-
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum sollte man auch Zahlen nennen. Erstens kennt niemand die Zahlen genau und zweitens sind Zahlen über Verluste nicht gut für die Moral der Truppe.
Die Ukrainer versuchen die Zahlen toter Russen natürlich so hoch wie möglich anzugeben, was auch verständlich ist.
---
Das tun alle. Da braucht man sich keinerlei Illusionen hingeben.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Aktuell kann sie gar nichts machen, weil sie alles ruiniert hat und zu schwach ist. Sie könnte Verhandlungen initiieren, aber eine Baerbock kann man nirgendwo hinschicken und die Rolle des "ehrlichen Maklers" hat Steinmeier 2014 in Kiew nachhaltig beschädigt bzw. später Merkel.
Da wir nicht wissen, was die Russen vorhaben, können wir eh alle nur zuschauen.
Sogar Orban hat sich von Putin abgewandt, das sollte dir doch zu denken geben.
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Nicht wirklich, die Bundesregierung musste stark gedrängt werden. Hat auch sein Gutes, diese Regierung dürfte in der EU unten durch sein und künftig nicht mehr den Ton angeben, man kann also hoffen, dass mehr Pragmatismus in anderen Themen (Energie, Flüchtlinge) einkehrt, das Narrativ von den unsolidarischen Polen und Ungarn wird auch nicht mehr verfangen, denn die nehmen sehr viele Ukrainer auf. Deutschland wird sich in Zukunft nicht mehr als Hüter der Moral aufspielen können und das ist gut so, zu aller erst für uns Deutsche selbst, zu einer vernünftigen Politik ist diese Truppe von Grünen bis zur CDU ja garnicht mehr fähig, gut wenn sie in Europa künftig nichts mehr zu melden hat.
-
Der kleine Irre soll seine Soldaten wieder zurückrufen. Denn wenn es überhaupt eine Heimkehr geben wird, dann werden es kriegsinvalide Körper sein.
https://www.youtube.com/watch?v=TlHn...ab_channel=NTV
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Aktuell kann sie gar nichts machen, weil sie alles ruiniert hat und zu schwach ist. Sie könnte Verhandlungen initiieren, aber eine Baerbock kann man nirgendwo hinschicken und die Rolle des "ehrlichen Maklers" hat Steinmeier 2014 in Kiew nachhaltig beschädigt bzw. später Merkel.
Da wir nicht wissen, was die Russen vorhaben, können wir eh alle nur zuschauen.
Oder, wie Scholz, Waffen an die Ukraine liefern, und damit aktiv parteiisch eingreifen. :(
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Deswegen stelle ich mich auch nicht an die Seite ukrainischer Faschisten, die hier von einigen Rechts-Nationalen in grenzdebiler Idiotie verehrt werden.
---
Ja damit wären die Fronten klar. Wenn einige bekannte Foren-Nazis sowas ablassen weiß man was man davon zu halten hat.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sogar Orban hat sich von Putin abgewandt, das sollte dir doch zu denken geben.
Du solltest nicht jeden Politsprech für bare Münze nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gestern gab es ein Video wo ein russischer Panzer ein Auto auf der Strasse bewusst zum Klump fuhr. Es stellte sich heraus, dass es besoffene oder kriminelle Ukrainer waren. Heute gab es eine russische Rakete die in ein Hochhaus einschlug. Später kam ein russisches Dementi - das war eine fehlgeleitete ukrainische Luftabwehrrakete.
Kenne die Meldungen, schaue regelmäßig auf de.rt.com. Dennoch, den Russen läuft die Zeit weg. Das ist wie in einem Fußballspiel 15 Minuten vor Schluss, wenn man spürt es läuft nichts, die Moral den Bach runter geht. Putins Soldaten brauchen Erfolge sonst geht die Moral vollends flöten. Raketen und Kampfhubschrauber gewinnen keinen Krieg, es sind die Bodentruppen.
Warum der Russe zaghaft anfing ist mir ein Rätsel.
Wie sagte doch Guderian, klotzen nicht kleckern.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Meinst du viele glauben deiner Propaganda noch? Es gibt so einige hier die früher Putins Weltsicht verteidigt haben aber nun den Mumm haben um sich zu distanzieren von so einem Verbrecher. Das verdient Hochachtung. Das du so jemanden weiter unterstützt sagt eine Menge über deine Person und deinen Mangel an Menschlichkeit aus. Ich würde mich nie an die Seite eines Mörders stellen. Aber du musst wissen was du tust.
was du hier laberst tifft auf Ukraine zu.
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Russisches Kosakenlied: Als Kosaken die Türken schlugen!
https://www.youtube.com/watch?v=2DGw0I2OAHw
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ja damit wären die Fronten klar. Wenn einige bekannte Foren-Nazis sowas ablassen weiß man was man davon zu halten hat.
Darum konnte die Umschaltung von Hitler auf Ulbricht funktionieren.
Schlimm wird es für jede Regierungsform wenn
der Kaffee fürs Volk zur Neige geht.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Telegram wird er wohl nicht klein kriegen. Die sind da selber mit allen Wassern gewaschen.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Meinst du viele glauben deiner Propaganda noch? Es gibt so einige hier die früher Putins Weltsicht verteidigt haben aber nun den Mumm haben um sich zu distanzieren von so einem Verbrecher. Das verdient Hochachtung. Das du so jemanden weiter unterstützt sagt eine Menge über deine Person und deinen Mangel an Menschlichkeit aus. Ich würde mich nie an die Seite eines Mörders stellen. Aber du musst wissen was du tust.
Mörder, ja Massenmörder sind eure westlichen Führer, die funktionierende Staaten wie den Irak, Libyen usw. überfallen und ins Elend gestürzt haben. Allein im Irak sind über eine Million Menschen ums Leben gekommen.
In Libyen und Syrien wurden vom hochmoralischen und humanistischen Westen dschihadistische Kopfabschneider unterstützt.
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Krieg ist eben so, nur kann heute jeder eine Kamera draufhalten.
Die Toten in den Schützengräben des 1. und 2. WK hatten keine Twitter-Videos.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Klar, deshalb laberst du gehirngewaschener Affe auch 1 zu 1 jede Medienkacke nach. Nicht nur bei "Corona". Du Arsch bist kein nationaler Deutscher!
Und du bist eine an Lächerlichkeit nicht überbietbare Karikatur von einem "Nationalen".
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Mörder, ja Massenmörder sind eure westlichen Führer, die funktionierende Staaten wie den Irak, Libyen usw. überfallen und ins Elend gestürzt haben. Allein im Irak sind über eine Million Menschen ums Leben gekommen.
In Libyen und Syrien wurden hochmoralischen und humanistischen Westen dschihadistische Kopfabschneider unterstützt.
Davon wird das, was Putin jetzt macht, aber nicht besser.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Deswegen stelle ich mich auch nicht an die Seite ukrainischer Faschisten, die hier von einigen Rechts-Nationalen in grenzdebiler Idiotie verehrt werden.
---
Diese Rechtsnationalen ( Gero und Sprecherzwo ... ebenso Chronos ) hängen im Jahr 1945 fest.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ich denke bevor er den Atomkrieg beginnt, liquidieren ihn seine eigenen Leuten, niemand will das Ende der Welt.
Meuterei im Kreml, auch das ist möglich.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und immer die USA der Urheber.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Kenne die Meldungen, schaue regelmäßig auf de.rt.com. Dennoch, den Russen läuft die Zeit weg. Das ist wie in einem Fußballspiel 15 Minuten vor Schluss, wenn man spürt es läuft nichts, die Moral den Bach runter geht. Putins Soldaten brauchen Erfolge sonst geht die Moral vollends flöten. Raketen und Kampfhubschrauber gewinnen keinen Krieg, es sind die Bodentruppen.
Wenn es wirklich in den Häuserkampf geht dürfte Putin Probleme mit so einigen Leuten im Militär und an der Heimatfront kriegen. Trotz aller Repression.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die russische Armee steht vor Kiew, Charkow, Odessa und Mariupol.
Sie rückt auf Dneprpetrows und Zaparoschije vor.
Die NATO brauchte 70-80 Tage um Libyen, Serbien und den Irak zu zerbomben.
Die Ukraine ist der größte Flächenstaat Europas.
Seit gestern Nachmittag hielten die russischen Kolonnen ihre Positionen. Seit heute Nachmittag geht es weiter.
Die Hauptoffensive hat begonnen. Die Entscheidung findet morgen am 27.02.2022 an.
Morgen könnte es hässlich werden. Die Russen müssen die Ukrainer aus den Städten bomben wie die IS Kämpfer in Syrien.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und du bist eine an Lächerlichkeit nicht überbietbare Karikatur von einem "Nationalen".
Du bist Aussenseiter, nicht Sahirim, nicht Lykurg, nicht Klopperhorst, nicht frundsberg, nicht MErkelraute, nicht Dr Mittendrin, nicht Panter, nicht cornjung, ... ich mach Schluss nun
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die russische Armee steht vor Kiew, Charkow, Odessa und Mariupol.
Sie rückt auf Dneprpetrows und Zaparoschieje vor.
Seit gestern Nachmittag hielten die russischen Kolonnen ihre Positionen. Seit heute Nachmittag geht es weiter.
Die Hauptoffensive hat begonnen. Die Entscheidung findet morgen am 27.02.2022 an.
Ich erinnere dich morgen Abend dran.
-
Am Schlimmsten dürfte der Krieg die Hackfresse Lauterbach treffen. Die ist jetzt erstmal abgemeldet.
-
das Z auf den russischen Fahrzeugen weisst zumindest darauf hin das es aktuelle Aufnahmen sind,
das hatten sie vorher nie dran geschmiert
http://youtu.be/sli9Xk2xL_0
https://youtu.be/sli9Xk2xL_0
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und die Stalin-Kommies werden auf ewig
das Guernica-Syndrom nicht los werden!
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
In Libyen und Syrien wurden vom hochmoralischen und humanistischen Westen dschihadistische Kopfabschneider unterstützt.
Schwätzer. 150000 Kinder, Frauen und Alte sind bereits nach Westen geflohen. Ja nach Westen! Müssen wohl alles Nazis sein Nazi-Frauen. Nazi-Kinder. Die fliehen bestimmt alle vor der Entnazifizierung.
Komisch nicht? Warum fliehen die nicht in dein geliebtes Russland?
Ich war übrigens immer gegen US-Aktionen wie den Irakkrieg. Nur geht es hier nicht um dass was die USA alles falsch gemacht haben. Es geht hier um eine Invasion Russlands in ein Nachbarland.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Meinst du viele glauben deiner Propaganda noch? Es gibt so einige hier die früher Putins Weltsicht verteidigt haben aber nun den Mumm haben um sich zu distanzieren von so einem Verbrecher. ....
Wo ist nun eine Quelle, für solche Behauptungen?
Welche Verbrechen? Die Merkel, Steinmeier finanzierten, Terroristen, Verbrecher Organisationen nicht nur in Kiew. lt. Pandora Papers, auch die Bierfabrik für die Tochter des Angola Präsidenten, oder Millionen für Geldwäsche Banken. Prost Mahlzeit. Und die Nazis in der Ukraine sind ja das Lieblings Hobby für die Ratten
Die Ratten heute, können nicht verwundern, das ist Regierungs Programm. 1,8 Milliarden € gestohlen in der Ukraine hat die Deutsche Regierung, ohne Nachweis, wo, wer, für was man da Nazis Geld gab.
75 Jahre nach Hitlers Überfall hetzen Goebbels Enkel erneut gen Russland
21
Dienstag
Jun 2016
Posted by Dok in ARD, BILD, DLF, FAZ, Focus, Süddeutsche, Spiegel, Stern, TAZ, Welt, ZDF, Zeit
https://propagandaschau.wordpress.co...ers-ueberfall/
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
erhalten ja genug Geld aus Deutschland, Das Thema ist ja bekannt
Fan Gemeinde: Stubentiger
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Das wird nicht dauerhaft sein, nur zur Kriegszeit.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Wie die Russen ausweichen, Respekt
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wenn es wirklich in den Häuserkampf geht dürfte Putin Probleme mit so einigen Leuten im Militär und an der Heimatfront kriegen. Trotz aller Repression.
Wenn der Enthauptungsschlag kommt, wird es keinen Häuserkampf mehr geben, d.h. Klitschko & Co. können ja nicht mehr zum Häuserkampf anstacheln.
Außerdem wird von den Tschetschenen diese Sache geregelt.
---
-
Wie der Kampf in der Ukraine auch ausgehen mag, ein großer Verlierer steht bereits fest, er heißt Deutschland.
Sollte die Ukraine fallen, dann liegt das auch an den deutschen Altparteien, die über Jahrzehnte ihre Illusionen der Friedfertigkeit und Interessenlosigkeit der Völker und ihrem ganzen Rechtsstaats-Gequatsche nachgejagt sind und nun erleben müssen, wie dieser Selbstbetrug brutal in Scherben geschlagen wurde. Durch die militärische Schwäche der BRD wurde im Zentrum Europas ein Vakuum geschaffen, dass geradezu die Russen dazu eingeladen hat, es auszufüllen.
Sollte die Ukraine überleben, bzw. ein Teil von der Ukraine, dann wird man das Elend in diesem zerstörten Staat Deutschland anlasten. Deutschland, deren Vertreter in der jetzigen Koalition sagten: „Wir wollen keine Waffen an die Ukraine liefern, weil die Ukraine sowieso nicht gegen Russland gewinnen kann und wir nur den Kampf verlängern würden, wenn wir Waffen liefern.“ Man muss sich solche Aussagen einmal vorstellen, da verlangen diese Lumpen in Berlin, dass sich das Volk der Ukraine erst gar nicht gegen diese russischen Horden verteidigt, sondern sich gleich ergibt, um in Knechtschaft zu leben! Hier sei noch einmal an den Spruch aus dem Ersten Weltkrieg erinnert: „Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!“
Es wird auch nicht vergessen werden, dass es die deutsche Industrie war, die eine Simulationsanlage für den Panzerkampf in Russland errichtet hat und das es die Firma Daimler-Benz ist, die fleißig an russische Militärfahrzeuge in Russland mitwerkelt. Von den ganzen Rohstoff-, Öl- und Gasgeschäften will ich erst gar nicht reden, denn jeder weiß davon. Für all diese Verfehlungen wird Deutschland noch einen sehr hohen Preis zahlen müssen, das ist schon mal klar!
Der andere große Verlieren wird Russland selber sein, egal wie der Krieg in der Ukraine ausgehen wird, Russland wird fallen! Unter keinen Umständen werden die USA Russland mit seinen Aggressionen davonkommen lassen, weil sie sonst die Führungspostion auf dieser Welt verlieren würden und sie die dann solchen Despoten wie Russland und China überlasen müssten, die die Menschen dann in ein dunkles Zeitalter katapultieren würden.
Ob wir es wollen oder nicht, wir werden in ein Krieg gegen Russland mit hineingezogen werden und sollten alles tun, um uns darauf vorzubereiten. Denn es ist immer besser, man ist gut gerüstet und trainiert und kann selbst bestimmen wo es langgeht, als wenn man schwach und wehrlos ist und so zur Verfügungsmasse degradiert wird.
Und noch eins. Deutschland hat große Potenziale und ist durchaus in der Lage sich seiner Haut zu erwehren, wenn es beherzt und entschlossen vorgeht. Ob diese Altparteien dazu in der Lage sind, das sei dahingestellt, aber wenn sie diesen Weg nicht mitgehen, dann müssen sie verschwinden und dafür werden schon Leute sogen, die sich nicht von solchen falschen Fünfzigern aufhalten lassen. Man beachte nur das Bild, als der jämmerliche Kanzler Scholz neben den US-Präsidenten in den USA stand und dieser Präsident verkündete, dass das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 nicht gebaut wird! Bilder sagen nun einmal mehr als eintausend Worte.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wie die Russen ausweichen, Respekt
so ist es
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Am Schlimmsten dürfte der Krieg die Hackfresse Lauterbach treffen. Die ist jetzt erstmal abgemeldet.
Dann erinnert ihn wenigstens keiner an seine Voraussage, daß im März alle geimpft, genesen oder gestorben sind.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Diese Rechtsnationalen ( Gero und Sprecherzwo ... ebenso Chronos ) hängen im Jahr 1945 fest.
Oder es sind hinterhältige Trolle.
Ist schon merkwürdig, wofür sie sich ereifern, ohne jedoch gleichzeitig das etwas genauer zu erklären. Sie benutzen stattdessen nur die typischen Argumente, die die BRD-Lügenpresse liefert.
Und eine besondere Nähe zum heutigen Staat der Linksgrünen dieser BRD ist auch immer erkennbar. Wie hier z.B.:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du bist so ein widerlicher Drecksack. Hoffentlich schlagen dir die Bullen beim nächsten Corona-Spaziergang den Schädel zu Brei, du Stück Scheisse.
So schreibt nur jemand, der diese linksgrüne Scheisse verinnerlicht hat.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Schwätzer. 150000 Kinder, Frauen und Alte sind bereits nach Westen geflohen. Ja nach Westen! Müssen wohl alles Nazis sein Nazi-Frauen. Nazi-Kinder. Die fliehen bestimmt alle vor der Entnazifizierung.
Komisch nicht? Warum fliehen die nicht in dein geliebtes Russland?
Ich war übrigens immer gegen US-Aktionen wie den Irakkrieg. Nur geht es hier nicht um dass was die USA alles falsch gemacht haben. Es geht hier um eine Invasion Russlands in ein Nachbarland.
Es geht dir um was eigentlich ? Krieg vermeiden um jeden Preis ?????
1. Gebot der USA wer nicht willig ist bekommt Regimechange, Sanktionen oder Krieg.
Such es dir aus mit Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wenn es um Propaganda geht, ist die transatlantische Lügenpresse wohl die unumstrittene Nr. 1.
Die haben mal wieder den Bock abgeschossen.
https://www.youtube.com/watch?v=YkxHblLcHOI
Kein Einzelfall
https://www.youtube.com/watch?v=aCkUT-FlKtc
Die Lüge hat Tradition in den transatlantischen Medien, ein fester Bestandteil des transatlantischen Lügengebäudes.
https://www.youtube.com/watch?v=t-CEk3PnmS8
Die Pinocchio-Nase der transatlantischen Propaganda-Presse ist so lang, dass man damit eine Brücke über den Atlantik bauen kann. :ja:
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Hör auf so einen dummen Stuss zu reden. Du bist Vertreter eines Systems, das u.a. das Verbrechen von 2015 am deutschen Volk verübt hat!
Das selbe System, das der Westen dabei war auch in der Ukraine zu errichten.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was macht denn Putin? Er verteidigt die Interessen seines Volkes. Und zufällig ergänzen sich die Interessen des russischen und deutschen Volkes. Das wusste schon Bismarck, der letzte deutsche Politiker mit außenpolitischem Weitblick.
Ich nehme an, dass du Nachkomme von Heimatvertriebenen bist. Die Haftung an die Vergangenheit und Revanchismus helfen uns aber nicht weiter. Ein Ertrinkender ergreift jede helfende Hand. Wir ertrinken in Multikulti und Umvolkung durch die USA.