AW: Putin: EU-Flüchtlingskrise war absolut voraussehbar
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wahre Fans kleben das Poster der/des Gehuldigten in die Toiletten-Vase.
Wahre Arschlöcher kacken ihre Häufchen in jeden Strang.
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Das Dilemma (in wenigen Worten): wenn die es eigenhändig schaffen sollten, dicht zu machen (von den zwischenstaatlichen Schwierigkeiten mal abgesehen), werden wir vermutlich NICHTS daraus gelernt haben.
Man wird aufatmen, weitermachen (mit hunderttausenden Refjutschies an der Backe), dasselbe Drecksblatt lesen, und vergessen und verzeihen.
Das mit deinem Chef ist doch mal ein guter Anfang!
Wenn man, zumindest aus meiner Sicht, die Dinge realistisch betrachtet, dann kommt aber kein normaler Bürger früher oder später umhin, die Bereicherung direkt zu spüren:
a) Steuererhöhungen, Rentenkürzungen o.ä.
b) Kontakt mit den Neuankömmlingen (ist unausweichlich aufgrund ihrer schieren Masse), der Punkt b) kann unmöglich nur positive Erlebnisse mit sich ziehen
c) Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt im Niedriglohnsektor
d) Überwachung
Usw.
Und was viele bspw. auch nicht bedenken. Man stelle sich mal vor, man lebt oder arbeitet in einer Ferienregion wie Berchtesgaden oder an der Nordsee. Wenn diese Regionen früher oder später ebenfalls geflutet werden, wer macht denn da noch Urlaub?
Es ist schon perfide.
Merkel sagt "wir müssen flexibel sein" oder "Deutschland wird sich verändern", das heißt, dass nichts mehr sein wird, wie es mal war und bei diesen Aussagen hatte sie nicht mal einen positiven Unterton, ergo kann man erwarten, dass das negativ ausgehen wird.
Gabriel sagt "es wird Konflikte geben", dh. Straftaten, Gewaltdelikte und noch viel mehr werden billigend in Kauf genommen.
Wie kann man sowas nicht verstehen bzw. für so etwas noch einstehen bzw. es unterstützen?
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Das Dilemma (in wenigen Worten): wenn die es eigenhändig schaffen sollten, dicht zu machen (von den zwischenstaatlichen Schwierigkeiten mal abgesehen), werden wir vermutlich NICHTS daraus gelernt haben.
Man wird aufatmen, weitermachen (mit hunderttausenden Refjutschies an der Backe), dasselbe Drecksblatt lesen, und vergessen und verzeihen.
Das mit deinem Chef ist doch mal ein guter Anfang! Ausbaufähig!
Naja noch leben viele Deutsche gut behütet in ihren Villen und Einfamilienhaus Siedlungen wie zum Beispiel in Berlin Frohnau oder Grunewald...- Was ist - wenn du aber egal in welcher Ecke du wohnst - diese bunte Beglückung hast ??? Ich mache mir Sorgen...am 1.August eine Tagesfahrt nach Warnemünde gemacht habe, sah ich schon gleich hinter der Brücke am Bahnhof ein paar Flüchtlinge rumlunngern die aber nix weiter machten, die schauten aber aufmerksam das touristische Treiben zu...und wirkten zwar ruhig aber auch leicht frustiert...es waren Afrikaner...ich frage mich - wie lange werden die "ruhig" bleiben.....darüber hat noch keiner mal nachgedacht und ganz ignorieren wirst du dass nie können - die werden uns sowas von fluten dass du nirgends sicher bist -es sei dann du hast Geld und beantragst ein Visum für Weissrussland...Grodno soll ja eine schöne Stadt sein.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Wo bist du zuhause? Bayrischer Wald oder wie war das? Das ist doch fast zu 100% CSU Land.
Nordöstliche Oberpfalz. Auf Landtagsebene relativ CSU-lastig (etwas über 50% CSU-Erststimmen in 2013) bezogen auf den Landkreis. Auf Kreisebene und Kommunaleben teilweise eher bunt gemischt (CSU, SPD, Freie Wähler...). Bei uns im Kaff wird der Bgm. seit über 20 Jahren von der SPD gestellt. Im Nachbarort wurde zuletzt der CSUler seit langem mal wieder von einer SPDlerin geschlagen. Der Landrat wird von den Freien Wählern gestellt.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Nordöstliche Oberpfalz. Auf Landtagsebene relativ CSU-lastig (etwas über 50% CSU-Erststimmen in 2013) bezogen auf den Landkreis. Auf Kreisebene und Kommunaleben teilweise eher bunt gemischt (CSU, SPD, Freie Wähler...).
Ok, ich dachte Niederbayern. Desto nördlicher desto Linker wird es in Bayern ja...
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Wenn man, zumindest aus meiner Sicht, die Dinge realistisch betrachtet, dann kommt aber kein normaler Bürger früher oder später umhin, die Bereicherung direkt zu spüren:
a) Steuererhöhungen, Rentenkürzungen o.ä.
b) Kontakt mit den Neuankömmlingen (ist unausweichlich aufgrund ihrer schieren Masse), der Punkt b) kann unmöglich nur positive Erlebnisse mit sich ziehen
c) Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt im Niedriglohnsektor
d) Überwachung
Usw.
Und was viele bspw. auch nicht bedenken. Man stelle sich mal vor, man lebt oder arbeitet in einer Ferienregion wie Berchtesgaden oder an der Nordsee. Wenn diese Regionen früher oder später ebenfalls geflutet werden, wer macht denn da noch Urlaub?
Es ist schon perfide.
Merkel sagt "wir müssen flexibel sein" oder "Deutschland wird sich verändern", das heißt, dass nichts mehr sein wird, wie es mal war und bei diesen Aussagen hatte sie nicht mal einen positiven Unterton, ergo kann man erwarten, dass das negativ ausgehen wird.
Gabriel sagt "es wird Konflikte geben", dh. Straftaten, Gewaltdelikte und noch viel mehr werden billigend in Kauf genommen.
Wie kann man sowas nicht verstehen bzw. für so etwas noch einstehen bzw. es unterstützen?
:gp: besser kann man es nicht formulieren, gegenwärtig ist Griechenland auf dem Weg sich von der Tourismuswirtschaft zu verabschieden....es sei dann die Griechen haben Arsch in der Hose und jagen die Flüchtlinge mit gewalt aus ihrem Land und lassen die Leute nicht erst an den Strand über das Mittelmeer kommen, - in Deutschland wird es noch eine Zeit dauern, aber ich gehe davon auss dass reiche Leute soviel Einfluss haben, hier das zu verhindern.....- gibt zwar noch Polen aber dann würden die Polen eines Tages noch die Grenzen dicht machen...es wäre eine Perversion der Geschichte wenn die Deutschen eines Tages Armutsmigranten nach Polen werden würden ...und sich die Polen vor deutschland schützen muss weil es zu einem neuen Afrika verkommen ist....
Es ist einfach nur abartig....
Was mir noch auffällt: So schlecht die Stimmung auf Arbeit ist, so ausgelassen ist - war - sie diesen Sommer ausserhalb davon. Wie wenn die Leute ein bisschen eine Ahnung hätten, dass es so eine Art letzter schöner Sommer sein könnte. Es kam es mir teilweise jedenfalls so vor, was man hier auf den Weinfesten am See zu sehen bekam, das Ganze häte in abgeschwächter Form auch in 1995 spielen können. Tropische Nächte im Dutzend, Dauersonne, zirpende Grillen, tanzende Ehepaare, sauber gesattelt, teilweise geradezu enthemmt wirkend. Alte Freunde, laut sein, Flashbacks in die Jugend. Selbst die in der Republik versprenkelnden Jugendlichen fanden sich ein, man redete freundlich mit Leuten, die man in der Oberstufe noch verachtete. Versöhnung, gar Verbrüderung für einen Abend. So eine versteckte Sehnsucht nach einer Art Zugehörigkeit, garniert mit einem Mini-Kirschlein 90er-Nostalgie. Man darf auf den Sommer 2016 gespannt sein.
AW: Grüne: Ohne neue Steuern und mehr Schulden ist die Asylflut nicht stemmbar
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
In Marseille so heisst es, kriegst Du ne Kalaschnikow für 100 Teuro.
Russische Panzerfäuste und Sprengstoff gibts auch in Massen.
Kommt alles aus Libyen rüber.
MfG
H.Maier
Und unsere ach so wachsamen Ordnungshüter verfolgen arme Pilzsucher, weil die ein zu langes Pilzmesser ohne Waffenschein mit sich führten?
Zitat:
Zitat von
dlete
Was mir noch auffällt: So schlecht die Stimmung auf Arbeit ist, so ausgelassen ist sie ausserhalb davon. Wie wenn die Leute ein bisschen eine Ahnung hätten, dass es so eine Art letzter schöner Sommer sein könnte. kam es mir teilweise vor, was man hier auf den Weinfesten am See zu sehen bekam, das Ganze häte in abgeschwächter Form auch in 1995 spielen können. Tropische Nächte im Dutzend, Dauersonne, zirpende Grillen, tanzende Ehepaare, sauber gesattelt, teilweise geradezu enthemmt wirkend. Alte Freunde, laut sein, Flashbacks in die Jugend. Selbst die in der Republik versprenkelnden Jugendlichen fanden sich ein, man redete mit Leuten, die man in der Oberstufe noch verachtete. Versöhnung, gar Verbrüderung für einen Abend. So eine versteckte Sehnscuht nach einer Art Zugehörigkeit garniert mit einem Mini-Kirschlein 90er-Nostalgie. Man darf auf den Sommer 2016 gespannt sein.
Das war 1914 und 1939 genauso. Gönn es den Schafen, deren Zukunft wird bitter...
MfG
H.Maier
AW: Grüne: Ohne neue Steuern und mehr Schulden ist die Asylflut nicht stemmbar
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Mal den Teufel nicht an die Wand, sonst könnte es irgendwann heißen:" jeder Einheimische hat sich mit maximal 20 kG Gepäck pünktlich am Bahnhof einzufinden."
Man könnte auch überlegen ,- die Bio-Deutschen mit Strafandrohung zum Tragen eines gelben D-Emblems zu verpflichten ,-
und als nächstes vielleicht ein Aufenthaltsverbot für Deutsche ,- wenn Migranten sich im öffentlichen Bereich von ihrer schweren Vergangenheit erholen ?