätte sich das Prinzip der Solidargemeinschaft selbst ad absurdum geführt.

Du hast keine Ahnung. Und das reichlich. Und schwafele dann nicht sowas ist rechtlich nicht haltbar. Befasse dich mal mit bestimmten Berufsgruppen bevor du hier ein auf Fachmann tust.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Wer es in 2 Jahren nicht hinbekommt, Pflegekräfte anzuheuern oder auszubilden, gehört auf die Strafbank.  Sie geben Unmengen Geld für Polizei und Militär aus aber kriegen es nicht gebacken die medizinische Versorgung zu gewährleisten. Offensichtlich ist das In Schach halten der Bevölkerung wichtiger als die Gesundheit. Polizisten statt Pflegekräfte lautet das Motto.

Dabei haben wir doch reichlich Fachkräfte importiert und viel Geld in die investiert. 
Seltsam

Zitat:

Zitat von 
amendment

Einmal eine Meinung zu einem Thema zu haben hieß demnach, an dieser zeitlebens festzuhalten? Quasi wie "Gottes Wort": nicht korrigierbar?

Lass doch endlich deine blöden, demagogischen Unterstellungen!
Es gibt auch Menschen, die selbständig denken und ihre Meinungen in Frage stellen können. Wenn dir das fremd ist, bist du schlecht dran.

Zitat:

Zitat von 
Fenstergucker

Natürlich könnte ich das auch wissenschaftlicher und komplizierter erklären, aber dann verstehst du ja noch weniger, als ohnehin schon. Q.E.D.:auro:

Ich erlaube mir mal, dein Statement an die Wirklichkeit anzupassen: "Natürlich könnte ich das auch wissenschaftlicher und komplizierter xxxx zusammengoogeln, hier einstellen und mich damit profilieren, dass das mein Wissen wäre.... "

Zitat:

Zitat von 
Dalmatin

In den allerallerallermeisten Fällen ist es das aber nicht. Andererseits gibt es aber auch einen generalisierten Herpes, der tödlich enden kann.

Wenn man eine Inzidenz von 400 hat, dann sind das nur 0,4 % neu Infizierte, aber pro Tag. Da sich das ganze Szenario potenziert, haben wir nach 10 Tagen nicht 4 % sondern eher in Richtung 20%. Also nichts tun endet wahrscheinlich im Mittelalter, als die Menschen noch an der Pest gestorben sind.
Ich kann auch vom Stuhl kippen was tödlich endet.

Zitat:

Zitat von 
Querulator

Wenn man tüchtig impft, kann man die vielen Toten leichter auf Corona bzw. Corona allein schieben.
(War nur so eine Idee.)

Ja, daß ist auch meine Vermutung.

Zitat:

Zitat von 
Trantor

hast du auch Argument oder willst du nur dämlich trollen.

Das war eins - du hast es nur nicht geschafft, es herauszulesen. Du argumentierst letztlich, dass die Solidargemeinschaft das Grundprinzip der Solidarität nicht anwenden soll, um solidar zu sein. 
	Zitat:

Zitat von 
Trantor

Freiheit bedeutet Selbstverantwortung immer und das ist nicht nur ein Argument sondern ein natürliches Prinzip.
entweder entscheidet der Staat alles und trägt die Konsequenzen und Kosten. Oder ein Individuum entscheidet für sich und trägt die Konsequenzen und Kosten.
Der Entscheider ist immr verantwortlich und hat Konsequenzen und Kosten zu tragen, immer...und jetzt argumentiere sachlich gegen diese Prinzip oder schleich dich in die Trollhöhle.

Öhm... dir ist aber schon klar, wer der Staat ist, oder?

Zitat:

Zitat von 
Neu

Und hier wäre ein Ansatz. Gut erkannt, dass ein jeder das Herpesvirus hat, es aber meist nicht aus den Fugen gerät. Und jetzt suche, wie man es virulent werden lassen kannst, oder wie man es verhindern kann.

Ich bekämpfe den Herpes, indem ich nichts tue. Heilt von alleine wieder aus.