-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
und dann gibts immer Schwierigkeiten mit der Post- bzw Meldestelle.
ARMUT in Deutschland.
Und die Asyl-Forderer wohnen im LuxusHotel!
Da wo ich war, ist eindeutig eine gültige Meldestelle. Nur will der Betreiber das nicht. Er kann es aber nicht verhindern. Er muss auch Erstwohnsitz akzeptieren, wenn man den vorher mal woanders hatte. Wenn er das ablehnt, macht er sich strafbar. Vor kurzem wurde er sogar gezwungen, Briefkästen für diverse "Bewohner" aufzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Vor allen Dingen ist die Selbstmordrate dort hoch unter den Dauercampern. Wer sich nicht gleich umbringt, säuft sich zu Tode. Schon zig Fälle da mitgekriegt. Kaum einer wird da Ü60.
Erschreckende Zustände im BESTEN DEUTSCHLAND was wir je hatten!
:basta:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
[…] Da arbeitest du für dich!
Und für die Bank bei der du den Kredit aufgenommen hast.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du zahlst gerne etwas mehr? […]
Künstlich niedrige Zinsen sind schlecht weil sie unnötigen Konsum ermöglichen den sich die Leute normalerweise nicht leisten könnten.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Künstlich niedrige Zinsen sind schlecht weil sie unnötigen Konsum ermöglichen den sich die Leute normalerweise nicht leisten könnten.
Nicht nur das. Die überteuerten Immobilien sind auch eine Ursache. Oder falsche Investitionen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nicht nur das. Die überteuerten Immobilien sind auch eine Ursache. Oder falsche Investitionen.
Die Verfügbarkeit von (billigen) Kaufkrediten erhöht die Immobilienpreise weil sie die Nachfrage künstlich erhöht indem sie Leuten ermöglicht Immobilien zu kaufen die es sich normalerweise nicht leisten könnten.
Dadurch werden aber dann auch die Leute bestraft die sich normalerweise ein Haus ohne Kredit leisten könnten weil sie aufgrund der künstlich in die Höhe getriebenen Preise nun ebenfalls zum Kauf einen Kredit benötigen.
Deswegen auch meine Forderung nach einem Verbot dieser Kredite.
Allgemein sollten Kredite für Konsumausgaben nicht erlaubt sein.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Vor allen Dingen ist die Selbstmordrate dort hoch unter den Dauercampern. Wer sich nicht gleich umbringt, säuft sich zu Tode. Schon zig Fälle da mitgekriegt. Kaum einer wird da Ü60.
Weil die sich täglich gegenseitig zum Saufen einladen.
Das ist ja nicht irgendwie ein Muss.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Weil die sich täglich gegenseitig zum Saufen einladen.
Das ist ja nicht irgendwie ein Muss.
Du kannst dir den Gruppenzwang nicht vorstellen. Ein Antialkoholiker würde da hoffnungslos weggemobbt. Der gilt in solchen Kreisen "als was Besseres". Die versuchen, jeden Nachbar mit runter zu ziehen in ihre Hölle.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Und für die Bank bei der du den Kredit aufgenommen hast.
Klaro,
Banken waren noch nie dein Sozial-Amt!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Die Verfügbarkeit von (billigen) Kaufkrediten erhöht die Immobilienpreise weil sie die Nachfrage künstlich erhöht indem sie Leuten ermöglicht Immobilien zu kaufen die es sich normalerweise nicht leisten könnten.
Dadurch werden aber dann auch die Leute bestraft die sich normalerweise ein Haus ohne Kredit leisten könnten weil sie aufgrund der künstlich in die Höhe getriebenen Preise nun ebenfalls zum Kauf einen Kredit benötigen.
Ich sehe kaum mehr Rostautos wie vor 25 Jahren.
Zudem glaubten viele, das bleibt ewig so.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Ein HAUS ist kein Konsum,
du kannst es nicht aufessen!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Haus mit 160 qm, 2 Bewohner ist Konsum.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
....
2 Fragen:
Wo bist du aufgewachsen?
Welche Ausbildung hast du abgeschlossen?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du kannst dir den Gruppenzwang nicht vorstellen. Ein Antialkoholiker würde da hoffnungslos weggemobbt. Der gilt in solchen Kreisen "als was Besseres". Die versuchen, jeden Nachbar mit runter zu ziehen in ihre Hölle.
Ich machte mal Rundgang im Sommer, es reichte.
Kannte auch einen Alki der auf so einen Platz zog.
Bin sowieso eher ein Einzelgänger. Komme mit vielen Ansichten nicht klar, die umgekehrt. Das gilt auch in der Familie bei mir.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein Haus mit 160 qm, 2 Bewohner ist Konsum.
Welches grüne Inquisitions -Gericht legt das fest?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
2 Fragen:
Wo bist du aufgewachsen?
Welche Ausbildung hast du abgeschlossen?
Das erklärt trotzdem vieles nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das erklärt trotzdem vieles nicht.
Die Fragen gingen an @Gero!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Welches grüne Inquisitions -Gericht legt das fest?
Ich tendiere schon zu großen Freiheiten das muss ich mal bekennen. Ich wollte dir aber nur ein Beispiel für Konsum benennen mehr auch nicht. Es gibt auch Einfamilienhäuser mit 40 Quadratmeter. Da kannst du auch Solar-Module drauf bauen und noch auf einen Carport dazu.
Wo der Vorredner 100% Recht hat das ist der niedrige Zins.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Wenn man dir "zuliest", kann einem schlecht werden. Mein Opa war wegen Krieg und Gefangenschaft schon 50, als er mein Elternhaus baute. Hätte er keinen Kredit aufgenommen, hätte es eben kein Haus gegeben. So war es aber nach 15 Jahren abbezahlt, und das steht heute noch. Armselige Krokler und Krämer würden lieber wieder in Höhlen im Wald hausen. Alles andere kostet ja Geld. Igitt.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Das Gleiche sagte mein Bruder schon vor Jahrzehnten über Autofahrer/innen: "Es ist nicht zu fassen, wer heute alles Auto fahren darf. Vor 100 Jahren wären die dazu gar nicht in der Lage gewesen, weil viel zu blöde". Oder das ganze Proletenpack in den Flugzeugen. Braucht kein Mensch!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich tendiere schon zu großen Freiheiten das muss ich mal bekennen.
Wohnraum-Kontingentierung ist das Gegenteil von Freiheit!
Zitat:
Ich wollte dir aber nur ein Beispiel für Konsum benennen mehr auch nicht. Es gibt auch Einfamilienhäuser mit 40 Quadratmeter. Da kannst du auch Solar-Module drauf bauen und noch auf einen Carport dazu.
Wo der Vorredner 100% Recht hat das ist der niedrige Zins.
Freu dich doch über rel niedrige Zinsen!
Ich habe dann immer in die Verträge große Sondertilgungen rein schreiben lassen,
so waren die Kredite ratz-fatz weg!
-
Ihr habt Grüne, SPD oder FDP gewählt?
Hier kommt die Rechnung:
Preisschock! Strom wird wieder teurer
https://pbs.twimg.com/card_img/17551...pg&name=medium
Von bz-berlin.de
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Habe ich zwar nicht gewählt, ist mir aber egal.
Strom ist im Mietpreis genau so drin wie Heizung und WLAN. Zahlt sowieso die Firma. Den Strom für die ladungsfähige Adresse zahlt mein dortiger nachbar, der nutzt das als Büro.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zitat:
Zitat von
konfutse
...
Schön zu sehen, wie ihr euch gegenseitig die Butter vom Brot nehmt.
Dir wurde doch schon geantwortet.
Du willst es halt nur nicht kapieren:
Auch diesmal kannst du der Diskussion nicht folgen, aber dir das erklären zu wollen ist vertane Zeit. Blubber weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ja, in der Guten Alten Zeit gab es nur Hausbesitzer und Asoziale und die Wohneigentumsquote lag nahe 100 %. Bitte noch mehr hirnlose Argumente.
Interessant!
Wann soll das genau gewesen sein?
:haha:
Und schon wieder zeigst du, dass du der Diskussion nicht folgen kannst. Ist für Nichtbehinderte selbserklärend, aber für dich?
Zitat:
Zitat von
konfutse
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In den 70er Jahren galten Menschen, die mit 30 noch zur Miete wohnten, und womöglich noch Kinder hatten, als Asoziale, von denen man sich fernzuhalten hatte. Jedenfalls auf dem Land. Die wussten noch, wie man richtig wirtschaftet.
Ja, in der Guten Alten Zeit gab es nur Hausbesitzer und Asoziale und die Wohneigentumsquote lag nahe 100 %. Bitte noch mehr hirnlose Argumente.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist eine erbärmliche Seuche, alles allgemeingültig machen zu wollen, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man einer kleinen Minderheit angehört.
...
Oh, was für eine Selbsterkenntnis bezüglich deiner Diskussion über E-Autos und Hausbesitz.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Dort kann man ganzjährig leben mit Wohnsitzanmeldung und so?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Habe ich zwar nicht gewählt, ist mir aber egal.
Strom ist im Mietpreis genau so drin wie Heizung und WLAN. Zahlt sowieso die Firma. Den Strom für die ladungsfähige Adresse zahlt mein dortiger nachbar, der nutzt das als Büro.
Firmen genehmigen gerne das Aufladen von eAutos!
Wie weit wäre dein eAuto von der letzten Steckdose weg?
-
[QUOTE=Minimalphilosoph;11855718]
Zitat:
Zitat von
Olliver
Interessantes Video, von 2019.
Das Versprechen, das EVs immer günstiger werden, wurde nicht eingehalten.
Habe einfach mal geschaut, was die günstigsten vollwertigen, also keine Minicars, Autos sind derzeit im jeweiligen Bereich.
Bei den EVs kostet ein Leaf etwa 21 000 Euro, ein Dacia Sandero dagegen 11 000 Euro, also fast die Hälfte.
Und das trotz aller Kampagnen der Politik, die Benziner mit Strafzahlungen zu belegen...
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Firmen genehmigen gerne das Aufladen von eAutos!
Wie weit wäre dein eAuto von der letzten Steckdose weg?
Zwischen 80 und 600 m. Wäre nur blöd, wenn ich dann Anruf bekomme und nach Schüttorf oder Freiburg muß. 600 m Kabel aufrollen dauert etwas
-
Nachfrage ist „sehr schlecht“: Preise für gebrauchte E-Auto stürzen ab
https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...-11150293.html
Aber nicht jeder Vollpfosten hat es gemerkt.
Zitat:
Zitat von
Olliver
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ob etwas ein Konsumgut ist oder nicht definiert sich nicht darüber ob man es essen kann.
Was ist das denn bitte für ein lächerliches Kriterium?
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Ob etwas ein Konsumgut ist oder nicht definiert sich nicht darüber ob man es essen kann.
Was ist das denn bitte für ein lächerliches Kriterium?
Es könnte dir in erster Näherung den Unterschied erklären!
;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Zwischen 80 und 600 m. Wäre nur blöd, wenn ich dann Anruf bekomme und nach Schüttorf oder Freiburg muß. 600 m Kabel aufrollen dauert etwas
Wo ein Wille ist,
da ist auch eine Steckdose.
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wohnraum-Kontingentierung ist das Gegenteil von Freiheit!
Wohnraum ist nicht kontingentiert, sondern alles größer Schuhkarton nur unglaublich teuer und selten.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Interessantes Video, von 2019.
Das Versprechen, das EVs immer günstiger werden, wurde nicht eingehalten.
Habe einfach mal geschaut, was die günstigsten vollwertigen, also keine Minicars, Autos sind derzeit im jeweiligen Bereich.
Bei den EVs kostet ein Leaf etwa 21 000 Euro, ein Dacia Sandero dagegen 11 000 Euro, also fast die Hälfte.
Und das trotz aller Kampagnen der Politik, die Benziner mit Strafzahlungen zu belegen...
Neue eAutos kriegst du auch schon ab 10.000.- Euro! #
Gebrauchte werden auch immer günstiger:
Preise für gebrauchte E-Auto stürzen ab
https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...-11150293.html
Vor 10 Jahren genau so prognostiziert!
https://imgr1.auto-motor-und-sport.d...be-1796769.jpg
Auch wegen der Akkus,
die immer günstiger werden!
-
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Wohnraum ist nicht kontingentiert, sondern alles größer Schuhkarton nur unglaublich teuer und selten.
Mietendeckel, Quoten und Bürokratie baut keine Wohnungen!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wo ein Wille ist,
da ist auch eine Steckdose.
;)
Ach so, ich nehme die Steckdose dann mit. Weil wohl kein E-Auto 1000 km schafft. Mein Diesel schon und ist in 5 Minuten bereit für die nächsten 1000 km
-
[QUOTE=Olliver;11862562]
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich empfehle dir ernsthaft deine Übersicht zu behalten. Dein Einfügen und Kopieren zu kontrollieren.
Du unterstellst mir hier Worte oder zitierst mich mit Beiträgen, welche ich nie abgegeben habe.
Korrigiere das sofort.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76401&stc=1