AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Israel musste handeln!!!http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ngriff-raketen
Israel musste Syrien angreifen
Es geht um die Hisbollah, nicht um den Sturz Assads: Waren wirklich syrische Waffen auf dem Weg in den Libanon, hat Israel nur rational gehandelt. Von Carsten Luther
© Oren Ziv/Getty Images
Eine Einheit des Iron-Dome-Raketenabwehrsystems nahe Haifa im Norden Israels
Nur eines scheint nach den jüngsten alarmierenden Meldungen aus dem Nahen Osten bislang sicher zu sein: Die israelische Luftwaffe hat in den vergangenen Tagen Einsätze auf syrischem Gebiet geflogen. Unklar ist, ob die Luftschläge einen Konvoi russischer Boden-Luft-Raketen auf dem Weg in den Libanon trafen, ein Chemiewaffen-Forschungszentrum nordwestlich von Damaskus oder ein anderes militärisches Ziel. Darüber gehen die Informationen auseinander. Eindeutig jedoch ist, dass die Angriffe letztlich gegen die schiitische Hisbollah-Miliz im Libanon gerichtet waren, Israels ärgstem Feind.Meine Meinung:Hisbollah wird nun stranguliert.Assad hat seine Chance verpasst als er Israels Friedensangebot abgeschlagen hat!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Komisch, dass es ein sunnitisches Massenmorden an Schiiten gibt kam dir sonst in 23 000 Strangbeiträgen nicht über die schmalen Draguslippen, da muß man erstmal die Taliban bemühen, damit bei dir der richtige Speichelfluss einsetzt. Du bist leider ein hoffnungsloser Fall.
Wenn du aus völliger Unkenntnis der Sachlage heraus die Taliban als nicht plündernde, mordende und vergewaltigende sunnitische Bewegung betrachtest, erhellst du natürlich Widerspruch. Nun zu antworten, ich hätte noch nie sunnitische Massenmorde an Schiiten erwähnt, ist die erlogene Grundlage für den persönlichen Angriff. Natürlich ist die Unsachlichkeit und Irrationalität mit du hier vor gehst, in deiner persönlichen Situation begründet. Das du außerhalb einfacher Freund - Feind Muster nicht zu weiterer Abstraktion fähig bist, war genau so zu erkennen, wie nun diese in regelmäßigen Abständen wiederkehrenden auf Lügen basierende Beleidigungen.
Hoffnungslose Fälle, da muss ich dir nun angesichts meiner gewachsenen Erfahrung im Umgang mit dir widersprechen, sind Menschen wie du. Es ist dabei egal, in welcher Gruppe du bist, sie leidet unter der zur schau gestellten sozialen Inkompetenz die für selbige nachteilige Konsequenzen hat. So war es sehr schön zu betrachten, wie du syrische Kurden am Ende mit dem gleichen asozialen Verhalten beleidigtest, wie dies auch türkische Nationalisten zu tun pflegen. Aus Assads Sicht bist du in seiner Gruppe eher so etwas, wie ein Geschwür am Arsch, da er an einer Eskalation mit den Kurden oder aktueller Repression kein Interesse hat, für die Russen ein Arschloch, angesichts der Verbrechen der Taliban an russischen Soldaten und für die Iraner ein abgehobener westlicher Spinner, da sie genau um den Terror der Taliban gegen Schiiten wissen. Würde ich in diesem Konflikt fest auf einer Seite stehen, wäre mir nur daran gelegen, solche geistigen Blindflügler wie dich entweder von der Öffentlichkeit ab zu schirmen oder sie raus zu werfen, bevor sie der eigenen Sache schaden. Da du allerdings ein reiner Internetheld bist, kannst du natürlich weiter jeden Scheiß erzählen und dich dabei Respektiert fühlen, ziemlich ähnlich den linken Gutmenschen, die so lange hinter den armen arabischen Sunniten stehen und sich dort von der Weltpresse hoffieren lasen, bis sie das erste mal entführt und gefoltert oder vergewaltigt werden. Also, ich gönne sie dir, deine "gemäßigten" Taliban und kurdischen "Verräter", aber nur dir und nicht den Menschen, für die du dich vorgeblich ein setzt.
Zitat:
Zitat von
Dayan
[...]Meine Meinung:Hisbollah wird nun stranguliert.Assad hat seine Chance verpasst als er Israels Friedensangebot abgeschlagen hat!
Israel reagiert nur, die arabische Liga ist es, die Assad wegen seiner engen Kooperation mit dem Iran stranguliert, die Türken, weil sie sich durch die Autonomie der syrischen Kurden bedroht fühlen und die USA weil Syrien strikt russische und iranische Interessen vertritt. Meine Meinung: Assads Außenpolitik hat vollständig versagt.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Erstmal habe ich deine bewusste Lüge über die angeblichen nur mit einigen leichten Handfeuerwaffen aus Wilhelminischer Zeit ausgerüsteten Terroristen, du weigerst dich ja beharrliche diese Typen so zu nennen, widerlegt.
Einleitung mit zwei Lügen und einer auf mangelndem Deutsch beruhend Fehlinterpretation. Sieh mal im Lexikon nach, was im Krieg als "leichte Waffen" gilt, wilhelminischer Zeit - frei erlogen und widerlegen kannst du mich mit solchen Aussagen nicht, dazu müsstest du Quellen oder Zitate bringen und dich darauf beziehen, was ich tatsächlich geschrieben habe und nicht darauf, was dein verwirrter Verstand dort hinein interpretiert.
Zitat:
Und ja, die Metis stammt aus Jordanien, dorthin wurde sie auch von den Russe verkauft und dort den Terroristen ausgeliefert.
Weswegen sie als Argument, das Waffenembargo der EU sei wirkungslos, falsch ist. Jordanien ist kein Mitglied der EU und Metis keine Waffe, welche in der EU produziert oder über sie geliefert wurde.
Zitat:
Trotzdem wäscht dieser beitrag die von dir vehemnt verteidigten Dreckschweine der Bundesregierung nicht frei. Das war übrigensd meine vorerst letzte Antwort an dich. Typen deines Schlages die offen diese Islamischen Kindermörder unterstützen und sich an deren Erfolgen aufgeilen sind es einfach nicht wert das man sich länger mit ihnen beschäftigt. Ich hoffe das es dir dereinst so ergeht wie den von dir verhöhnten Opfern...
Falls der Krieg dich traumatisiert hat, solltest du einen Therapeuten aufsuchen.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Die armen Seelen hierzuforum markieren nicht nur ihr Revier, sie halten das auch noch für ihren Lebensinhalt...anders erklären sich manche Vor- und Anwürfe (gerade in dem Strang) nicht!!
Revierdenken, dämlich in einem internet Forum, ist ein ideologie-übergreifend primitives Verhalten und von daher nicht sonderlich interessant. Hat bei mir eine Weile gedauert, das zu verstehen, da ich den politischen Diskurs vorziehe . . Schade, das die wenigen sachlichen Beiträge darunter so stark leiden.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die Panzerabwehrwaffe stammt zum Beispiel aus Gaddafis Waffenlagern, deren Bewacher die Nato aus der Luft zerbombt hat, damit die Terroristen sich bedienen können. Genauso gut könnten die FSA-Terroristen auch das eine oder andere syrische Waffenlager geplündert haben.
Wo die Panzerabwehrwaffe genau her stammt, ist unbekannt, deine Vermutung aber nachvollziehbar. In Kriegen werden militärische Depots zerstört und je nach Kultur geplündert, wie die Plünderer dann mit den Waffen umgehen, ergibt sich aus ihrer Mentalität und Ideologie. Welche das sind, weist du sicher selbst.
Zitat:
Alles in allem ist dein Versuch den Russen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben wieder mal ziemlich erbärmlich.
Die Russen beliefern den Schwarzmarkt der Region und natürlich die syrische Regierung, auch nach Mali haben sie geliefert. Das sind lediglich Fakten. Schuld ist was anderes, die Russen sind nicht Schuld, was Araber mit ihren Waffen an Massackern veranstalten. Das gilt gleichermaßen für Waffen anderer Herkunftsländer, meine Argumentation wäre die Gleiche, handelte es sich um eine französische Panzerabwehr. Nicht die Waffen sind das Problem, die arabisch-islamische Kultur ist das Problem, sie ist Schuld für den erbärmlichen Zustand der Staaten dieser Region.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Wenn du aus völliger Unkenntnis der Sachlage heraus die Taliban als nicht plündernde, mordende und vergewaltigende sunnitische Bewegung betrachtest, erhellst du natürlich Widerspruch. Nun zu antworten, ich hätte noch nie sunnitische Massenmorde an Schiiten erwähnt, ist die erlogene Grundlage für den persönlichen Angriff. Natürlich ist die Unsachlichkeit und Irrationalität mit du hier vor gehst, in deiner persönlichen Situation begründet. Das du außerhalb einfacher Freund - Feind Muster nicht zu weiterer Abstraktion fähig bist, war genau so zu erkennen, wie nun diese in regelmäßigen Abständen wiederkehrenden auf Lügen basierende Beleidigungen.
Hoffnungslose Fälle, da muss ich dir nun angesichts meiner gewachsenen Erfahrung im Umgang mit dir widersprechen, sind Menschen wie du. Es ist dabei egal, in welcher Gruppe du bist, sie leidet unter der zur schau gestellten sozialen Inkompetenz die für selbige nachteilige Konsequenzen hat. So war es sehr schön zu betrachten, wie du syrische Kurden am Ende mit dem gleichen asozialen Verhalten beleidigtest, wie dies auch türkische Nationalisten zu tun pflegen. Aus Assads Sicht bist du in seiner Gruppe eher so etwas, wie ein Geschwür am Arsch, da er an einer Eskalation mit den Kurden oder aktueller Repression kein Interesse hat, für die Russen ein Arschloch, angesichts der Verbrechen der Taliban an russischen Soldaten und für die Iraner ein abgehobener westlicher Spinner, da sie genau um den Terror der Taliban gegen Schiiten wissen. Würde ich in diesem Konflikt fest auf einer Seite stehen, wäre mir nur daran gelegen, solche geistigen Blindflügler wie dich entweder von der Öffentlichkeit ab zu schirmen oder sie raus zu werfen, bevor sie der eigenen Sache schaden. Da du allerdings ein reiner Internetheld bist, kannst du natürlich weiter jeden Scheiß erzählen und dich dabei Respektiert fühlen, ziemlich ähnlich den linken Gutmenschen, die so lange hinter den armen arabischen Sunniten stehen und sich dort von der Weltpresse hoffieren lasen, bis sie das erste mal entführt und gefoltert oder vergewaltigt werden. Also, ich gönne sie dir, deine "gemäßigten" Taliban und kurdischen "Verräter", aber nur dir und nicht den Menschen, für die du dich vorgeblich ein setzt.
Psychologieforum ist woanders, nur zu deiner Info. Dass du beim Thema Taliban abgehst wie ein Zäpfchen und ausgerechnet du dir noch Gedanken um die Russen in den 80-ern machst, gerade bei deinem Eiertanz in Syrien und deinem WWG Hintergrund sagt mir persönlich dass man dich eher in eine etablierte Bundespartei stecken sollte als in ein Diskussionsforum.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Hat bei mir eine Weile gedauert, das zu verstehen. Revierdenken, dämlich in einem internet Forum, ist ein ideologie-übergreifend primitives Verhalten und von daher nicht sonderlich interessant. Hat bei mir eine Weile gedauert, das zu verstehen, da ich den politischen Diskurs vorziehe . . Schade, das die wenigen sachlichen Beiträge darunter so stark leiden.
Zur aktuellen Entwicklung in Syrien träbgst du eh nie irgendeinen Beitrag bei, der Senator paßt daher schon gut zu dir, ihr seid im Grunde politisch nicht wirklich interessiert, EU/NATO Politikabnickend und reine ICH- Menschen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Schuld ist was anderes, die Russen sind nicht Schuld, was Araber mit ihren Waffen an Massackern veranstalten.
Nichtmal die deutsche Orthographie beherrscht der große, hochgebildete Experte für internationale Politik :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Nichtmal die deutsche Orthographie beherrscht der große, hochgebildete Experte für internationale Politik :fizeig:
Diesen Leuten gehts im Grunde immer nur darum klarzumachen, dass sie was besseres sind. Dafür ist der Strang wirklich nicht der geeignete Ort, eher das Spamunterforum.