AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Trusty, es ist gut, dass Du dich an GOTT hältst in dieser fast gottlosen Welt. Ich muss dir aber sagen, dass der christliche GOTT nicht existiert, wohl aber der wirkliche.
Ich habe sämtliche Drogen genommen, die es so gab und mich lange auf Irrwegen befunden.
Irgendwann blieb dann nur noch Jesus übrig als einziger Ausweg aus diesem Gefängnis in dem wir leben.
Ich habe auch heute noch starke Zweifel aber mir bleibt in dieser Welt kein anderer Ausweg als Jesus und das Evangelium und ich glaube an den HERRN, den Sohn Gottes.
Auch ich verstehe nicht den zornigen Vater des alten Testaments und habe damit meine Probleme aber ich habe mich entschieden seinem Sohn zu folgen und erkannt, daß ich zu dämlich bin, den Vater zu verstehen.
Jesus sagt:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
…und ich glaube daran, ich kann nicht anders!
Bin Lutheraner und verabscheue die katolische Kirche!
Schau dir mal den Luther-Film an, wenn du Lust hast.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es gibt keinen wirklichen und keinen unwirklichen Gott.
Es gibt nur einen einzigen Gott, vollkommen gleichgültig, wie wir ihn auch benennen mögen.
Es gibt viele Götter auf dieser Welt ! Wir brauchen den wirklichen ! Den gibts bei mir ! Er ist ganz sicher nicht der christliche.
Zitat:
Zitat von
Trusty
P.S.: Vielleicht gefällt dir dieser Zeitgenosse. Klingt alles gut, was er sagt - einfach nur als Beispiel für einen Abtrünnigen, der meint die Welt zu verstehen und sich dabei in die Fänge Satans begibt und hochokkultes Zeug redet, was viele verführt und uns von Gott entfernt.
Und nun?
Das ist doch auch nur wieder das blindwütige Gesülze eines Vertreters einer Grasnarben-Religion, die nichts anderes mehr darstellt als das Relikt einer absterbenden Epoche.
Denn das, was du hier unter dir lässt, als abergläubisches Gezeter und dogmatischen Gejammere, das ist doch genau das, was die Menschen nicht mehr hören können, und auch nicht wollen, denn diese haben von diesem menschenverachtenden Aberglauben die Nase endgültig voll.
Dein Afterglaube ist nichts anderes als das Produkt deiner neurotischen Phantasmagorie, und dein Gott ist ein sadistischer Schlächter, ein Massenmörder durch die Zeiten, ein psychotischer Egomane und zuletzt eigentlich ein armes Schwein, denn Allah scheint ihn heute die Show zu stehlen und nun sitzt er ganz hinten im Bus nach Mekka.
Es wächst hienieden Brot genug
Für alle Menschenkinder,
Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
Und Zuckererbsen nicht minder.
Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.
Und wachsen uns Flügel nach dem Tod,
So wollen wir euch besuchen
Dort oben, und wir, wir essen mit euch
Die seligsten Torten und Kuchen.
(H.H.)
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ich habe sämtliche Drogen genommen, die es so gab und mich lange auf Irrwegen befunden.
Irgendwann blieb dann nur noch Jesus übrig als einziger Ausweg aus diesem Gefängnis in dem wir leben.
Ich habe auch heute noch starke Zweifel aber mir bleibt in dieser Welt kein anderer Ausweg als Jesus und das Evangelium und ich glaube an den HERRN, den Sohn Gottes.
Auch ich verstehe nicht den zornigen Vater des alten Testaments und habe damit meine Probleme aber ich habe mich entschieden seinem Sohn zu folgen und erkannt, daß ich zu dämlich bin, den Vater zu verstehen.
Jesus sagt:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
…und ich glaube daran, ich kann nicht anders!
Bin Lutheraner und verabscheue die katolische Kirche!
Schau dir mal den Luther-Film an, wenn du Lust hast.
Ein sehr guter Beitrag.
In meinen jungen Jahren habe ich Gott zwar nicht abgelehnt, aber er war mir schlicht gleichgültig.
Dann sind mir Dinge widerfahren, die ich mir ebenso wie du nur durch göttliches Eingreifen erklären kann, denn sie waren physikalisch schlicht nicht möglich.
Später dann kam in meinem Leben eine sehr schwere Zeit, in der ich nicht mehr weiterwußte.
Damals habe ich im Gebet Jesus um Hilfe gebeten.
Wenige Wochen später nahm mein Leben eine positive Wendung, die ich niemals für möglich gehalten hätte.
Zitat:
Zitat von
manden8
Es gibt viele Götter auf dieser Welt ! Wir brauchen den wirklichen ! Den gibts bei mir ! Er ist ganz sicher nicht der christliche.
Aha, den wirklichen Gott gibt es also bei dir?
Junge, bist du eigentlich noch ganz bei Trost?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein sehr guter Beitrag.
In meinen jungen Jahren habe ich Gott zwar nicht abgelehnt, aber er war mir schlicht gleichgültig.
Dann sind mir Dinge widerfahren, die ich mir ebenso wie du nur durch göttliches Eingreifen erklären kann, denn sie waren physikalisch schlicht nicht möglich.
Später dann kam in meinem Leben eine sehr schwere Zeit, in der ich nicht mehr weiterwußte.
Damals habe ich im Gebet Jesus um Hilfe gebeten.
Wenige Wochen später nahm mein Leben eine positive Wendung, die ich niemals für möglich gehalten hätte.
Jesus ist nichts weiter als der heilige Aton (altägyptisch die Sonnenscheibe).
Die ureuropäische Sonnenreligion wusste auch darum, deswegen die Sonnenwendfeiern und Jesus Geburt zur Wintersonnenwende.
In Nahtoderlebnissen ist es das Licht, von dem diese Erlebnisse berichten.
Licht, gleichgesetzt mit Schöpferkraft und Liebe, aus der alles entsteht und die alles zurückkehren wird.
Wendet man sich diesem Licht, also der Schöpferkraft zu, kann man sich vollständig erneuern, z.B. gesunden, ein neues Leben beginnen usw.
---
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aha, den wirklichen Gott gibt es also bei dir?
Junge, bist du eigentlich noch ganz bei Trost?
Warum ? Ich konnte 20 Jahre richtig suchen, und ich habe den wirklichen GOTT gefunden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jesus ist nichts weiter als der heilige Aton (altägyptisch die Sonnenscheibe).
Die ureuropäische Sonnenreligion wusste auch darum, deswegen die Sonnenwendfeiern und Jesus Geburt zur Wintersonnenwende.
In Nahtoderlebnissen ist es das Licht, von dem diese Erlebnisse berichten.
Licht, gleichgesetzt mit Schöpferkraft und Liebe, aus der alles entsteht und die alles zurückkehren wird.
Wendet man sich diesem Licht, also der Schöpferkraft zu, kann man sich vollständig erneuern, z.B. gesunden, ein neues Leben beginnen usw.
---
Ja, so kann man es auch ausdrücken.
Ein sehr guter Beitrag.
Mes compliments.
Zitat:
Zitat von
manden8
Warum ? Ich konnte 20 Jahre richtig suchen, und ich habe den wirklichen GOTT gefunden.
Der ist dein Pfleger in einer psychatrischen Einrichtung
Zitat:
Zitat von
marion
Der ist dein Pfleger in einer psychatrischen Einrichtung
Tja, manchmal ist man wirklich sprachlos.