Manche werden sogar Parteivorsitzende, regierende Bürgermeister und als Dank für diese besondere Leistung, eher Feigheit, wird man auch noch Bundes- besser Verzichtskanzler.
Druckbare Version
Zahlen, die in einer Demokratie üblich sind, wenn alle Stimmen dürfen wie sie wollen und keine Seite unterdrückt wird.
Oder hältst du 97% wirklich für realistisch?
Hier hast du einige Beispiele:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ksabstimmungen
Ich kenn mich in der Gegend nicht aus, aber was ich bisher gelesen habe, wollen sich die Ostukrainer schon seit Jahrzehnten von der Ukraine lösen. Ähnlich wie die Krim. Wenn ich dann bedenke, dass dort bald 10 Jahre Krieg herrscht und die Szenerie von Pro-Russen geprägt ist, wird da wohl kaum noch jemand wohnen der was gegen Russen hat.
Kurz, ja - mehr als 90% halte ich für realistisch
Ich mich genausowenig. Mir ist bekannt, dass der Osten der Ukraine eher Russlandorientiert war/ist. Hat man zumindest bei den Wahlen von Janukowitsch gesehen, wo der West und Ost Graben relativ gross war. Aber auch da gab es keine Resultate von 97%. Bei Resultaten von >90% für eine Seite ist Wahlbetrug meiner Meinung nach relativ naheliegend.
Ich hab auch schon Umfragen zu diesem Thema gesehen, da waren die Werte nicht so extrem. Ja, auf der Krim
scheint es wirklich eine Mehrheit für den Anschluss an Russland gegeben zu haben. Aber bitte, 97%? :)