AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
DeRu
Unglaublich, dieser Artikel! Aber zumindest wird diesem Schmierfinken in den meisten Kommentaren ordentlich die Leviten gelesen!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nee, das war doch ein befreundeter Prüfer. Er guckte dumm aus der Wäsche, als ich mit Pokerface antwortete: "400"
da hab ich dich wohl doch überschätzt :D:crazy:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hätte so etwas, ganz ohne Elektronik
https://www.politikforen.net/attachm...id=69791&stc=1
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hanes ist jetzt auch nichts supertolles, aber eben auch nicht unbedingt das billigste vom billigen. Und ansonsten klar, KiK ist ein Ramschladen. Aber für Klamotten für den Garten und die Arbeit hin und wieder ganz gut. Bei Klamotten gilt eh, dass teuer kauft, wer billig kauft.
Bei Klamotten kommt es im Grunde nur auf zwei Eigenschaften an:
Qualität/Beschaffenheit des Materials und Qualität der Verarbeitung.
Beim ersten muss eben einfach geschaut werden, welches Material ist, wie die Materialstärke, ist es für den Zweck geeignet.
Punkt zwei sind schlechte Nähte, billige Reißverschlüsse usw...
Punkt 2 war früher bei Discountern, KIK usw wirklich schlecht.
Aber heute ist das nicht mehr so schlecht, weil die Leute sonst zu schnell reklamieren. Billigeinkäufer sind echt kritischer was die Haltbarkeit betrifft.
Das Luxusgirl mit 100 Schuhen im Schrank muss nicht auf Haltbarkeit achten, die Designer - Schuhe können ruhig schnell kaputt gehen, sie werden eh nur einmal getragen...
Das Design war früher bei Aldi, LIDL usw total grauslich, neongelbe Streifen usw.
Heute eigentlich nicht mehr, da ist es dezenter, lässt sich von Markenklamotten kaum noch unterscheiden, bis auf ein evt. anderes Logo...
Zitat:
Zitat von
marion
da hab ich dich wohl überschätzt :D:crazy:
Denk mal drüber nach. Rudi hat auch fast zwei Minuten gebraucht und dann ein böses Wort gesagt :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wir sind bereits jetzt schon die Gewinner. Das wollen bewusstseinsgestoerte
Loser wie Du nicht wahrhaben, weil sie eben bewusseinsgestoerte Loser sind.
"Wir", also Juden wie Schwab und Soros, sprich die ganze internationale Finanz-/Medien-/IT-Mafia und die totalitären Chinesen. Du musst ein Profiteur sein, ein Volksverräter, so wie du hier Propaganda für die totale Versklavung und ruinierung von Wirtschaft und Kultur sowie dem Menschsein unter dem Label Corona-Pandemie machst. Was macht man mit Volksverrätern normalerweise, in gesunden Zeiten? Genau.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Bei Klamotten kommt es im Grunde nur auf zwei Eigenschaften an:
Qualität/Beschaffenheit des Materials und Qualität der Verarbeitung.
Beim ersten muss eben einfach geschaut werden, welches Material ist, wie die Materialstärke, ist es für den Zweck geeignet.
Punkt zwei sind schlechte Nähte, billige Reißverschlüsse usw...
Punkt 2 war früher bei Discountern, KIK usw wirklich schlecht.
Aber heute ist das nicht mehr so schlecht, weil die Leute sonst zu schnell reklamieren. Billigeinkäufer sind echt kritischer was die Haltbarkeit betrifft.
Das Luxusgirl mit 100 Schuhen im Schrank muss nicht auf Haltbarkeit achten, die Designer - Schuhe können ruhig schnell kaputt gehen, sie werden eh nur einmal getragen...
Das Design war früher bei Aldi, LIDL usw total grauslich, neongelbe Streifen usw.
Heute eigentlich nicht mehr, da ist es dezenter, lässt sich von Markenklamotten kaum noch unterscheiden, bis auf ein evt. anderes Logo...
Apropos. Von Aldi Nord hatte ich mir im November für knapp 18 Euro Winterschuhe gekauft. Die sind klasse
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Warum haben sich die Unimogs in der Landwirtschaft nicht durchgesetzt?
Dafür waren sie ja ursprünglich gedacht.
Sie waren zu teuer in der Wartung und waren zu oft defekt.
Ich mag die Fahrzeuge ja auch, alleine schon das Design, aber so gut wie der Hype der um sie gemacht wird sind sie im echten Arbeitseinsatz eben nicht.
Eher was zum Posen...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Jetzt pack ich mal voll aus. Meine derzeitige Freundin Ukrainerin, kann russisch, ukrainisch und englisch arbeitet in der BRD derzeit in Pflege in Salzgitter. Horror, sie arbeitet 7 Tage die Woche, nur 8 Std Schlaf und 0,5 Std Pause. Kost und Logie und 750 auf die Kralle. Am 26 Jan ist Ende, nächster Sklave. In Kiev hatte sie als Lehrerin 200 $ netto, das wissen die Betreiber hier, die kommen ja auch von den Staaten. Dann muss sie sich um einen dementen Mann 90 kümmern der oft agressiv wird und ihn dann einsperrt.
Sie will nicht dass ich was dagegen mache, sonst ist der job weg. Das kann man ja später machen, ich mache ihr den Vorschlag.
Und diese prekären Verhältnisse sind seit Jahren bekannt , genau wie die in der Fleischindustrie !
Ab und an kommt das Thema mal hoch durch den alten Walraff , der dann immer meint das Deutschland nach der Reportage erschüttert sei !
Und was ist bis jetzt passiert ?
Nicht viel , oder ?
Zitat:
Zitat von
marion
da kann man sicher auch eingroßes Räumschild dranschrauben:dg:
Ja, kann man!
Ein Heinrich Jodokus Lummer Gedächtnisschild!