AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
blues
Wie kommst du auf die Zahl von 50 %, kann es nicht sein, das es sozialökonomische Determinanten gibt, die weitaus bestimmender auf den Intelligenzquotienten einwirken, als es Gene tun.
Ein "Mastergen" für Intelligenz wurde bislang nicht gefunden.
Amerikanische Studien mit Adoptivkindern bestätigen diese Annahme.
Soviel habe ich mal einem Dossier der Zeit entnommen.
50 Prozent ist eine Annahme. Wie hoch der Anteil denn nun wirklich ist, wer weiss dies schon. Ich kann unmoeglich mit der Beobachtung aus meinem unmittelbaren Umfeld argumentieren. Allerdings habe ich neun Geschwister und ich weiss das manche trotz Foerderung und Unterstuetzung von allen Seiten nur schwer gute Noten erzielten, andere jedoch mit Leichtigkeit Bestleistungen in den Schulen zeigten. Ohne das man diese noch kontrollieren oder sonderlich foerdern musste.
Es ist mir einfach unmoeglich, aus vielerlei Gruenden (Lebenserfahrung, Beobachtung, Analyse etc.), euch linken Tagestraeumern in euren Utopien und Ideologien zuzustimmen.
Dennoch, diese Seite macht sich die Muehe Umwelt wie Gene einer genaueren Betrachtung bei der Intelligenz zu unterziehen. Die sogenannte fluide Intelligenz, also die Verarbeitungsgeschwindigkeit, aufbauend auf die Kapazitaet, laesst sich nicht sonderlich veraendern, wird vererbt (Kapazität des Arbeitsspeichers (Kurzzeitgedächnis) = Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit x Gegenwartsdauer; nach Siegfried Lehrl: "Arbeitsspeicher statt IQ"). Die kristaline Intelligenz dagegen laesst sich durchaus ausbauen, ein Leben lang, durch Bildung und Wissen. In einem gleichberechtigten Schulsystem, allen Schuelern wirklich die gleichen Chancen einraeuemend, steigt die Leistung von hoeher Begabten eh noch steiler und schneller an als bei den als sonst ueblich betrachteten "Foerderungswuerdigen".
http://www.brainworker.ch/Wissen/vererbung.htm
MfG
Rikimer
Zitat:
Zitat von na_holla
TOP! Wenn alle Deutschen ganz bewusst und gezielt ALLES Antideutsche BOYKOTTieren...oder von mir aus auch GIRLKOTTieren..dann wären wir einen RIESIGEN Schritt weiter in der Verteidigung UNSERes VOLKes!
Zitat:
Zitat von
Eridani
Hier ausnahmweise mal ein (fast) Vollzitat einer Netz-Seite, weil sie sehr gut die sachlich, fundamentierten Analysen Sarrazins wiedergibt. [ Die Mod's mögen's mir nachsehen]:
E:
Ich verstehe nicht, was Du mir mit Deiner Replik sagen möchtest. Könntest Du konkret(er) werden?
Zitat:
Zitat von
Vidscho
Das, mein lieber Strandwanderer, wird nun nicht mehr lange auf sich warten lassen. So etwas kann jederzeit arrangiert werden - seitens der Dienste!
Ja, ich würde eine Wette eingehen, dass irgendetwas in der Art kommt.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Die Titelzeile ist typischer "Bild"-Stil. Das sollte man nicht überbewerten.
Unter den Leserstimmen sind nach wie vor zahlreiche deutliche Unterstützer Sarrazins, z. B.
Zitat:
„Leute wie Sarrazin durch Strafanzeigen und Schmähbriefe mundtot machen zu wollen, schafft eine Atmosphäre der Angst vor dem Verlust des Rechts auf freie Meinungsäußerung.“
Alfons Meister, Frankfurt/Main
„Sarrazin zeichnet ein beängstigend realistisches Bild der Situation. Jeder, der direkt mit den angesprochenen Bevölkerungsgruppen zu tun hat, wird seine Meinung bestätigen können.“
Christian Schlorf, Hamburg
„Durch südländischen Einfluss in den deutschen Schulen bleiben unsere Schüler nicht zurück, aber der Durchschnitt sinkt, siehe Pisa. Wenn in Deutschland das Einwanderungsgesetz nicht geändert wird, bleibt das auch so.“
Harald Bittner, Kempen
„Sind denn unsere Politiker blind und taub? Herr Sarrazin hat recht! Ich wohne in einem Haus mit 18 Wohnungen. Vor 29 Jahren wohnten hier 3 ausländische und 15 deutsche Familien. Heute wohnen in demselben Haus 3 deutsche und 15 ausländische Familien! Die deutsche Sprache hören wir hier fast gar nicht.“
J. Mastalirsch, Frankfurt/Main
„Diesem Mann sollte ein Denkmal gesetzt werden!“
Ellen und Thomas Mainbauer, per E-Mail
Die Zuschrift der "stolzen" Türkengattin könnte natürlich "getürkt" sein. . :D
Zitat:
Zitat von
klartext
Das Probelm ist ein anderes. Stimmt das Volk mehrheitlich Sarrazin zu, stellt es als nächstes die Frage, wer für diese Zustände verantwortlich ist.
Die Etablierten haben Angst vor der Schuldfrage, das ist alles.
Alle Schuldigen sollten samt und sonders mit ihrem Privatvermögen (einschließlich Pensionen) haften. Für die ganz schweren Fälle muss dann noch Knast hinzu kommen - und da fallen mir spontan Einige ein.
Programmhinweis
Deutschlandfunk, heute 10:10h bis 12:00h, unterbrochen von Nachrichten:
Zitat:
Journal am Vormittag
Kontrovers
Wird Deutschland dümmer und ärmer?
Die Diskussion um Thilo Sarrazin
Studiogäste:
- Lamya Kaddor, Islamwissenschaftlerin Vorsitzende
Liberal-Islamischer Bund e.V.
- Johannes Kahrs, SPD-MdB, stv. Vorsitzender der Deutsch-
Türkischen Parlamentarier
- Prof. Michael Stürmer, Chefkorrespondent Die Welt
Moderation: Dirk Müller
Hörertel.: 00800-44644464
Hörerfax: 00800-44644465
dlf.kontrovers(a)dradio.de
Höreranrufe sind möglich, es wird aber eine Vorabfrage der Meinung vorgenommen!
Zitat:
Zitat von
klartext
Sarrazin schreibt kaum etwas Neues, die Fakten sind den Politikern seit langer Zeit bekannt. Wenig bekannt waren sie jedoch bisher mit diesen genauen Zahlen einem breiten Publikum. Das hat Sarrazin nun geändert.
Dass du und deine Parteianhänger Angst vor dieser Wahreit haben. ist verständlich. Stimmt die Mehrheit der Bürger Sarrazin zu, und danach sieht es aus, wird der Bürger als nächstes die Frage stellen, wer an diesen Zuständen schuld ist und warum nichts dagegen getan wird.
Dabei steht rot-grün ganz oben auf der der Liste der Verursacher.
Eine Reihenfolge, welche Partei sich seit 1945 zuerst am oder gegen das Deutsche Volk vergangen hat, ist nicht nötig - ALLE Politiker, die gegen das Deutsche Volk und gegen dessen Interessen gearbeitet haben, sind dafür mit voller Härte zur Verantwortung zu ziehen: und diese PolitikerInnen fanden und finden sich im GESAMTEN Spektrum der etablierten Parteien!
Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist warum Sarazin mit diesem Thema seine Karriere, seinen Ruf und letztlich sein Leben auf`s Spiel setzt? Ich meine, er war jahrelang in der SPD in Berlin eine große Nummer, hat, als er sich "hochgedient" hat in der Partei letztlich ins gleiche Horn geblasen gegen das er jetzt schreibt und wettert.
Ich frage mich also, was in einen intelligenten Mann fahren muss damit er solch gesellschaftlichen Selbstmord betreibt. Ein Mann der weiß wie der MedienPolit-Zirkus funktioniert kann doch nicht allen ernstes gedacht haben, er käme schadlos aus dieser Sache raus?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist warum Sarazin mit diesem Thema seine Karriere, seinen Ruf und letztlich sein Leben auf`s Spiel setzt? Ich meine, er war jahrelang in der SPD in Berlin eine große Nummer, hat, als er sich "hochgedient" hat in der Partei letztlich ins gleiche Horn geblasen gegen das er jetzt schreibt und wettert.
Ich frage mich also, was in einen intelligenten Mann fahren muss damit er solch gesellschaftlichen Selbstmord betreibt. Ein Mann der weiß wie der MedienPolit-Zirkus funktioniert kann doch nicht allen ernstes gedacht haben, er käme schadlos aus dieser Sache raus?
Es gibt nunmal Menschen mit Mut und Zivilcourage!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von
Dayan
Es gibt nunmal Menschen mit Mut und Zivilcourage!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ihm allerdinweil er es nicht vorher getan hat. Nur hätte er vorher niemals das Buch schreiben und auch veröffentlichen können. Das wäre Selbstmord gewesen.
Ich bin da Deiner Meinung: es ist Mut!
Und: wir sollten froh sein, daß es überhaupt einer macht, nicht nur meckern.