AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
bist du dir sicher, das Spalten ließe sich grundsätzlich überwinden, oder aufheben??
wir sind ja nicht nur in Ost und West gespalten
noch viel mehr sind wir meiner Meinung nach in Stadt (grün, progressiv, leistungsverweigernd, nehmend) und Land (schwarz/blau, reaktionär, leistungsbejahend, gebend) gespalten
neben vielen anderen Gesellschaftsspaltungen
und ich sehe nicht, wie sich diese Spaltungen je einen ließen
dafür sind die Interessenslagen viel zu krass verschieden
Ja, ich bin tatsächlich der festen Überzeugung, dass sich das gesellschaftliche Spalten grundsätzlich überwinden lässt. Und zwar ganz alleine durch eine Idee, der dann natürlich Taten folgen müssen...
Zitat:
Zitat von
Hay
Man könnte auch im Falle dieses Users feststellen, hier zitiert
dass das deutsche Bildungswesen und die Alphabetisierung überhaupt nicht funktionieren, wenn da so ein Schrott rauskommt. Viele Gelder sinnlos investiert.
..... und da werden dann auch mal ganz beiläufig aus 100 Millionen Euro flotte 400 Millionen Euro, die man angeblich in den Sand gesetzt habe (weil in Wirklichkeit die indonesische Seite nicht verhindert hatte, dass die Bojen des Frühwarnsystems durch die einheimischen Fischer für deren Fangnetze missbraucht wurden und somit eine einwandfrei Funktion des Systems unmöglich war).
Tja, so sehen dann eben die Ergebnisse aus, wenn man solches Bildungsprekariat ins Land lässt und ihnen die Möglichkeit zu ungehinderter Hetze bietet.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wieso gezwungen? Ihr wolltet doch unbedingt Bananen.
https://bilder.deutschlandfunk.de/FI...-1920x1080.jpg
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich bin tatsächlich der festen Überzeugung, dass sich das gesellschaftliche Spalten grundsätzlich überwinden lässt. Und zwar ganz alleine durch eine Idee, der dann natürlich Taten folgen müssen...
und diese Idee wäre ??
weißt du, von hier vom Land aus gesehen, sieht die Stadt aus, wie lauter Beamte und Staatsangestellte darin, mit stark gedrosselter Leistung, aber hohen Gehältern und Pensionen, die ja nur deswegen alle beim Staat angestellt sein können, weil hauptsächlich das Land die dafür notwendigen Grundlagen erschafft
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit der Springer-Presse geht das nicht.
Spiegel TV bringt z.B. alle paar Wochen Sondersendungen über Neonazi-Umtriebe im Osten, die Millionen Menschen ansehen und somit diesen spalterischen Dreck konsumieren.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wieso gezwungen? Ihr wolltet doch unbedingt Bananen.
Das Problem war, viele Mitteldeutsche kannten den Westen nur aus dem TV. Klar wegen der Grenze.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die wuchsen auch im Westen nicht
waren auch im Westen lediglich importiert
Solche Überlegungen spielten in diesem Moment überhaupt keine Rolle.
Wichtig war doch nur, dass es diese gelben Dinger überhaupt gab und man sie ganz einfach mal mit einem Gang in den nächsten Supermarkt kaufen konnte.
Hast du mal einen HO-Laden gesehen?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die wuchsen auch im Westen nicht
waren auch im Westen lediglich importiert
Die hatten aber Valuta, um die zu kaufen, die DDR hatte nur wenig davon.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wichtig war doch nur, dass es diese gelben Dinger überhaupt gab und man sie ganz einfach mal mit einem Gang in den nächsten Supermarkt kaufen konnte.
Erinnere mich daran nicht. Gut es gab alles für den täglichen Gebrauch, aber das auch nicht alles.
Zitat:
Zitat von
Chronos
ja, ich durfte noch 2 Jahre Moskau erleben
vor und während der Wendezeit
war in einer meiner Studienpraktikums
ich kenn also den alten Kommunismus noch
und auch seinen typischen Geruch
den hab ich heute noch in der Nase
und komm ich ab und an nach Kuba heutzutage (meist Messen), riechts dort auch heute noch so, in Havanna
der Kommunismus hatte und hat seinen vollen Eigengeruch