AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wo ist er denn, der Schießbefehl?
Gibt es bei Morden einen Mordbefehl? Merkst du was? Man braucht für eine Tat doch kein Schriftstück. "An den Taten sollt ihr sie erkennen", wusste schon Jesus. Wieso also diese dämliche Frage?
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte hier keinen "Strohmann" in die Diskussion bringen!
Wir befinden uns im Jahre 2021, die Zulassungen stammen von 2020. Bist du in der Zeit stehengeblieben?
Also noch einmal: Nenne mir eine erfolgreiche Klage oder einstweilige Verfügung, die eine nicht ordnungsgemäße Zulassung der Vakzine vermuten lässt!
Tu doch nicht so dämlich, als wenn eine Tat, die nicht geahndet wurde, nicht stattgefunden hat. Muss man bei dir immer bei Adam und Eva anfangen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Löse dich von Gesetzen und Vorschriften und beschränke dich erst einmal auf Willkür und sonstige Terrormaßnahmen. Die geschehen nämlich meist vollkommen losgelöst von Legislative und Rechtsprechung. Missetaten kann man wohl kaum mit immer neuen Gesetzen bestrafen. Aber dafür reicht deine Geisteskraft nicht aus. Im Dritten Reich konnte man auch den Untergang nicht mit noch mehr Gehorsam aufhalten. Die Wahrheit und die Integrität gegenüber dem Schöpfer setzt sich am Ende immer durch.
Und wieder "Strohmänner".
Die aktuelle Lage hat rein gar nichts mit Willkür oder Terrormaßnahmen zu tun.
Schon mal etwas von "redlicher Argumentation" gehört?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du redest mit gespaltener Zunge und stiftest Verwirrung. Es nimmt dich keiner Ernst, du bist bloßgestellt als Systemdepp.
Dein ad personam Geschwätz ist völlig irrelevant. Kannst du auch mal sachlich was zum Thema beitragen?
Ich warte auch immer noch auf eine sachliche Auseinandersetzung zu meinen gestrigen Post.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gibt es bei Morden einen Mordbefehl? Merkst du was? Man braucht für eine Tat doch kein Schriftstück. "An den Taten sollt ihr sie erkennen", wusste schon Jesus. Wieso also diese dämliche Frage?
Nee, ganz so blöd ist die nicht.Es gibt den wirklich schriftlich.Ich suche das raus.Muß sowieso aufräumen.
Ich will Dich beileibe nicht veräppeln....Alles gut!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir lernen fortwährend aus dieser Pandemie, aus dem Verlauf, den internationalen Vergleichen, den Analysen.
Mhm, der ist gut. Was hat man denn gelernt wenn im Sommer wieder alles aufgemacht wird? Was hat man gelernt bei Mutationen, die bei Viren immer auftreten und Corona nicht das erste Virus auf dem Planeten ist? Immerhin war es doch bei der Grippe ebenso oder? Und auch die Nachimpfungen bei der Grippe jährlich. Man weiss das alles, aber wird das so vermittelt? Wird es den Leuten so verkauft?
Oder wird es den Leuten so vermittelt wie man es will? "Keine Angst schüren"? Will man sie also "behüten"? Oder eher entmündigen?
Du musst z.B nicht lernen was es bedeutet gefoltert zu werden. Das WEISS MAN BEREITS! Jede Folterart auszuprobieren ist doch dann usus. Und hier ist es genauso usus. Die Folgen kennt man, man akzeptiert sie nur nicht als solche sondern laviert permanent darum herum, weil, und das ist jetzt das entscheidende, wenn man den Leuten unumschränkt die Wahrheit sagen würde wollen die das nicht hören und wechseln zu politischen Alternativen , die wie wir wissen, nicht existieren.
Es geht also einzig und allein um politische Propaganda und nicht um Menschen.Wenn es dann nicht um Menschen geht, wie soll man da Vertrauen aufbauen?
Nehmen wir an es wurde alles menschenmögliche getan. Der Situation zuzuordnen.
Wie würdest du das dann erklären dass immer wieder, nach und nach, immer wieder widersprüchliche Dinge vorgetragen werden, von den Politikern aufgegriffen, von den Medien aufgebauscht, dann wieder übertrieben überzogen breitgekloppt und dann den Leuten hingeworfen? Und die müssen ja letztlich alles glauben, was sollen sie machen? Die haben zu hause kein Labor. Also geht der ständige Druck und Angst durch. Irgendwann dann auch Argwohn und dann sperrt man. Egal was die jetzt noch sagen, man sperrt sich nicht gegen die wissenschaftlichen Aussagen, die könnten alle wahr oder unwahr sein, die Falsifikationsmöglichkeit hat der einzelne nicht. Aber die Unglaubwürdigkeit der vortragenden Personen und deren mediale Präsenz verschafft ihnen einen Luzifer-Status, den Herrn der Lügen, denen man dann noch nichtmals abkaufen WILL, dass der Himmel blau ist (was er nicht ist! das nur nebenbei).
Und das ist unser Problem schon seit Jahren! Seit ich im Internet aktiv bin schreibe ich mir die Finger wund, dass das genau "unser" Problem ist. Wir bekommen zuviele Informationen und zu wenig "das Ding ansich". Wir sollen uns keine Meinung bilden, wir sollen sie blindlings übernehmen. Für jemanden der permanent sein Fähnchen in den Wind hängt ist das dann weniger das Problem. Der ist ja schon immer mitgelaufen. Aber für diejenigen die Denken, die merken es eben wenn die Schokoladenration von 70Gr auf 40Gr "angehoben" wird.
So jemand ist dann "nicht mehr rettbar", nicht weil er möglicherweise an der Wissenschaft zweifelt oder an Statistik, sondern den Statisten, den Egoisten die sich durch solche Ereignisse profilieren wollen. So wie Laschet unterm Regenschirm oder lachend vor dem Elend (aus 10 000 Fotos finde ich sicher auch mal eins bei dem ICH lache wenn ich nen Tritt in die Nüsse bekomme und es nicht kommen sehe) Anderer dann nicht mehr glaubwürdig ist....
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du redest mit gespaltener Zunge und stiftest Verwirrung. Es nimmt dich keiner Ernst, du bist bloßgestellt als Systemdepp.
Ich habe es im Gegensatz zu vielne Usern hier "von der Pike auf" gelernt, wie man kommuniziert, argumentiert, diskutiert; vom Konsens bis zum Dissens bis hin zum offenen Disput.
Hier herrscht - bis auf wenige Ausnahmen! - eindeutig Stammtischniveau. Oder, um es gehobener auszudrücken: Hier trifft man auf ein Sammelsorium von Unredlichkeit und Polemik.
Wenn dich meine argumentative Präzision verwirrt, so höre einfach besser nur zu, vielleicht lernst du ja noch etwas...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe es im Gegensatz zu vielne Usern hier "von der Pike auf" gelernt, wie man kommuniziert, argumentiert, diskutiert; vom Konsens bis zum Dissens bis hin zum offenen Disput.
Hier herrscht - bis auf wenige Ausnahmen! - eindeutig Stammtischniveau. Oder, um es gehobener auszudrücken: Hier trifft man auf ein Sammelsorium von Unredlichkeit und Polemik.
Wenn dich meine argumentative Präzision verwirrt, so höre einfach besser nur zu, vielleicht lernst du ja noch etwas...
Fettung durch mich
Da stellt sich mir die Frage, warum Du dann genau immer jene Foristen aufs Korn nimmst, die dieser Maxime nicht folgen? Ist es für Dich eine Befriedigung mit Deiner eloquenten Art auf andere hinab zu sehen? Ziehst Du daraus Deine tägliche Energie?
Mir persönlich fällt auf, dass diejenigen die Dir in der Kommunikation ebenbürtig sind, von Dir geflissentlich gemieden/ignoriert werden.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nee, ganz so blöd ist die nicht.Es gibt den wirklich schriftlich.Ich suche das raus. Muß sowieso aufräumen.
Ich will Dich beileibe nicht veräppeln....Alles gut!
Ja, ich weiß. Ich schreibe meine Antworten völlig unabhängig davon, wer die Beiträge verfasst hat. Der Schießbefehl wurde doch 20 Jahre lang gesucht. Wo war er denn? Aber wie gesagt: Das größte Problem unserer linksversifften Gutmenschen ist ja, dass sie für jede Willkür was schriftliches sucht. Der Landrat vom Ahrtal hat ja auch nicht die Überschwemmung angeordnet. Trotzdem wird er für sein UNTERLASSEN angeklagt. Und in der Corona-Willkürherrschaft gibt es Millionen von Menschen, die das, was sie mal gelernt haben und tun sollten, einfach unterlassen, nur weil sie sich sonst ungehorsam fühlen würden. So wie der bekannteste Systemdepp in diesem Forum.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Macron bekommt demnächst eh den Todesstoß , wird nicht wieder gewählt !
Er agiert , in meinen Augen , wie ein kleines trotziges Kind , ihr habt mich nicht lieb , also mache ich euch das Leben schwer , ich kann das , ich bin der Präsident !
Sollte Macron allen Erwartungen zum Trotz wieder gewählt werden , steht Frankreich danach in Flammen , er ist der unbeliebteste Präsident Frankreichs und hat es schon kurz nach der Wahl geschafft total in den Zustimmungswerten abzustürzen !
Das wäre natürlich wünschenswert, wenn das so käme. Aber es gibt, wie bei uns in Deutschland auch, genug Idioten, die wieder das althergebrachte wählen.
Mir bangt, dass bei uns die Grünen an die Macht kommen, dann ist Deutschland verloren, da es dann bald keine Deutschen mehr gibt.